“Daumen hoch”

Nr. 5 von 138 Hotels in Kairo
Ingolstadt
“Daumen hoch”
Bewertet am 2. April 2012

Ich habe dieses Hotel für einen geschäftlichen Aufenthalt in Kairo genutzt.
Das Hotel verfügt über eine sehr gute Anbindung an den internationalen Flughafen von Cairo, was eine schnelle An- und Abreise ermöglicht. Das Hotel ist in einen riesigen Shopping-Mall Komplex integriert, weshalb man alle Annehmlichkeiten eines solchen direkt vor der Tür hat. Trotz der baulichen Nähe zur Mall besticht das Hotel durch Privatsphäre und Abgrenzung, weshalb eine dieser Hotelkategorie entsprechende Atmosphäre dem InterConti Citystars nicht abgesprochen werden kann.
Das Verhalten des Personals entspricht einem 5-Sterne Haus, ebenso der Zustand und die Sauberkeit der öffentlich zugänglichen Bereiche des Hotels.
Die Zimmer sind geräumig, hygienisch und angemessen eingerichtet. Eine Enttäuschung war das Badezimmer, da dieses nur über eine Badewanne mit Duschvorhang verfügte, keine separate Dusche.
Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind vielfältig: Modern ausgestattetes Fitnessstudio, schöner Poolbereich, große Auswahl an TV-Sendern, stabile Internetverbindung (Geschwindigkeit ausreichend).
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und an den angebotenen Speisen gab es nichts auszusetzen, weshalb es hier die volle Punktzahl gibt.
Der Zimmerservice hielt die angegebenen Zubereitungs- und Lieferzeiten ein, das Essen war bei Ankunft warm.
Der Sicherheitsdienst des Hotels war bei den Eintrittskontrollen nicht sehr freundlich und Hilfsbereit.

Ich kann dieses Hotel als Unterkunft auf Geschäftsreisen empfehlen, schnell, professionell, unpersönlich.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Lebemann!

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. März 2012

Dieses Intercontinental liegt wie auch das HolidayInn direkt bei der Shoppingmall "Citystars" oder besser gesagt, in der Shopping Mall. Im Vergleich zum HolidayInn ist es deutlich teuerer, aber dafür sind die Zimmer um einiges größer und vor allem eleganter eingerichtet.

Der Service war perfekt. Als ich spontan mein Flughafen-Shuttle geändert habe, musste ich zwar einige Minuten warten, bekam dafür aber eine Tasse Espresso angeboten.

Das Fitnesstudio ist deutlich größer als im benachbarten HolidayInn und es hat Spass gemacht hier zu trainieren.

Wer sich am Ende einer anstrengenden Ägyptenreise etwas Luxus gönnen will, dem kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Tom_Tangos!
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel ist in ca. 10 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Allerdings ist es recht teuer.
Zuerst hatte ich ein Zimmer in der Residence aber dort war es sehr laut und die Zimmer fand ich nicht so schön. Im Haupthaus wo ich dann ein Zimmer hatte sind die Zimmer sehr schön. Allerdings auch hier sind die Zimmer nicht so gut schallgeschützt.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, leider gibt es aber scheinbar kein PayTV.
Übrigens kann ich für den Transfer den Sixt Service empfehlen, der ist wesentlich günstiger als der vom Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, German_Flyer!
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Dezember 2011

Einziger Nachteil war die gähnende Leere im Hotel nach den Unrihe in Ägypten.
Ansonsten war das Zimmer sehr geräumig und das Bad sehr sauber. Störend war hier nur die etwas laute Klimaanlage. Super Zimmerservice mir wirklich noch warm ankommenden Speisen.
Die Poollanschaft ist schön und schmiegt sich zwischen das Hotel und die angeschlossenen Suiten ein.
Für alle Shopper ist natürlich der direkte Übergang in die Citymall vom Hotel aus echt willkommen.
Diverse Restaurants - empfehlenswert vor allem das direkt am Pool (sehr leckere Meze).

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, jo79539!
Dresden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Oktober 2011

Habe vorher im Holliday Inn geschlafen , welches aber sehr laut war (Straßenlärm) da die Hotels an der größten shopingmal gebaut sind. Wechselte dan isn InterConti was antürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht war Das Hotel ist einwach eine Oase Mitten im Moloch. Habe da ich Platienium Member bin eine Suite bekommen mit Blick auf Pool, einfach genial. Service war Top , Bedienstete sehr Freundlich und keinen Straßenlärm. Tipp: Die lounge am Pool biedet Abend Büffee inklusive Wein oder Bier ;)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, uka1664!
NRW
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand, ich persönlich fand die Lage sehr gut, es liegt direkt an dem großen und mit allen möglichen Geschäften ausgestatteten Citystars Einkaufszentrum. Auf deren Dach ist auch eine Smokers Lounge die sehr chillig ist und wo man zu angehobenen aber bezahlbaren Preisen den Ausblick genießen kann.
Die Zimmer sind normalgroß und in einem guten Zustand, der Poolbereich hat meinen Geschmack getroffen und war meistens immer sehr leer, es werden nur Hotelgäste am Pool zugelassen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, jte78!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hoetl erreicht man innerhalb 15 Minuten vom Flughafen und ist direkt einer großen Mall angeschlossen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind einwandfrei.

Ich hatte ein normales Zimmer gebucht und ein kostenloses Upgrade auf eine Suite erhalten. Die Sauberkeit war perfekt, die Betten erstklassig und der Zimmerservice top. Die verschiedenen Restaurants laden zum relaxen und verweilen ein.

Ein Manko ist in meinen Augen die Poollandschaft. Für diese Hotelgröße ist der Pool einfach zu klein. Er ist zwar schön (keine Frage) aber, wenn das Hotel gut gebucht ist, bekommt man keine Liege mehr am Pool.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Kempinski Nile Hotel Cairo
Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino
Fairmont Cairo, Nile City
InterContinental Cairo Semiramis

Sie waren bereits im InterContinental Cairo Citystars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Cairo Citystars

Unternehmen: InterContinental Cairo Citystars
Anschrift: Omar Ibn El Khattab Street | Heliopolis, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 3 der Familienhotels in Kairo
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 4 der Businesshotels in Kairo
Nr. 5 der Luxushotels in Kairo
Nr. 8 der Romantikhotels in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 143€ - 212€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Cairo Citystars 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, IHG, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Cairo Citystars daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Citystars Cairo Kairo
Intercontinental Citystars Cairo Hotel Cairo