“Eine Oase mitten im Chaos!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Longchamps

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kairo suchen?
Hotel Longchamps
Nr. 20 von 140 Hotels in Kairo
Unna, Deutschland
“Eine Oase mitten im Chaos!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Am 29.04.2011 wurden wir vom Taxifahrer des Hotels vom Flughafen abgeholt und sicher dort abgeliefert. Ein freundlicher, stiller Herr hat uns die Ankunft von Beginn an erleichtert.
Die Begrüßung im Hotel war sehr herzlich und von Beginn an bis zum Abschluss unseres Aufenthaltes(10.05.2011) geprägt von sehr gutem Service, Antworten auf alle Fragen, hervorragenden Reisebegleitern zu Ausflugszielen und Soforthilfe bei "Montesumas Rache"!
"Was will der Mann? Ein Toastbrot mit Käse? Der kriegt ne Hühnersuppe und nen Weißbrot und Tabletten von mir. Sonst nix. Und ab ins Bett bis morgen. Dann seh'n wir weiter!"
Etwas war besonders schön und zwar jeden Morgen beim Frühstück leise die klassische Musik zu hören, bevor man sich in den täglichen Wahnsinn Kairos begibt!
Ich hoffe, bald wieder dorthin reisen zu können. Danke für alles und bis bald!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, kolibri01!

4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

kleines, aber feines, familiaer gefuehrtes hotel in gehnaehe zum aegyptischen museum. absolutes plus in dieser sehr sicheren gegend: die ruhige, schattige terasse.

das hotel selbst nimmt den obersten stock des gebaeudes ein. der aufzug ist etwas veraltet, wird aber gerade repariert. dass innere des hotels besitzt sehr viel charme und ist mit liebe eingerichtet. ein sehr umfangreiches, und leckeres fruehstueck ist im preis inkludiert.

das hotel wird von gaby gefuehrt, einer deutschen, die schon lange in kairo lebt und auch fliessend arabisch spricht. sie tut wirklich ihr moeglichstes, dass sich die gaeste wohlfuehlen. man sollte auch nicht vergessen, dass aegypten ein relativ armes land ist, in dem die dinge vielleicht nicht immer so glatt funktionieren, wie in mitteleuropa. jedenfalls ich habe mich hier sehr wohl gefuehlt, und kann es nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, llorienne!
Karlsfeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Das Hotel hat einen Eingang, der erschreckt, aber oben angekommen wird man besänftigt. Viele Dinge sind liebevill gemacht, aber manche Dinge sind wirklich nur sehr mittelmäßig. Mein Zimmer 1 hatte einen total kaputten Fußboden, aber ein gutes Bad. Der Kühlschrank dröhnte laut - ohne Inhalt. Ich genoß das kostenfreie WIFI und konnte nicht einschlafen, wegen des Lärms von der Straße. Das Restaurant war sehr mittelmäßig und eher teuer. Das Personal nett, aber etwas künstlich nett. Ein "Boutiqhotel", aber es gibt bessere wie Sand am Meer. Der Preis stimmt einigermaßen. Das Frühstück ist mangelhaft. "Frolic" und Rührei..... Empfehlung gerade noch so!

• Aufenthalt März 2011
Danke, wuzile!
Bad Harzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Das "Hotel Longchamps" liegt in einem der besten Wohnviertel der 25-Millionen-Großstadt Kairo: auf der Nilinsel Zamalek. - Es ist ein kleines, feines Boutique-Hotel, das Frühstück anbietet, kleine Snacks zwischendurch und abends ein jeweils wechselndes Mehrgang-Menü. - Ich habe sehr nette Gäste aus Kanada, den USA, Nigeria, Neu-Seeland sowie Deutsche getroffen, die hier zum Xten Male ins "Hotel Longchamps" gekommen sind. Und was mir gut gefiel: Kinder aller Altersgruppen und Nationalitäten sind da und verstehen sich. Die Altersstruktur reichte bei unserem Aufenthalt (vom 31.12. bis zum 07.01.2011) von ca. einem Jahr bis etwas 75 Jahre.

Die Ismail-Moh.-Straße, in der sich das Hotel "Longchamps" befindet, ist eine relativ ruhige Straße mit recht viel Grün. Es finden sich viele kleine Geschäfte sowie zahlreiche Botschaften und am unteren Ende der Straße das Flamenco-Hotel, in dem auch die "German Bakery" untergebracht ist. Von hier aus "fällt" man direkt auf die Nilpromenaden-Straße, an der sich hübsche Straßencafés, z.B. das "Cilantro", befinden. Dies kann ich empfehlen: gute, frische Obstsäfte. Bei der Auswahl von Sandwiches oder Sonderwünschen teilweise ein "Sorry, sold out" von Atef, einem der jungen Kellner. Er spricht nicht gut Englisch und schaute sich hilfesuchend nach dem Restaurant Manager um - dies half dann.

