“Jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 140 Hotels in Kairo
Jakarta, Indonesien
“Jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Vom ersten Eindruck in der Halle des Gebäudes im Erdgeschoss darf man sich nicht abschrecken lassen, denn das Hotel beginnt erst im fünften Stock. (Im vierten Stock gibt es noch ein anderes Hotel). Wir haben vier Nächte im Longchamps verbracht und waren sehr zufrieden. Dem Hotel merkt man seine Gründung in der 50er Jahren zwar an, aber das macht gerade den Charme aus. Die Zimmer sind geräumig, mit Klimaanlage, großem Kühlschrank und Tea/Coffee Facilities, großem Fernseher mit mehreren deutschsprachigen Programmen und eigenem Safe. Die Betten sind groß und haben gute Matratzen. Zimmer und Dusche waren sehr sauber, wenn auch die Badezimmerausstattung schon ein bisschen älter ist. Leider muss man nach Auskunft des Personals das Wasser erst ein paar Minuten laufen lassen, bis es warm wird. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch eine deutsche Ansprechpartnerin. Über das Hotel kann man auch deutschsprachige Führer buchen. Auf der Terrasse lässt es sich herrlich bei einem Bier entspannen. Das Frühstück ist europäisch orientiert, nichts Besonderes, aber in Ordnung. Fußläufig sind Lokale, ein Supermarkt und eine Buchhandlung erreichbar. Es gibt kostenloses Internet und auch ein hoteleigenes Restaurant, das wir aber nicht getestet haben.

Man sollte bei der Buchung darauf achten, dass man ein Zimmer zur hinteren Seite bekommt, denn dort ist es angenehm ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Blacky16!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Longchamps Hotel liegt auf der Insel Zamalek mitten in Kairo, eine kleine Oase mitten im geschäftigen Kairo. Nette Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Wir hatten ein großes Zimmer zum ruhigen Hinterhof, die Matratze war sehr gut. Das Bad war relativ neu, allerdings nicht sehr sauber. Haare der Vorgänger lagen auf dem Boden und eingetrocknete Zahnpasta klebte an der Wand. Auch der kleine Kühlschrank im Zimmer (sehr praktisch) war leider recht schmuddelig. Wunderbar sind die beiden großen Balkone für die Gäste, wo man auch kalte Getränke bestellen kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Moragie!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Mit der Wahl dieses Hotels hatten wir für uns wirklich einen Volltreffer gelandet!! Unsere modern renovierten Zimmer (Doppel/Dreibettzimmer) lagen benachbart und wiesen neben sehr komfortablen Bädern und Betten auch noch Flachbildfernseher auf. Ein Umstand, den unsere Kinder (17,14,13) sehr zu schätzen wußten, um entspannt "abzuchillen", wenn wir von anstrengenden Besichtigungstouren zurück kehrten. Wir suchten die Entspannung dann eher bei einen Gals Bier auf den gemütlich und geschmackvoll hergerichteten Terrassen.
Das Frühstück war reichhaltig, wenn auch unsere Jungs ihr Nutella vermissten. Doch diesem Wunsch wurde prompt Rechnung getragen und so war auch hier jeder zufrieden.
Überhaupt möchte ich die nette Betreuung durch Frau Heba Bakri und ihr Personal betonen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Nicht zuletzt möchte ich den Umstand positiv erwähnen, das unser Sohn sein neues Touchscreenhandy, dass er im Bett vergessen hatte, trotz bereits erfolgtem Auschecken, wieder bekam.
Beim nächsten Kairobesuch gerne wieder Hotel Longchamp!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, fivefortina!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt im ruhigen und "grünen" Stadtteil Kairos, Zamalek. Das kleine Hotel ist sehr hübsch und mit viel Liebe eingerichtet, hat zwei tolle Terrassen und einem kleinen Aufenthaltsraum. Das Frühstücksbuffet war im Prinzip in Ordnung (Rührei, Foul, Croissants...), jedoch wurden die bereits leeren Platten oder Töpfe nicht wieder nachgefüllt, was Schade war, wenn man mal etwas später zum Frühstück kam. Die Zimmer waren sehr gut eingerichtet mit sehr bequemen Betten und großzügigen Badezimmern. Die Klimaanlagen waren angenehm leise.Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Essen (abends wird ein einfaches Menü angeboten) und Trinken (z.B. lokales Bier und lokaler Wein) waren relativ teuer und geschmacklich nicht sehr gut.
Ansonsten ist das Longchamps sehr zu Empfehlen, besonders, wenn man ein wenig Ruhe vom trubeligen Kairo haben möchte.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Kawkab!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Zentral gelegenes, preiswertes, charmantes Stadthotel im Centrum Kairos. Individuell eingerichtete, saubere Zimmer. Keine kühle, standardisierte, durchdesignte Hotelatmosphäre - sondern 2 ausgebaute Etagen ein wenig wie zuhause. Und eine Hotelführung, die mit viel Engagement hilft, Tipps gibt und unterstützt bis hin zum individuellen und sehr zuverlässigen Shuttle-Service zum Flughafen oder zu anderen Zielen irgendwo in der umtriebigen Stadt.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, jgo01!
Rotterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Eine Ruheoase mitten in der hektischen und schmutzigen Stadt. Problemlose Organisierung eines Transfers vom Flughafen. Ein sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, Deutsch wird dort auch gesprochen. Die Lage ist TOP im Zamalek Viertel, alles in der Nähe (auch Nachtleben). Die Zimmer sehr sauber, geräumig und mit sehr gutem Geschmack eingerichtet. Das Bad wirklich tiptop, was für Ägypten eher eine Ausnahme ist. Das Hotel verfügt über eine Terrasse, wo man nach dem ganzen Tag sich ausruhen kann, eine Zeitung lesen etc. kann und dabei auch was zum essen oder trinken bestellen (ist aber keine Pflicht). Ein Computer mit dem kostenlosen Internetzugang steht zur Verfügung im Lobby. Das Frühstück sehr lecker, lohnt sich auf jeden Fall aufzustehen :) Im Hotel kann man auch ein Auto mit einem Fahrer für ein paar Stunden/einen Tag mieten - haben am letzten Tag Gizah/Sakhara/Memphis besucht und dann wurden direkt zum Flughafen gebracht. Das Hotel kann ich aufs Wärmste empfehlen!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, bohr44!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel ist eher klein, würde mal sagen ca. 20 Zimmer. Liegt im vorletzten und letzten Stock eines 5-stöckigen Hauses. Als Hotel wurde es erstmalig 1953 verwendet, damals aber noch für arabische Geschäftsreisende, mit Disco, ect.

