“Wunderschöner Park mit tollem Blick über Kairo”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Al-Azhar-Park

Details zur Sehenswürdigkeit
Basel
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Park mit tollem Blick über Kairo”
Bewertet am 24. November 2012

Der Park ist wunderschön angelegt, mit einem See, viel Wiese, auf der man sitzen kann, und mehreren Kaffees und Restaurants. Auch Getränke oder Snacks zum Mitnehmen gibt es. Man kann hier gut einen ganzen Nachmittag verbringen. Rund um den gesamten Park hat man einen tollen Panoramablick über Kairo. Das einzige Problem: ich war an einem Samstag hier und da ist halb Kairo im Park. Unter den Bäumen im Schatten sitzen die jungen Pärchen, Mädchengruppen gehen spazieren, Familien picknicken...Eigentlich ganz schön, nur ich war als Frau hier alleine unterwegs (mit T-Shirt, Schal und langer Hose) und fühlte mich schon nach kurzer Zeit wie die Hauptattraktion. Die Mädels wollten alle Fotos von mir haben und die Kinder hatten auch ihren Spass mit mir. Also Ruhe habe ich nicht gefunden, und musste nach kurzer Zeit aus dem Park fliehen, als es mir einfach zu viel wurde. Also wer Ruhe sucht, besser nicht am Wochende in den Park kommen!

Aufenthalt November 2012

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Nur ein eingang”
Bewertet am 9. Juni 2012

Besuch sehr empfehlenswert, vor allem wenn man etwas Ruhe sucht. Auf keinen Fall hinlaufen (auch wenn es von Al-Azhar wie um die Ecke aussieht; Zugang nur von der Hauptstrasse und der Fußweg da entlang ist sehr unangenehm und laut. Taxi nehmen!

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, Valentino K!
Steinen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Eine grüne Oase mitten in Kairo”
Bewertet am 14. Mai 2012

Der Park ist erstaunlich grün und blüht in prächtigen Farben im Frühling. Während der Woche und ausserhalb der einheimischen Ferienzeiten ist hier wenig los. Man hat einen herrlichen Blick auf die Mohamed Ali Moschee und auf das koptische Viertel. Wenn die Sicht gut ist, kann man sogar bis zu den Pyramiden von Gizeh schauen. Es gibt ein schönes Cafe, an einem kleinen See gelegen und ein etwas höher gelegenes Restaurant mit arabischem Ambiente und herrlicher Aussicht über den Park. Am Wochenende gibt es hier ein sehr gutes, aber auch preislich gehobenes Büffet. Man kann aber auch einfach sein eigenes Picknick mitbringen und sich auf die grünen Wiesen in den Schatten der Bäume setzen.

Aufenthalt März 2012
Danke, Wuestenfuchs01!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Am besten in der Woche (So.-Do.)”
Bewertet am 5. Mai 2012

Ein wunderschöner Park, den man am besten innerhalb der Woche (und außerhalb der Ferienzeit) besuchen sollte. Es gibt ein Restaurant mit wunderbaren Ausblick sowie das architektonisch ansprechende Lake View Cafe. Sowohl das Restaurant als auch das Cafe sind empfehlenswert. Die Preise sind angemessen und die Speisen schmackhaft. Zudem gibt es einen ordentlichen Kinderspielplatz.

Aufenthalt März 2012
Danke, Jutta B!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Kleine grüne Oase in Kairo”
Bewertet am 2. April 2012

Der Al-Azhar Park ist sehr sehenswert. Ein schöner grüner Fleck inmitten von Kairo. Vor allem an Wochende kann man hier viele ägyptische Familien beobachten. Der Ausblick vom Park über die Altstadt ist sehr schön. Außerdem eignet sich der Park auch gut als Ausgangspunkt zur Altstadt. Essen/ snacken kann man im Restaurant ganz gut.

Aufenthalt September 2011
Danke, EbKo!