“Schönes Hotel im ruhigen Kairo-Zamalek”
Bewertung zu Hotel Longchamps

Hotel Longchamps
Nr. 21 von 138 Hotels in Kairo
Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Schönes Hotel im ruhigen Kairo-Zamalek”
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt im ruhigen und "grünen" Stadtteil Kairos, Zamalek. Das kleine Hotel ist sehr hübsch und mit viel Liebe eingerichtet, hat zwei tolle Terrassen und einem kleinen Aufenthaltsraum. Das Frühstücksbuffet war im Prinzip in Ordnung (Rührei, Foul, Croissants...), jedoch wurden die bereits leeren Platten oder Töpfe nicht wieder nachgefüllt, was Schade war, wenn man mal etwas später zum Frühstück kam. Die Zimmer waren sehr gut eingerichtet mit sehr bequemen Betten und großzügigen Badezimmern. Die Klimaanlagen waren angenehm leise.Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Essen (abends wird ein einfaches Menü angeboten) und Trinken (z.B. lokales Bier und lokaler Wein) waren relativ teuer und geschmacklich nicht sehr gut.
Ansonsten ist das Longchamps sehr zu Empfehlen, besonders, wenn man ein wenig Ruhe vom trubeligen Kairo haben möchte.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Kawkab!

Bewertet am 17. September 2010

Zentral gelegenes, preiswertes, charmantes Stadthotel im Centrum Kairos. Individuell eingerichtete, saubere Zimmer. Keine kühle, standardisierte, durchdesignte Hotelatmosphäre - sondern 2 ausgebaute Etagen ein wenig wie zuhause. Und eine Hotelführung, die mit viel Engagement hilft, Tipps gibt und unterstützt bis hin zum individuellen und sehr zuverlässigen Shuttle-Service zum Flughafen oder zu anderen Zielen irgendwo in der umtriebigen Stadt.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, jgo01!
Rotterdam, Niederlande
Bewertet am 21. August 2010

Eine Ruheoase mitten in der hektischen und schmutzigen Stadt. Problemlose Organisierung eines Transfers vom Flughafen. Ein sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, Deutsch wird dort auch gesprochen. Die Lage ist TOP im Zamalek Viertel, alles in der Nähe (auch Nachtleben). Die Zimmer sehr sauber, geräumig und mit sehr gutem Geschmack eingerichtet. Das Bad wirklich tiptop, was für Ägypten eher eine Ausnahme ist. Das Hotel verfügt über eine Terrasse, wo man nach dem ganzen Tag sich ausruhen kann, eine Zeitung lesen etc. kann und dabei auch was zum essen oder trinken bestellen (ist aber keine Pflicht). Ein Computer mit dem kostenlosen Internetzugang steht zur Verfügung im Lobby. Das Frühstück sehr lecker, lohnt sich auf jeden Fall aufzustehen :) Im Hotel kann man auch ein Auto mit einem Fahrer für ein paar Stunden/einen Tag mieten - haben am letzten Tag Gizah/Sakhara/Memphis besucht und dann wurden direkt zum Flughafen gebracht. Das Hotel kann ich aufs Wärmste empfehlen!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, bohr44!
Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel ist eher klein, würde mal sagen ca. 20 Zimmer. Liegt im vorletzten und letzten Stock eines 5-stöckigen Hauses. Als Hotel wurde es erstmalig 1953 verwendet, damals aber noch für arabische Geschäftsreisende, mit Disco, ect.

Wurde später aber umgebaut (=heutiger Zustand)
Der Aufzug ist altertümlich, ist wahrscheinlich noch aus der Pyramidenzeit, sehr klein, aber er funktioniert. Es gibt 2 davon.

Das ganze Hotel sieht eher so aus wie ein altes englisches Landhaus; überall stehen Sitzgelgenheiten herum, Fouteilles, an den Wänden hängen Bilder von grünen Wiesen.
Es gibt viele Bücher, eine Bibliothek, wo man sich auch Bücher ausborgen kann.
Teilweise auf englich, auch auf deutsch - auch Reiseführer habe ich gefunden.
Internet ist frei zugänglich - bei uns war aber leider die Maus defekt

Das Longchamps liegt im Bezirk Zamalek, auf der Nilinsel auf der auch der Kairo Tower steht. Auch gibt es viele Botschaften in Zamalek. Es gibt - im gegensatz zum restlichen Kairo - dort sehr viele Bäume; es ist schön grün dort. Für ägyptische Verhältnisse.
Transferzeit zum Flughafen war ca. 3/4 Stunde.
Bezügl. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich leider nichts berichten, da wir zu Ramadan in Kairo waren.

Die Dame an der Rezeption hat dt, engl, ital. und arabisch gesprochen.
Ihre Vertretung nur engl & arabisch.
Alles war sehr freundlich, allerdings war die Dame an der Rezeption die Vertretung der Besitzerin und die hat ein ziemlich strenges Regement mit den Herren geführt.
Hat sie mir auch erzählt, daß Sie so streng sein muss, sonst würden die Jungs es nicht so ernst mit Ihren Pflichten nehmen.
Wir hatten auch einen Polizisten / Bewacher. Er ist neben dem Aufzug gesessen (am Tisch geschlafen) - hat aber jedesmal sehr freundlich gegrüst, als wir vorbeigegangen sind. Gepäckaufbewahrung ist kein Problem.

Die Übernachtungsform ist Nacht / Frühstück.
Das Frühstück erfolgt in dem Raum, wo mal die Disco drinnen war.
Davon merkt man aber heute nichts mehr.
Der Frühstücksraum ist in einem erdfarbigen Rot & gelb ausgemalt.
Klimatisiert, tw. etwas stark. Im Hintergrund spielt ganz leise Musik.
Klassik, leichte Unterhaltung. Sehr sauber.
Kaffee war gut - es gibt Schwarzbrot !!!
Ansonsten das übliche: Wurst, Käse, Eierspeise, Süßes, Marmelade, ect.
Auch haben wir in dem Hotel zu abend gegessen.
Die Speisen wurden wohl von einem nahen Restaurant organisiert. Es gab zwar nicht alles, was auf der Karte stand, aber was wir geordert hatten, war sehr gut. Und heiß !

Stadtrundfahrten sind kein Problem, wir haben per email schon Monate vor unserer Ankunft eine Tour zu den Pyramiden geplant.
Ein Auto mit Fahrer, AirCon und dt. sprechenden Guide. Wurde alles durch's Hotel organisiert. Außerdem war die Abholung vom Flughafen durch's Hotel organisiert. Klappte sehr gut.

Wir hatten ein Exekutiv-Zimmer genommen. Das kostet ca. € 4.- mehr
Dafür sind diese aber in 1 Ebene mit dem Lift. Die Standard Zimmer sind 1 Stockwerk höher; dort aber keine Liftanbindung - sie sind nur über die Treppe zu erreichen.
Unser Zimmer hatte einen winzigkleinen Balkon, es gab einen Eiskasten, Tv mit deutschen Programmen, Betten waren sehr bequem. Telefon gab es.
Das Badezimmer war extrem sauber (so rein ist's oft nicht in Österreich), die Duschwand aus Glas und immer geputzt, die Fliesen sehr sauber (auch die Fugen !) Föhn war vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, austria_traveller!
Fribourg
Bewertet am 1. Februar 2010

Wir verbrachten 3 Wochen im Hotel Longchamps! Wahnsinnig guenstig und trotzdem absolut sauber und reichhaltiges Fruehstuckbueffet. Freundliche Angestellte. Alle wichtigen Laeden und Restaurants und Shenswuerdigkeiten in naechster Umgebung. Alter und langsamer Lift! Eben etwas weniger hastig!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, simbacatman!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. September 2009

Ich war überrascht in Kairo ein Hotel zu finden, dass so süß gestaltet ist: mit vielen kleinen Details und Pflanzen fühlt man sich gleich wohl. Die Inhaberin kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten ein Superior Zimmer, das sehr sauber, ausreichend groß und das Badezimmer neu renoviert war. Das Frühstück war lecker und der Frühstücksraum sauber und einladend. Alles in allem eine positive Überraschung. Besonders nett sind auch die Terrassen auf beiden Seiten des Hotels.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, annakea!
Grevenbroich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Mai 2009

sehr schönes Mittelklassehotel, mit hilfsbereitem Service, angenehme Atmosphäre, ruhige Lage

• Aufenthalt April 2009
Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino
Golden Tulip Flamenco
Golden Tulip Flamenco
Nr. 42 von 138 in Kairo

Sie waren bereits im Hotel Longchamps? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Longchamps

Unternehmen: Hotel Longchamps
Anschrift: 21 Ismail Muhammad | Zamalek, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
Nr. 11 der Businesshotels in Kairo
Nr. 17 der Familienhotels in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 76€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Longchamps 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Longchamps daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Longchamps Kairo
Longchamps Kairo