“Oase im lebhaften Kairo”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Cairo Opera House

Cairo Opera House
Platz Nr. 52 von 310 Aktivitäten in Kairo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, WC
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Oase im lebhaften Kairo”
Bewertet am 5. Mai 2012

Auf dem Kairoer Operngelände fühlt man sich wie in einer Oase der Ruhe. Das Operngelände ist ansprechend angelegt. Neben dem Opernhaus, befindet sich u.a. das Museum für moderne Kunst auf dem Gelände, welches einen Besuch wert ist. Die Opern-, Konzert- und Ballettvorstellungen waren qualitativ etwas schwächer und ein wenig "anders" als die in der Berliner Staatsoper oder der Deutschen Oper in Berlin, aber sie haben mir trotzdem durchweg gut gefallen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Jutta B!