In der Nähe des "Cilantro" sind Banken ("Piraeus Bank" und HSBC), an deren Bankterminals ohne Probleme mit der deutschen EC-Karte Geld abgehoben werden kann.

Ach ja, nicht zu vergessen das Lieblings-Café meiner Großnichte und mir in diesen Tagen: Links aus dem "Longchamps" heraus, ca. 50 m weiter, liegt das "Café Noir". Im Erd- und Obergeschoss sitzt man ruhig. - Angemessene Preise, großzügige Portionen, sauber, angenehme Atmosphäre und gutes Essen (Tipp: Fried Mortadella Sticks mit Salat und Pommes frites, mmmmh!). Auch die Sandwiches sind sehr empfehlenswert, hier "Tuna Sandwich".

Freundliche Mitarbeiter ringsum, keine Probleme. Zimmerreinigung lief gut, manchmal, da das Hotel voll war, wurde nachmittags gereinigt. Übrigens fiel mir auf, dass ich in bisher keinem ägyptischen Hotel so wohlduftende Hand- und Duschtücher vorfand - und das jeden Tag neu und strahlend weiß! - Überhaupt die Sauberkeit überall - diese fiel positiv auf. -

Die deutsche Assistentin war nicht im Hause - dafür Hebba Bakri, die Hoteleigentümerin : Sie ist das Herz des Hauses! Nie habe ich jemanden gehört, der mühelos von akzentlosem Deutsch über Arabisch ins Englische oder Französische wechselt.
Bei kleineren oder auch größeren Bitten um Erledigung von Beschwerden kümmert sich die Hotelleitung um die schnelle Beseitigung.

Wie zuvor geschildert, ist dies ein Stadt-Hotel mit Frühstücks-Büffett-Angebot. Dies stellt sicher fast alle Gäste zufrieden. - In einem bezaubernden, anheimelnden Speiseraum wird morgens ein kleines, jedoch feines Büffett aufgebaut: Cerealien, Jogurt und Jogurtdrinks, f r i s c h e s Obst in vielen Variationen (nicht nur ein oder zwei Sorten), verschiedene Toastsorten + Mehrkornbrot!, Butter, mehrere Konfitürensorten, abgepackt und offen, Geflügelaufschnitt, mehrere Sorten Käse, Milch kalt und warm, Tee in zahlreichen Sorten - - - und den besten (deutschen) Filterkaffee, den ich je in Ägypten erhalten habe!
Die Mitarbeiter sind allesamt sehr gästefreundlich, zuvorkommend - und freuen sich über ein Trinkgeld. Allerdings achtet Hebba Bakri sehr darauf, dass die Mitarbeiter im Hause sich durchgehend gästeorientiert verhalten, gleich, ob mit oder ohne Trinkgeld.

Das Stadt-Hotel hat 22 Zimmer in drei Kategorien: Standard-, Superior- und Executive-Zimmer (Doppelzimmer auch als EZ buchbar). Alle Zimmer sind in unterschiedlicher Weise geschmackvoll und individuell eingerichtet, mit Dusche oder Bad mit WC/Waschtisch, teils mit Fön, hochwertige Armaturen als in vielen anderen 3- oder 4-Sterne-Häusern von Kairo.
Eine kleine bzw. teils auch größere gemütliche Sitzecke mit Tisch, ein Schreibplatz, ein TV-Gerät mit etlichen deutschen bzw. englischsprachigen Sendern (ZDF, VOX, SAT, PRO7 sowie CNN bzw. BBC), teilweise eine eigene begrünte Terrasse, runden das "Zuhause-sein-Gefühl" ab. - In den Zimmern werden täglich versiegelte Wasserflaschen bereitgestellt (2x 0,33-l-Flaschen), und Tee/Kaffee/Zucker mit Heißwasser-Bereiter stehen ebenfalls bereit.

