Grand Nile Tower
200 $*
181 $*
129 $*
  • Pool
Le Meridien Cairo Airport(Kairo)
174 $*
107 $*
  • Restaurant
296 $*
Bewertet 5. August 2010

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Kairo und entschieden uns aufgrund der Lage direkt am Nil für das Grand Hyatt. Unser Club-Zimmer lag auf einem der obersten Stockwerke und bot eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt und den Nil. Es war großzügig geschnitten, sauber und mit einem kleinen Balkon ausgestattet. Im Zimmerpreis war das Frühstück und der Eintritt in die Club-Lounge inbegriffen, wo es abends gratis Getränke und Snacks gab. Von der Lounge hat man einen tollen Ausblick auf die Pyramiden - so denn der Smog nicht zu dicht ist. Man erreicht das ägyptische Museum zu Fuss in einer guten Viertelstunde.
Dem doch recht stolzen Preis ist das Grand Hyatt unserer Meinung nach nicht ganz gerecht geworden. Es ist ein durchaus schönes Hotel, die Zimmer sind aber nicht ganz so luxuriös wie wir uns das vorgestellt hatten und der Service und die Freundlichkeit der Angestellten hätte in mancher Hinsicht auch besser sein können. Wir würden das Grand Hyatt aufgrund seiner günstigen Lage jedoch weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, twinba!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 9. Dezember 2009

Bewertet 29. Dezember 2008

Gute Punkte: 1) Großartige Lage.
2) Schöne geräumige Zimmer mit tollem Blick auf den Nil (und ruhig).
3) Club-Einrichtungen im 30. Stock, kostenlose Erfrischungen, Kaffee und Internet, wenn Sie eines ihrer Club-Kategorie Zimmer buchen (zu empfehlen).
4) Tolles Frühstück (ich wage zu sagen, das beste, das ich je hatte).
Auch war ich sehr beeindruckt von der Qualität ihres Kaffees.
5) Sehr vernünftigen Preise für Kaffeespezialitäten etc. 6) Schöner beheizter Außenpool und Dampfbad.
Negative Punkte: 1) Sehr schlechter Service, langsam und mit vielen Problemen (auch ist das Englisch-Niveau vieler der Angestellten unter dem Durchschnitt).
2) Viele Leute, die dort arbeiten, sind nicht serviceorientiert, wenn nicht sehr unhöflich (z. B. die 2 gelangweilten Männer bei der Mini Bank).
Sie sollten sich ein Beispiel an ihren Kollegen nebenan im Vier Jahreszeiten nehmen, die nicht mit dem Lächeln aufhören.
Trotzdem antwortete einer der verantwortlichen Management-Assistenten, ein kleiner Typ mit lateinamerikanischem Aussehen, spät in der Nacht vom 26. Dezember auf eine zuvorkommende und effiziente Weise auf all meine starken Beschwerden.
3) Kein Alkohol erlaubt (weil der Eigentümer ein Saudi Araber ist.
4) Beim Auschecken dachten sie, wir wären gegangen ohne die Rechnung ordnungsgemäß zu begleichen, wir mussten wiederkommen, 10 Minuten warten ohne jegliche Erklärung und, das Schlimmste von allem, bekamen nie eine Entschuldigung für diese unglaubliche Behandlung (wirklich sehr nervig! ).
5) Sehr kleines Badezimmer mit billigen Toilettenartikeln.
6) Schlechter und nicht sehr freundlicher Rezeptions-Service, der ständig versuchte, das eigene Restaurant zu bewerben (sehr billig für ein 5*-Hotel).
Insgesamt könnte ich es wieder für die Aussicht und die Lage und die guten Preise buchen, aber nicht für den Service.

Danke, greek1970!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 20. Oktober 2008

Bewertet 16. März 2008

Wir hatten ein großes, gemütliches Zimmer mit tollem Blick und einem sehr bequemen Bett. Der Service war hervorragend und die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Das Hotel ist ein ziemliches Stück von Kairos Stadtmitte entfernt, aber wir fanden nicht, dass das ein Problem war.

Danke, DINKYtraveller30!