“Akzeptables Hotel”

Sofitel Cairo El Gezirah
Nr. 3 von 138 Hotels in Kairo
Bewertet am 20. Juni 2010

Unser Zimmer war zum Nil, der Balkon war nicht mehr als ein Austritt. Insgesamt vergleichbar mit einem guten 3-4 Sterne Hotel in Deutschland (Teppich. alter Fernseher, ordentliches Bad, aber keine Spur von Luxus). Wegen des wirklich lobenswerten Pools, dem sehr guten und ausgiebigen Frühstücks und dem freundlichen Service kann ich das Hotel aber insgesamt empfehlen

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, VV_Kind!
CustomerServiceElGez, Customer Service von Sofitel Cairo El Gezirah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2010

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah. Es freut uns das sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel hatten und das ihnen der Pool, das Frühstück und unser Service zugesagt haben. Wir begrüßen es das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir werden diese Beurteilung dazu nutzen um unseren Service für unsere Gäste weiterhin zu verbessern.

Wir hoffen sie bei Ihrem nächsten Besuch in Kairo wieder begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen,

Customer Service

Bewertungen (1.655)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juni 2010

Super Lage direkt and der Spitze der Insel, mit Patio und Pool direkt an den Nil angrenzen. Hervorragender Blick auf die nächtliche Skyline von Cairo von den Zimmern aus. Durch die Lage am Fluss, sowie des angrenzenden Parks, ist die Lage ausgesprochen ruhig, und dennoch sehr zentral gelegen. Man kann von dort aus auch zu Fuß die Stadt erkunden, oder Taxi kommen lassen.

Küche ist gut, aber nicht umwerfend.

In Summe würde ich das auf internationale 5 Sterne bewerten.

Im Lobby Bereich muss man sich einfach mal den Kronleuchter anschauen, ein handwerkliches Meisterstück.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wanderarbeiter!

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah und freuen uns sehr das sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel hatten. Unsere hervorragende Position am Nil und die spektakuläre Aussicht tragen dazu bei das sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Wir sind stolz darauf das unsere gehobenen Maßstäbe in allen Sofitels weltweit zu finden sind.

Wir hoffen sie bei Ihrem nächsten Besuch in Kairo wieder begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen,

Customer Service

Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. In unmittelbarer Nähe (man kann zu Fuß hinlaufen) ist das Ägyptische Museum und Der Cairo Tower. Man hat einen tollen Blick auf den Nil. Die Buddha Bar im Hotel hat mich echt umgehauen was für ein Ambiente definitiv empfehlenswert. Im Hotel gibt es ein Geldautomat wo man ganz einfach und unproblematisch sein Geld abholen kann. Es gibt zum Frühstück ein tolles Buffet mit allem was das Herz begehrt. Für diejenigen die nicht so viel zum Frühstück haben wollen kann man auch ein sehr leckeres Frühstück aufs Zimmer bestellen ist aber leider auch nicht so billig. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Es lohnt sich definitiv :-)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, jennyylaluna!
Bewertet am 14. Januar 2009

Die gute Lage des Hotels (zentral gelegen, tolle Aussicht, direkt am Nil) entschädigt nicht für das miserable Preis-Leistung Verhältnis:
Die Rezeption war nicht in der Lage uns in ein (vorher gebuchtes) Nichtraucher Zimmer unter zu bringen. Und das bei einem Aufenthalt von 10 Tagen!
Die Kellner im Frühstücksraum sind mit sich selbst beschäftigt (oft wird laut gestritten) und nehmen daher die Gäste nur wahr, wenn man ihnen Geld zusteckt.
Die Sauberkeit der Zimmer entspricht auf keinem Fall die eines 5- Sterne Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, girl3!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 10. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 5. September 2008

Eine erstklassige Lage und wunderschöne und große Zimmer mit Blick auf den Nil. Ein sehr, sehr sauberes und luxuriöses Hotel. Das einzige, was uns nicht so gut gefallen hat, war, dass die Angestellten nicht gut Englisch sprachen, sogar an der Rezeption und im Restaurant. Zudem ist das Abendbuffet im Vergleich zur Qualität und den Preisen in Ägypten sehr teuer. Im Hotel gibt es eine Budha Bar und auch ein Casino.

Eine gute Wahl für jeden. Wir würden wieder ins Sofitel El Gezirah kommen, da wir auch von Kairo begeistert waren.

1  Danke, eleotrip!
Bewertet am 12. März 2008

Das Hotel liegt in einem großen Turm im südlichen Teil der Insel El Gezira mitten im Nil. Das Hotel hat ungefähr 25 Stockwerke und mit 3 Lokalen, einer Bank, einer Buddha-Bar, einem Kasino und einem Wellnessbereich mit Sauna ausgestattet.

Das Personal ist hilfsbereit und liebenswürdig, aber manchmal nicht wirklich effizient (wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage, das nach 2 Tagen beseitigt wurde).

Danke, marinajanis!
Ramses Hilton
Nr. 16 von 138 in Kairo
3,2 km entfernt
Hilton Cairo Zamalek Residences

Sie waren bereits im Sofitel Cairo El Gezirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Cairo El Gezirah

Anschrift: 3 El Thawra Council St Zamalek, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 2 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 3 der Luxushotels in Kairo
Nr. 6 der Businesshotels in Kairo
Nr. 16 der Familienhotels in Kairo
Preisklasse: 122€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Cairo El Gezirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Cairo El Gezirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Cairo El Gezirah Kairo
Sofitel Cairo El Gezirah Hotel Cairo