Wurde später aber umgebaut (=heutiger Zustand)
Der Aufzug ist altertümlich, ist wahrscheinlich noch aus der Pyramidenzeit, sehr klein, aber er funktioniert. Es gibt 2 davon.

Das ganze Hotel sieht eher so aus wie ein altes englisches Landhaus; überall stehen Sitzgelgenheiten herum, Fouteilles, an den Wänden hängen Bilder von grünen Wiesen.
Es gibt viele Bücher, eine Bibliothek, wo man sich auch Bücher ausborgen kann.
Teilweise auf englich, auch auf deutsch - auch Reiseführer habe ich gefunden.
Internet ist frei zugänglich - bei uns war aber leider die Maus defekt

Das Longchamps liegt im Bezirk Zamalek, auf der Nilinsel auf der auch der Kairo Tower steht. Auch gibt es viele Botschaften in Zamalek. Es gibt - im gegensatz zum restlichen Kairo - dort sehr viele Bäume; es ist schön grün dort. Für ägyptische Verhältnisse.
Transferzeit zum Flughafen war ca. 3/4 Stunde.
Bezügl. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich leider nichts berichten, da wir zu Ramadan in Kairo waren.

Die Dame an der Rezeption hat dt, engl, ital. und arabisch gesprochen.
Ihre Vertretung nur engl & arabisch.
Alles war sehr freundlich, allerdings war die Dame an der Rezeption die Vertretung der Besitzerin und die hat ein ziemlich strenges Regement mit den Herren geführt.
Hat sie mir auch erzählt, daß Sie so streng sein muss, sonst würden die Jungs es nicht so ernst mit Ihren Pflichten nehmen.
Wir hatten auch einen Polizisten / Bewacher. Er ist neben dem Aufzug gesessen (am Tisch geschlafen) - hat aber jedesmal sehr freundlich gegrüst, als wir vorbeigegangen sind. Gepäckaufbewahrung ist kein Problem.

Die Übernachtungsform ist Nacht / Frühstück.
Das Frühstück erfolgt in dem Raum, wo mal die Disco drinnen war.
Davon merkt man aber heute nichts mehr.
Der Frühstücksraum ist in einem erdfarbigen Rot & gelb ausgemalt.
Klimatisiert, tw. etwas stark. Im Hintergrund spielt ganz leise Musik.
Klassik, leichte Unterhaltung. Sehr sauber.
Kaffee war gut - es gibt Schwarzbrot !!!
Ansonsten das übliche: Wurst, Käse, Eierspeise, Süßes, Marmelade, ect.
Auch haben wir in dem Hotel zu abend gegessen.
Die Speisen wurden wohl von einem nahen Restaurant organisiert. Es gab zwar nicht alles, was auf der Karte stand, aber was wir geordert hatten, war sehr gut. Und heiß !

Stadtrundfahrten sind kein Problem, wir haben per email schon Monate vor unserer Ankunft eine Tour zu den Pyramiden geplant.
Ein Auto mit Fahrer, AirCon und dt. sprechenden Guide. Wurde alles durch's Hotel organisiert. Außerdem war die Abholung vom Flughafen durch's Hotel organisiert. Klappte sehr gut.

Wir hatten ein Exekutiv-Zimmer genommen. Das kostet ca. € 4.- mehr
Dafür sind diese aber in 1 Ebene mit dem Lift. Die Standard Zimmer sind 1 Stockwerk höher; dort aber keine Liftanbindung - sie sind nur über die Treppe zu erreichen.
Unser Zimmer hatte einen winzigkleinen Balkon, es gab einen Eiskasten, Tv mit deutschen Programmen, Betten waren sehr bequem. Telefon gab es.
Das Badezimmer war extrem sauber (so rein ist's oft nicht in Österreich), die Duschwand aus Glas und immer geputzt, die Fliesen sehr sauber (auch die Fugen !) Föhn war vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Pyramids View Inn
Pyramids View Inn
Nr. 1 von 140 in Kairo
Hilton Cairo Zamalek Residences

Sie waren bereits im Hotel Longchamps? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Longchamps

Unternehmen: Hotel Longchamps
Anschrift: 21 Ismail Muhammad | Zamalek, Kairo 11000, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
Nr. 11 der Businesshotels in Kairo
Nr. 18 der Familienhotels in Kairo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Longchamps 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Longchamps daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Longchamps Kairo
Longchamps Kairo