“Der Prototyp aller Pyramiden”
Bewertung zu Step Pyramid of Djoser

Step Pyramid of Djoser
Im Voraus buchen
Weitere Infos
48,00 $*
oder mehr
Discover Cairo: Old Capital of Memphis and Step Pyramid of Sakkara Private ...
Bewertet am 4. Mai 2013

Diese Stufen-Pyramide ist sehenswert, da es sich hierbei um den Prototypen aller in Ägypten gebauten Pyramiden handelt.

Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

Bewertet am 12. November 2012

Sehr schoene Pyramide. Nicht ganz so von Toursiten belagert wie die aderen Pyramiden in Kairo. Wir haben einen Tourguide gebucht und waren schon um 8 Uhr morgens hier. UNser GUide war wirklich klasse und hat sich sehr gut um uns gekuemmert. Er war sehr erfahren und er war sein Geld wert. Wie er uns auch gesagt hatte, ist es natuerlich das beste von den SOuvenirhaendlern nichts zu kaufen, da deren Artikel gnadenlos ueberteuert sind.

Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Thomas G!
Bewertet am 20. Februar 2012

Die Stufenpyramide ist sicherlich nicht so oft Motiv von Photos wie die großen Pyramiden von Gizeh, ist aber in jedem Fall Wert besichtigt zu werden. Es ist alles ein wenig kleiner, weniger Gedränge, weniger Händler aber trotzdem unglaublich beeindruckend. Die Gräber im Umfeld der Pyramide sind ebenfalls ein Muss!

Danke, brtzl!
Bewertet am 21. Dezember 2011

to mutch
cars, dirty.Einige interessante Restaurants mit mediteranen Stil sind empfehlenswert. So das Andaluse Restaurent in Muhadesin. Die Gegend von Zamalek ist nice sowie Alt Kairo. Die BEsichtigung zum zweiten mal der Pyramiden war eher schlecht. Auf dem Gelände fuhren Busse und Autos was nicht unbedingt für eine ruhige Besichtigung sorgt. Ständiges ausweichen vor Fahrzeugen und Smoog geben das entsprechende hinzu. Nicht unbedingt die beste Idee und gut für diese alten Gemäuer eh nicht

Danke, Ingo W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 16. März 2011

Derzeit (März 2011) stehen sehr viele Baugerüste bei der sechsstufigen Pyramide des Pharaos Djoser. Die Djoser-Stufenpyramide ist der erste monumentale Steinbau der Welt und älteste Pyramide überhaupt!
Die Djoser-Stufenpyramide stammt aus der 3. Dynastie des Alten Reiches (um ca. 2650 v. Chr.). Mit einer Höhe von 60 Metern ist die Djoser-Pyramide die neunthöchste der ägyptischen Pyramiden und die einzige mit einer nichtquadratischen Grundfläche. Basismaß: 121 x 109 Meter
Derzeit ist eine Besteigung wegen der Baugerüste nicht möglich. Ein Besuch lohnt sich jedoch trotzdem.

Danke, EriKriS!