Bewertet am 10. Februar 2015

Ich war zum zweiten Mal dort nach 2012 und wieder - oder noch mehr - begeistert. Freundlicher Empfang, nette Menschen, ein sehr schönes Zimmer mit eigenem Balkon, und genug Ruhe, um sich von der Hektik in Kairo zu erholen. Wenn Kairo, dann immer wieder Hotel Longchamps.
Hebba ist eine großartige Gastgeberin, ihr Personal durchweg liebenswert und man fühlt sich sicher und geborgen dort.

Zimmertipp: Für Raucher: unbedingt Zimmer mit eigenem Balkon bestellen - großartig.
Aufenthaltsdatum: Februar 2015
Danke, bana2011!
LongchampsHotel, Owner von Hotel Longchamps, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2015

vielen Dank fuer den BESUCH . ich freue mich auf ihren Nächsten.

Bewertet am 1. Mai 2014

Ein Platz mit vielen individuell eingerichteten Ecken und Nischen zum Ausspannen, zum Klönen, zum Zusammensein und zum Arbeiten ... Eine mit Topfpflanzen übersäte Oase inmitten von Kairos sicherstem Stadtviertel (Zamalek) in einer schönen und vergleichsweise sehr ruhigen Gegend. Die Zimmer sind funktional, sauber und mit liebevollem Sinn für's Detail eingerichtet. Keines gleicht dem anderen. Die Betten sind gut. Das Internet/ WiFi funktioniert. Die Dachterrassen sind einfach herrlich entspannend. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt dort ....

Aufenthaltsdatum: April 2014
Danke, Michaela H!
Bewertet am 19. Juli 2013

Heba Bakri's Longchamps ist eine Institution in Kairo: sauber, witzig eingerichtet, tolle Balkone, nette Leute, viel Atmosphäre, klasse Frühstück. Und eine Kippe mit Heba ist auch ein Erlebnis. Außerdem gibts in Krisenzeiten keine Alternative zu einem sicheren Domizil auf Zamalek. Wenn in Kairo, dann nur hier!

Aufenthaltsdatum: Januar 2013
4  Danke, AnjaJaco!
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben schon mehrere Male in diesem BB-Etagenhotel übernachtet und sind immer wieder begeistert davon. Von aussen ein unscheinbares Etagenhotel, das man mit einem uralten Lift erreicht. Das von einer deutschen Frau geführte Hotel ist sauber, mit einem wunderschönen Dachgarten hoch über Kairo ausgestattet. Das hervorragende Frühstücksbuffet rundet den guten Eindruck ab. In Fussdistanz gibt es der Nähe des Hotels gute Restaurants, z.B. ein typisch aegyptisches Gartenrestaurant oder ein Chinesenrstaurant.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
1  Danke, Kurt S!
Bewertet am 20. Januar 2013

stilvoll mit extrem stimmungsvoller, urbane dachterrasse! wunderbares frühstücksbuffet ... tolle einrichtung. nettes, kompetentes personal! und selbst mit kindern ist das ruhige haus ein guter ort. vor der türe: schöne läden, zt modernes, junges design ... (ein hauch modernes kairo) nette restaurants und alles unhektisch gelassen! da geh ich bestimmt wieder hin!

Aufenthaltsdatum: Januar 2013
2  Danke, d_fischer_12!