“Einfaches altes Hotel”

Victoria Hotel
Nr. 88 von 137 Hotels in Kairo
“Einfaches altes Hotel”
Bewertet am 20. Februar 2014

Gesamteindruck Ende meines Ägypten Trip gebucht. Die ersten beiden Nächte waren gut. sauberes Zimmer, aber eher Laut.
Am Ende bekam ich zuerst ein Zimmer das noch Überreste der letzten Gäste enthielt. Bierdosen zigareztenstummel und gebrauchte Bettlaken. Nach Reklamation bekam ich ein neues Zimmer das wahrscheinlich vor einem halben Jahr zuletzt geputzt wurde... Überall Staub, vorallem im Bad.
Gesamteindruck: naja

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, SilvanK!

Bewertet am 24. November 2012

Ich war schon mehrmals im Victoria, und meine vorherigen Bewertungen treffen noch voll zu. Diesmal ist mir besonders das freundliche und herzliche Personal aufgefallen, das auch immer sehr hilfsbereit ist. Nur das Frühstück hat etwas nachgelassen, was wohl an den fehlenden Gästen liegt. Nach wie vor ist das Victoria aber das optimale Stadthotel, um Kairo zu Fuss oder mit der Metro oder mit dem Taxi zu erkunden.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, VelshedaBasel!
El Gouna, Ägypten
Bewertet am 16. November 2012

Das victorianische Hotel ist gut geführt, einfach und doch eindrucksvoll und liegt mitten im OldTown von Cairo! Kurze Strecke zur Metro, nähe Tahrir-Platz, Museum usw...
Wert nicht viel Wert auf Luxus legt und es gerne einfach hat, ist hier genau richtig. Das Staff ist sehr freundlich und immer hilfsbereit!

Zimmertipp: Einfaches, gut geführtes Hotel, mitten im OldTown von Cairo
  • Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Ivan B!
Bewertet am 8. Januar 2012

Ich war nun schon zum 2. Mal im Viktoria Hotel, und bin nach wie vor voll zufrieden. Das Beste ist, dass das Hotel äusserst zentral liegt. Kleine und grosse Einkaufsstrassen liegen genau um die Ecke, man muss nicht weit laufen, um etwas zu essen zu finden. Selbst der Tahrir Platz oder das islamische Viertel sind zu Fuss zu erreichen, wenn man ein wenig durch die Strassen schlendern mag. Die U-Bahn Station ist auch nur 5 Min Gehweg entfernt. Das Hotel selbst hat Charme durch seine alten Möbel aus der Kolonialzeit, dabei ist alles sehr sauber. Das Bad ist nicht luxuriös, aber zweckmässig und sauber. Das Personal war sehr freundlich, und das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 Danke, VelshedaBasel!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. März 2011

Auf Empfehlung einer Freundin buchten wir das Hotel Victoria für den Anfang (1 Nacht) und das Ende (2 Nächte) unserer Ägyptenreise. Nach der ersten Nacht wurden wir gleich beim Preis betrogen, statt der vereinbarten € 54,00 mussten wir € 72,00 bezahlen für ein Dreibettzimmer.Trotz langer Diskussion mit dem Manager bestand er darauf, dass meine Freundin sich verhört hätte und uns blieb nichts anderes übrig, als den überhöhten Preis zu zahlen. Für die beiden Nächte am Ende unserer Reise hatten wir das Hotel nicht direkt, sondern über Internet gebucht - für € 54,00!!!!
Als Konsequenz unserer Diskussion nach der ersten Nacht bekamen wir für die zwei Nächte ein total lautes Zimmer zur Straße hin, obwohl wir eines zur Rückseite gebucht hatten und uns dies zugesagt wurde.
Das Frühstück war gammelig, eckelig und teilweise eine Zumutung. Selten eine so unfreundliche Rezeption erlebt. Auch die Lage des Hotels war schlimm - in einer total herunter gekommenen Gegend, überall Schmutz, Unrat etc. auf der Straße.
Wie überall in Ägypten - Hand aufhalten und Bakschisch verlangen konnten sie alle.
Unsere Erkenntnis - nie wieder Victoria, nie wieder Ägypten

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, minebaus!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kairo.

Berlin
Bewertet am 21. Februar 2011

Ein nach europäischen Klassifizierung nettes, gemütliches 3-Sterne Hotel aus der Kolonialzeit mit einem guten Service. Das Victoria befindet sich im Centrum von Kairo, die Metro Stationen Mubarak am Hauptbahnhof und Orabi sind schnell zu Fuß zu erreichen.

Das Zimmer war geräumig, sauber und mit alten antiken Möbeln ausgestattet. Das Bad verfügte über eine Sitzbadewanne und Dusche.
Das Frühstücksbüfett wirkte etwas mager, dennoch war alles vorhanden. Vom Brötchen, Croissant über Belag wie Käse, Wurst, Marmelade bis hin zum Kuchen. Leider nur keine einzelne größere Auswahl bei dem Belag. Als Kaffee gab es löslichen Nescafe. Tee war ebenfalls vorhanden, aber hier auch nur eine Sorte.

Etwas schwierig war das finden eines Restaurants hier in der näheren Umgebung. Gute Möglichkeiten bietet der Platz "Midan Orabi", welcher zu Fuß zu erreichen ist oder die Fahrt mit der Metro zum Midan Tahrir.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, dhmaki!
Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel liegt mitten in Kairo, man kann zum Ägyptischen Museum oder ins islamische Viertel laufen, ausserdem ist die Metrostation in der Nähe. Ich habe das alles als alleinreisende Frau genutzt (bin kein einziges Mal Taxi gefahren), und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Belebte Einkaufsstrassen sind um die Ecke, da kann man auch schnell noch etwas essen. Das Hotel ist sehr sauber und hat eine angenehme Atmosphäre. Natürlich hört man abends den Strassenlärm, so mitten in der Stadt. Das Frühstück war sehr gut, hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Meine Abreise war besonders früh morgens, aber kein Problem, für mich stand ein grosser Frühstücksteller bereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Nr. 42 von 137 in Kairo
City View Hotel
City View Hotel
Nr. 22 von 137 in Kairo

Sie waren bereits im Victoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Hotel

Unternehmen: Victoria Hotel
Anschrift: 66 Al Gumhuriyya, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 88 von 137 Hotels in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 94€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Victoria Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Kairo
Victoria Hotel Cairo