“NIE WIEDER - GELD GESTOHLEN” 2 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
The Karvin Hotel
Nr. 76 von 141 Hotels in Kairo
Spenge, Deutschland
“NIE WIEDER - GELD GESTOHLEN”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

In der Hotelbeschreibung gezeigte Bilder sind alt (z.B. 2005). Die Abnutzung der letzten Jahre also nicht unbedingt erkennbar. Zimmer sind klein, inkludiertes Frühstück schlecht,kein Balkon/kein Zimmersafe (entgegen der Beschreibung). Reinigung läßt äußerst zu wünschen übrig - mehrfach Zahnpasta verschmierte Zahnputzbecher erhalten. Bedienteil TV = Pfui Teufel! Unsere Tochter (sep. Buchung/Zimmer) mußte tagelang bei uns duschen, da sie kein ausreichend warmes Wasser hatte und letztendlich ihr Bad unter Wasser stand. Bei Abreise verlangte man einen höheren Preis (+15,- €) als in der Bestätigung. Hotel stuft sich selber als 4 * ein - bestenfalls 2 * (seit über 15 J. fahren wir nach Ägypten und können somit durchaus Vergleiche ziehen). Das absolut Unerfreulichste aber war, dass unserer Tochter insgesamt 610,- € (60.- + 550.-) aus ihrem Zimmer gestohlen wurden. Zum Teil war es Geld, das sie anläßlich ihrer Verlobung in Kairo als Geschenk erhalten hat. Der Diebstahl der kleineren Summe wurde zunächst dem Hotel nicht angezeigt, da die jungen Leute es Leid waren, ständig irgendwelche Kämpfe (div. Reklamationen) mit der Hotelleitung auszufechten. Als jedoch in Deutschland der Diebstahl der größeren Summe bemerkt wurde, zeigte unser Schwiegersohn diesen vor Ort dem Hotel an. Natürlich wurde alles in Abrede gestellt. Anstatt Nachforschungen anzustellen - unserer Rekonstruktion zu Folge kam nur das Personal in Frage -, wurde nur gesagt, der Hotelgast sei dafür verantwortlich, das Geld im Safe einzuschließen. Dieses wäre im Nachhinein sicherlich besser gewesen,erschien jedoch nicht unbedingt erforderlich, da sich das Geld in einer kleinen, unscheinbaren Spardose befand. Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, dass das Geld in dem Hotel gestohlen wiurde. Unserem Schwiegersohn wurde seitens des Hotels offen damit gedroht, dass er, sollte er den Fall der Polizei übergeben, selber verdächtig wäre. Er sei ja ständig auf das Zimmer unserer Tochter gegangen, obwohl er nicht ihr Ehemann sei. UNVERSCHÄMT! Für uns steht fest: Ägypten - immer wieder gerne/ The Karvin Hotel - NIE WIEDER!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Brigitte K!

• Arabische zuerst
Tokio, Japan
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2008

Das Hotel liegt in Heliopolis, dem Vorort um den Flughafen, nicht im Zentrum von Kairo. Ich würde nicht empfehlen, im Karvin Hotel zu übernachten, wenn man ein paar Tage lang das Zentrum von Kairo erkunden will. Wir waren nur da, weil wir kurz nach unserer Ankunft einen Flug erwischen mussten und nicht die lange Fahrt zum Flughafen auf uns nehmen wollten. Nach unserer Ankunft am Flughafen in Kairo kamen wir um 2 Uhr morgens im Hotel an. Das Personal war super und hellwach. Es gab keine Probleme mit unserer späten Ankunft. Das Zimmer war sauber und mit einem Fernseher, guten Bad und zwei Betten ausgestattet. Es fehlte nur das heiße Wasser. Wir hatten unseren eigenen kleinen Boiler, aber das Wasser war nicht besonders heiß, nur etwa lauwarm. Wir mussten für das kabellose Internet zahlen. Im Hotel gab es überraschenderweise viele Restaurants: ein indisches, ein chinesisches und mindestens noch ein anderes. Wir aßen im indischen Lokal, Massala, das wirklich gut war! Ich weiß nicht, wie sie Geld machen, weil nicht so viele Gäste da waren, als wir dort waren, aber die Auswahl und Qualität war beeindruckend. Das andere Problem war, dass man uns kein Taxi rufen wollte, was ein Problem war, weil wir unsere Koffer die Straße hinunterschleppen mussten und uns selbst eines rufen mussten, was bei unserem ersten Aufenthalt in Ägypten schon eine Erfahrung war. Es funktionierte dann doch gut. Wir zahlten etwa €57 für eine Nacht.

Danke, GCake1105!
Woking, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2008

Es war das teuerste Hotel, in dem ich während meines zweieinhalbwöchigen Urlaub in Ägypten war, aber es war auch das makelloseste. Es liegt ein wenig abseits an einer Straße mit hauptsächlich Wohnhäusern, man kommt aber zu Fuß zum Baron Palast und anderen Attraktionen von Heliopolis, z.B. dem Einkaufszentrum Korba. Das Personal war aber recht überrascht, wenn man lieber zu Fuß ging als ein Taxi nahm! Es war aber hilfsbereit.
Tipp: Fragen Sie bei der Buchung nach der genauen Anschrift. Das Taxi vom Flughafen wird es dann sehr viel einfacher haben, das Hotel zu finden.

1 Danke, fruitbat77!
Lisbon
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2007

Ein schönes, kleines Hotel mit einem guten, indischen Restaurant und komfortablen Zimmern. Ein ruhiges Hotel etwas weit vom historischen Zentrum entfernt. Die Angestellten sind sehr freundlich und das billige, kabellose Internet funktioniert sehr gut.

12 Danke, surfingandre!
Australia
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2007

Wir waren die Nacht vor unserer Abreise aus Ägypten im Karvin, da es in der Nähe des Flughafens liegt. Es liegt recht abgelegen in einer ruhigen Straße in Heliopolis. Das Hotel war insgesamt recht einfach, aber das Personal war superfreundlich und von Anfang an sehr zuvorkommend. Kurz nachdem wir unser Zimmer betreten hatten, kam der Hotelmanager vorbei und fragte uns, ob er uns ein kostenloses Upgrade für ein 1-Zimmerappartement anbieten könnte. Wir haben das natürlich angenommen. Das Appartement war geräumig, sauber und gepflegt.
Das Frühstücksbüfett war nicht so gut und vom Cafe auf der Dachterrasse hatte man auch keine Aussicht, da ein Plastikvorhang einem die Sicht versperrte.
Wegen der fehlenden Extras und der Entfernung zum Zentrum Cairos kann ich das Hotel niemandem empfehlen, der länger in der Stadt bleiben will. Es ist etwas für einen Kurzaufenthalt oder, wegen der Nähe zum Flughafen, wenn man einen früher Flieger hat.
Insgesamt aber ein gutes Hotel, wenn man etwas einfaches und sauberes sucht.

3 Danke, nader105!
Scotland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2006

Wir entschieden uns für dieses Hotel, da es nahe des Busbahnhofs (nach Dahab) und des Flughafens liegt. Das Personal war superfreundlich und hilfsbereit, hat für uns sogar die Busfahrkarten gebucht und abgeholt.
Das Essen im italienischen Restaurant war gut und die Auswahl zum Frühstück war auch riesig. Die Zimmer waren sauber, ruhig und modern. Großartiges Hotel, wenn man schnell zum Flughafen oder Busbahnhof muss. Danke.

3 Danke, EttaP!
Nr. 32 von 141 in Kairo
Nile Season Hotel
Nile Season Hotel
Nr. 64 von 141 in Kairo

Sie waren bereits im The Karvin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Karvin Hotel

Unternehmen: The Karvin Hotel
Anschrift: 11, Mohamed Ebeid Street, off Nozha Street | El Sabaa Emarat Square, Heliopolis, Kairo 11341, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 76 von 141 Hotels in Kairo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Karvin Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Karvin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karvin Hotel Cairo