“Hotel in einer Jugendstilwohnung, zentrale Lage, freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Roma

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kairo suchen?
Pension Roma
Pension Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
169 Muhammad Farid, Kairo, Ägypten   |
Klosterneuburg, Austria
“Hotel in einer Jugendstilwohnung, zentrale Lage, freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Das Hotel hat dass Flair einer Wiener Altbau-Jungenstilwohnung, schoene Moebel, Schoener Holzboden, etwas Altmodische Badezimmer,freundliches Personal. Man lebt eher wie in einer partizierwohnung als in einem Hotel. Der Flughafentransfer ist guenstig mit 60 Pfund. Aufzig in den 4. Flur. Man kann waehlen zwischen lauten Zimmern zur Strasse oder ruhiges Zimmer nach hinten mit Ausblick auf den Sperrmüll auf den Dächern. Würde wieder dort uebernachten wollen. Preis ok. Gratis-Wifi

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, BrunoldL!

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Ich fühlte mich als alleinreisende Frau in der Pension Roma absolut sicher,gut aufgehoben und wohl. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war gross,wenn auch ohne Aussicht (Innenhof), dafür ruhig, was in Kairo ja ein Vorteil ist. Die Ausstattung ist sehr einfach mit schon ziemlich älteren Möbeln, aber was für mich das Wichtigste war, absolut sauber. Wenn man eine einfache, saubere Unterkunft in familiärer Atmosphäre sucht und auf einen Fernseher und sonstigen Luxus (Duschshampoo etc. muss man selber mitbringen) im Zimmer verzichten kann, dafür aber ein gutes Preisleistungsverhältnis will, ist Pension Roma jederzeit zu empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Meinungen, fand ich mein Bett bequem. Die Badetücher sind schon ziemlich ausgewaschen, aber auf Anfrage erhält man jederzeit neue, saubere Tücher. Ich hatte ziemliche Bedenken, da es keine Toilette im Zimmer gibt, sondern nur draussen auf dem Gang, aber diese waren unbegründet. Es war alles jederzeit sehr sauber. Ich hatte auch immer genügend Warmwasser zum Duschen. Das Frühstück ist einfach, aber ok. Es ist halt alles eine Sache der Einstellung und was man will und bereit ist dafür zu zahlen. Ich jedenfalls würde sofort wieder dort logieren - auf jeden Fall lieber als in einem grossen, seelenlosen und unpersönlichen Hotelpalast, wo man sich oft verlassen vorkommt und erst noch viel mehr bezahlen muss. Die Lage ist ebenfalls sehr gut. Die Pension hat auch eine treue Stammkundschaft, was auch für sich spricht.

• Zufrieden mit — gutes Preisleistungsverhältnis, sehr nettes Personal, Kontakt zu anderen Hotelgästen möglich, gute Lage, sehr sauber, familiäre Atmosphäre
  • Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, SaguaroFan!
Hoppegarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Die Pension liegt unscheinbar in einer kleinen Seitengasse in der Shar'a Muhammad Farid. Durch die zentrale Lage kann Downtown wie auch die Altstadt gut erkundet werden.
Über eine Treppe oder einen, schon etwas, älteren Fahrstuhl gelangt man in die Etage zur Rezeption. Erster Eindruck: gemütlich, privat und nett.
Die sind Zimmer geräumig. Wir hatten das Glück eins zu erwischen, daß nicht zu der stark befahrenen Straße (welche in Downtown ist das nicht) ging, der Verkehrslärm war weniger laut dafür eine Aussicht auf die fünf Meter entfernte nächste Häuserwand.
Die Pension ist ruhig. Im Gemeinschaftsraum kann man mit anderen Reisenden Erfahrung austauschen. Die Waschräume sind gewöhnungsbedürftig, zeitiges aufstehen sichert warmes Wasser (hatte in den zehn Tagen zwei mal warmes Wasser gehabt). Zu den Mahlzeiten gab es das nötigste zB. Frühstück westlicher Art: zwei kleine Brötchen mit Butter und Marmelade oder Honig dazu Tee oder Kaffee, es hat trotzdem vollkommen ausgereicht.

Alles in allem war die Pension ein guter Ausgangspunkt um Kairo zu entdecken und um sich von der Stadt wieder zurück zu ziehen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Business
Nr. 59 von 138 in Kairo
Lotus Hotel
Lotus Hotel
Nr. 58 von 138 in Kairo

Sie waren bereits im Pension Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Roma

Anschrift: 169 Muhammad Farid, Kairo, Ägypten