“unbedingt Sakkara”

oder mehr
Private Tour: Memphis und Sakkara
Platz Nr. 6 von 324 Aktivitäten in Kairo
Bewertet am 22. Januar 2014

wenn man Memphis besucht hat , sollte man sich unbedingt die Stufenpyramide von Sakkara ansehen. Von Ramses nach Sakkara ist ein unbedingtes muss. Die Eindrücke sind einfach großartig.

Danke, manfred w!
Bewertung schreibenBewertungen (2.188)

Bewertet am 7. Dezember 2013

Es ist einfach atemberaubend und wunderschön wenn man vor diesem Weltwunder steht. Traumhaft schön.
Am Anfang wenn man das Gelände betritt wird man von vielen Händlern angesprochen. Sie möchten vor allem Kamel und Pferde zum reiten anbieten. Die Preise sind total überteuert. Außerdem sind die Tiere sehr arm, sind ungepflegt und haben teilweise Verletzungen. Der Umgang mit diesen ist nicht auf europäischen Standard.
TIP: Am Rande der großen Pyramide stehen 3 kleinere Pyramiden. Diese kann man gegen ein keines Trinkgeld besichtigen. Ich fand es spannend und lustig.
TIP: Wenn Ihnen ein Händler etwas schenken will, nehmen Sie es nicht an! Denn bereits nach kurzer Zeit kommt der Händler zurück und möchte dann doch Geld dafür haben. Also Vorsicht!
Ansonsten sind die Pyramiden und die darunter liegende Sphinks einen Besuch allemal Wert!!!

Danke, Watzmannsfeuerwerk!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Sakkara ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit, die nicht so überlaufen ist wie die Pyramiden von Gizeh.
Getränke und Verpflegung sollten mitgebracht werden, da die meisten Lokale aufgrund der Lage geschlossen sind.
Trödel sollte man vor Ort nicht kaufen, da es sich nur um Schund handelt!

Danke, Bernd S!
Bewertet am 1. Mai 2013

Der Proto-Typ aller Pyramiden - die Stufen-Pyramide steht hier - daneben die Schein-Paläste mit dem Hed-sed-Hof. Sehenswert!

Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!
Bewertet am 11. März 2013

Sakkara ist eine bedeutende altägyptische Nekropole und liegt 20 km südlich von Kairo. Auf dem Weg dorthin fährt man durch einen Riesenpalmenhain, das ist wunderschön für das Auge. Die Anlage von Sakkara selbst liegt wiederum in einem wüstenähnlichen Areal. Zu sehen sind u.a. die bekannte Djoser Stufenpyramide und viele Grabkammern. Wir hatten das Glück, dass unser Führer in eine der Grabkammern mit uns hineingegangen ist. Wir waren beeindruckt, wie gut die Malereien noch erhalten sind. Die Sakkara Anlage ist nicht so bekannt wie die Pyramiden von Giza und demzufolge auch viel ruhiger. Wir hatten einen schönen, klaren Tag und herrliche Luft und haben es genossen, dass wir einige der wenigen Touristen auf dem Gelände waren. Es wurden auch Kamelritte angeboten, jedoch waren die Verkäufer nicht aufdringlich. Insgesamt herrscht dort eine wunderbare Atmosphäre und wenn man schon in der Nähe ist, sollte man sich Sakkara nicht entgehen lassen.

Danke, GumboLimbo!