Conrad Cairo
177 $*
111 $*
107 $*
  • Restaurant
Le Meridien Cairo Airport(Kairo)
174 $*
169 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (1.818)
1.818 Ergebnisse
Bewertet 1. Dezember 2010

Ich war zum ersten Mal in Kairo und habe via Conrad Hotel eine Abholung am Flughafen gebucht; das hat wunderbar geklappt: der Hotel-Angestellte hat mich vor der Zollkontrolle am Flughafen in Empfang genommen und sich dann um die Visa- und Einreiseformalitäten gekümmert.
Die anschliessende Fahrt zum Hotel dauerte rund 30 Minuten und war recht "abenteuerlich". Die Zufahrt zum Hotel wird streng bewacht.

Das Check-in in der grossen Lobby war freundlich - infolge Formalitäten mit dem Pass dauert es ein Weilchen. Als HHonors Gold erhielt ich ein Executive Zimmer auf der 21. Etage - das geräumige Zimmer entsprach dem Conrad Standard mit Tee- und Kaffe-Kochern, Flachbild-TV und bequemem Bett - mein Zimmer hatte auch einen Balkon mit Blick zum Nil.
Die Executive Lounge befindet sich ebenfalls zu oberst - der nicht sehr grosse Raum wirkt etwas antiquiert; abends gibt es warme und kalte Snacks, am Morgen ein Frühstück - der Service in der Lounge ist sehr gut; die zahlreichen angestellten kümmern sich um die Gäste - auch gut ist die Terrasse mit Blick zum Nil.

Bei der Abfahrt wurde ich von diversen Angestellten betr. einem "Taxi" kontaktiert; ich denke ,die erhalten bei jeder Vermittlung eine Provision - entsprechend war das ganze etwas aufdringlich.

Ansonsten ein sehr guten Hotel, welches ich gerne empfehlen kann.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, swiss_senator!
Bewertet 1. September 2010

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber die Austattung und das
Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok.
Pluspunkt - am Empfang wird auch deutsch gesprochen.
Das Hotel hat eine beheizten Aussenpool in der 3.Etage der etwas zu klein geraten ist.
Es gibt einen Geldautomaten sowie ein Casino im Untergeschoss.
Zum sehenswerten Ägyptischen Museum sind es nur ca. 2 Km - die Strecke kann man erlaufen.
Die Zimmer haben eine schöne Aussicht auf den Nil.
Allerdings ist der Service (Bedienung in der Lounge und im Restaurant) sehr verbesserunswürdig ( zu langsam) der nur durch männl. Angestellte bestritten wird.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, supertravel1!
Bewertet 2. Juli 2010

Das Conrad ist ein exklusives Stadthotel in Kairo, was sehr oft für Konferenzen gebucht wird. Wir waren als Privatreisende im Hotel, aber die meisten andern Gäste waren meist Geschäftsreisende. Das Hotel ist nicht mehr das neueste: die Zimmer sind geräumig, insbesondere das Badezimmer, aber vom Flair her nicht topmodern in der Ausstattung.
Alle Zimmer verfügen zudem über einen Balkon.
Der Pool ist nicht besonders groß und die Außenanlage wirkt ein bischen in die Jahre gekommen, ebenso der Sauna/Spa/Fitness-Bereich.
Das Frühstücksbufett ist reichhaltig aber nicht sehr abwechslungsreich.
Die Hoteltaxis auf der Vorfahrt sind überteuert und verlangen den vielfachen Preis der Straßentaxis.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, palagon!
Bewertet 9. Juni 2010

Es ist eines der schönsten Hotels in Ägypten, und es hat einen schönen Blick auf den Nil. es hat einen großen Dienst. Es ist sehr romantisch, Friedlich, Vornehm, modern, familienfeier, Arbeitstagung, outdoor, abenteuer. es hat eine Menge fantastischer Ort, und es ist im Zentrum von Kairo es hat eine Menge fantastischer Ort, und es ist im Zentrum von Kairo in der Nähe von Ramses Hilton und Menschen mit uns sehr freundlich behandelt und einfach entfernt und es gibt eine Menge von Kinos

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, mohamedosman!
Bewertet 5. Juni 2010

Kurzum, über die Lage sollte sich jeder selbst informieren. Kairo beudeutet immer viel Stress auf der Straße. Das liegt aber genau am Nil, was bei Zimmern mit Nilblick eine schöne Kulisse bildet. Leider scheint die letzte Renovierung schon ein paar Jahre zurück zu liegen. Dies merkt man vor allem in den Zimmern. Dusche und Wanne sind schon leicht rostig und kalkig. Das Ambiente entspricht wohl dem Luxus der 80er. Betten sind aber sehrg bequem! Ein kleiner Pool ist für die Anzahl der Zimmer etwas lächerlich, aber wer ist hier schon zum Urlaub? Für Business Reise O.K. Urlaub würde ich hier nicht machen! ACHTUNG: Internet kostet ein Vermögen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FlyingLawyer747!