Handy-Erreichbar: bestens - gleich, ob D- oder E-Netz in Deutschland, hier übernimmt meist "MobiNil" die Funktion. Telefonkosten - sind bei mir nicht angefallen. Das Positivste hier ist: im 5. und 6. Stock, also in den Geschossen, in denen sich das "Hotel Longchamps" befindet, ist KOSTENLOS ein durchgehend schneller und funktionierender WLAN-Zugang vorhanden. Dies wusste ich von der Homepage www.hotellongchamps.com. Also nahm ich für meine Großnichte und mich mein Netbook mit. Bei Ankunft erhielt ich einen Zettel mit dem WLAN-Netzwerkschlüssel - Eingabe und Schwupps! war ich 7 Tage lang online. Im Übrigen steht ein Fest-PC-Zugang kostenlos für alle Gäste 24 Stunden zur Verfügung. - Also auch PC-Freaks, Geschäftsleute oder Menschen, die ihre Mails öffnen möchten, ein Hotel, in dem sie dies ohne Probleme erledigen können. Insgesamt sind von meinen Erwartungen (100%) zwischen 95 und 98% erfüllt worden. Was möchte ein Gast mehr? 100% sind fast nicht möglich.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, Conny K!
Jakarta, Indonesien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Vom ersten Eindruck in der Halle des Gebäudes im Erdgeschoss darf man sich nicht abschrecken lassen, denn das Hotel beginnt erst im fünften Stock. (Im vierten Stock gibt es noch ein anderes Hotel). Wir haben vier Nächte im Longchamps verbracht und waren sehr zufrieden. Dem Hotel merkt man seine Gründung in der 50er Jahren zwar an, aber das macht gerade den Charme aus. Die Zimmer sind geräumig, mit Klimaanlage, großem Kühlschrank und Tea/Coffee Facilities, großem Fernseher mit mehreren deutschsprachigen Programmen und eigenem Safe. Die Betten sind groß und haben gute Matratzen. Zimmer und Dusche waren sehr sauber, wenn auch die Badezimmerausstattung schon ein bisschen älter ist. Leider muss man nach Auskunft des Personals das Wasser erst ein paar Minuten laufen lassen, bis es warm wird. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch eine deutsche Ansprechpartnerin. Über das Hotel kann man auch deutschsprachige Führer buchen. Auf der Terrasse lässt es sich herrlich bei einem Bier entspannen. Das Frühstück ist europäisch orientiert, nichts Besonderes, aber in Ordnung. Fußläufig sind Lokale, ein Supermarkt und eine Buchhandlung erreichbar. Es gibt kostenloses Internet und auch ein hoteleigenes Restaurant, das wir aber nicht getestet haben.

Man sollte bei der Buchung darauf achten, dass man ein Zimmer zur hinteren Seite bekommt, denn dort ist es angenehm ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Blacky16!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

Das Longchamps Hotel liegt auf der Insel Zamalek mitten in Kairo, eine kleine Oase mitten im geschäftigen Kairo. Nette Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Wir hatten ein großes Zimmer zum ruhigen Hinterhof, die Matratze war sehr gut. Das Bad war relativ neu, allerdings nicht sehr sauber. Haare der Vorgänger lagen auf dem Boden und eingetrocknete Zahnpasta klebte an der Wand. Auch der kleine Kühlschrank im Zimmer (sehr praktisch) war leider recht schmuddelig. Wunderbar sind die beiden großen Balkone für die Gäste, wo man auch kalte Getränke bestellen kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Moragie!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Mit der Wahl dieses Hotels hatten wir für uns wirklich einen Volltreffer gelandet!! Unsere modern renovierten Zimmer (Doppel/Dreibettzimmer) lagen benachbart und wiesen neben sehr komfortablen Bädern und Betten auch noch Flachbildfernseher auf. Ein Umstand, den unsere Kinder (17,14,13) sehr zu schätzen wußten, um entspannt "abzuchillen", wenn wir von anstrengenden Besichtigungstouren zurück kehrten. Wir suchten die Entspannung dann eher bei einen Gals Bier auf den gemütlich und geschmackvoll hergerichteten Terrassen.
Das Frühstück war reichhaltig, wenn auch unsere Jungs ihr Nutella vermissten. Doch diesem Wunsch wurde prompt Rechnung getragen und so war auch hier jeder zufrieden.
Überhaupt möchte ich die nette Betreuung durch Frau Heba Bakri und ihr Personal betonen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Nicht zuletzt möchte ich den Umstand positiv erwähnen, das unser Sohn sein neues Touchscreenhandy, dass er im Bett vergessen hatte, trotz bereits erfolgtem Auschecken, wieder bekam.
Beim nächsten Kairobesuch gerne wieder Hotel Longchamp!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Pyramids View Inn
Nr. 1 von 140 in Kairo
Sofitel Cairo El Gezirah
Hilton Cairo Zamalek Residences

Sie waren bereits im Hotel Longchamps? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Longchamps

Unternehmen: Hotel Longchamps
Anschrift: 21 Ismail Muhammad | Zamalek, Kairo 11000, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo