“beste Lage,kolonialer Charme” 4 von fünf Punkten

Nr. 22 von 141 Hotels in Kairo
Seeham, Österreich
“beste Lage,kolonialer Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

14 Tage im November war das Hotel Windsor mein Zuhause in Kairo.Ein Relikt vergangener Zeiten, sehr charmant.Die Lage ist hervorragend, ich war tagelang im Ägypt. Museum unterwegs das, wie die Altstadt"zwischen den Palästen", zu Fuss zu erreichen ist.Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist sehr gut, alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit. Für sämtliche Touren in die Umgebung (auch für unübliche) bietet Samir an der Rezeption kompetente Organisation zu fairem Preis an.J.Wichmann, Salzburg

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, fuchs30!

• Arabische zuerst
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Das Windsor Hotel liegt sehr zentral im Herzen von Kairo, mit allerlei Geschäften und Cafes in unmittelbarer Umgebung. Das Personal ist äußerst nett, hilfsbereit und zuvorkommend. In der Bar im ersten Stock kann man gutes und günstiges Bier trinken oder das W-Lan benützen. Die Zimmer sind sauber, man merkt allerdings dass es sich um ein bereits sehr in die Jahre gekommenes Hotel handelt, welches bestimmt schon bessere Zeiten erlebt hat. Die Betten sind äußerst unbequem und der unglaubliche Straßenlärm lässt nur sehr schwer einen ruhigen Schlaf zu. Für preisbewusste und wenig anspruchsvolle Reisende aber dennoch eine akzepatable Unterkunft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, bledegschicht!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2010

Wer Fin-de-siecle-Romantik erwartet, wird herbe enttäuscht:
knallharte, pritschenartige Betten mit Feststoffauflage (weder Schaumstoff- noch Federkernmatratze);
düsteres, sperrmüllreifes Mobiliar aus den 30er-50er Jahren, auf denen der Staub liegt;
schäbiges Waschbecken im Zimmer;
Dusch-WC-Zelle ins Zimmer hineingebaut;
demolierte, von Staub starrende Klimaanlage;
zum Lesen ungeeignetes Funzellicht;
Zimmer praktisch nicht abschließbar (Schlüsselbart ohne jegliches Profil)
Und dafür 60 $ - purer Nepp!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, JPSS!
Ottawa Ontario
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2010

Von einem Urlaub von insgesamt 10 Wochen verbrachten wir 2 Wochen in Ägypten; das Personal im Windsor, wo wir 4 Nächte waren, war höflich und sehr hilfsbereit, die Beer Barrel Bar bietet eine angenehme Ruhepause nach einer Tour durch die vielen Sehenswürdigkeiten dieser bevölkerungsreichen Stadt; Geschichte kommt im wahrsten Sinne des Wortes die Wände herunter; aber alles war sauber und all unsere Wünsche wurden mit dem Bestreben zu gefallen erfüllt.
Samir Fayik; ein Reiseveranstalter und Reisebüro; der aus dem Windsor aus arbeitet, hat uns eine maßgeschneiderte 10-tägige Reise in Südägypten organisiert; von Kairo aus mit dem Nachtzug nach Assuan, einen Tagesausflug nach Abu Simbel; eine viertägige Nilkreuzfahrt nördlich nach Luxor, wo wir 3 weitere Tage verbrachten; dann den Nachtzug zurück nach Kairo; er hat uns organisierte Ausflüge arrangiert; Führer; die Abholungen und die Transfers; mit einem sehr guten Auge für Details. Samir nahm uns die ganze Arbeit und Stress ab zu einen Preis, der sein Geld wert war. Er setzte sich zweimal mit uns während der Reise in Verbindung, damit alles reibungslos funktioniert. Wir empfehlen allen Reisenden aus Nordamerika, während ihrer Reise beim Windsor Halt zu machen
und die Dienstleistungen von Samir in Anspruch zu nehmen.
Samir bietet auch lokale Halbtagestouren ab dem Windsor an; es war durch ihn, dass wir eine unserer besten Erfahrungen der ganzen Reise gemacht haben; als wir bei den Pyramiden von Gizeh waren; empfahl er uns eine Tour mit Kamelen. Als zwei 60 Jahre alte übergewichtige Reisende waren wir zögerlich. Wow; dank Samir hatten wir eine Panoramaaussicht, die wir nie vergessen werden!

Danke, StSuz!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2010

Gutes Stadthotel in zentraler Lage. Stilvolles, altes Hotel; Zimmer SEHR sauber und einfach gehalten. Wie überall in Kairo sehr laut. Kontinentales Frühstück, wobei man gegen (geringen) Aufpreis fast alles bekommt. Ausflüge über Hotel buchbar. Zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, snoozie78!
Filderstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2009

Zentrale Lage und authentische Umgebung, grosse ,gemütliche Bar. Freundliches Personal und hilfreiche Mitarbeiter an der Rezeption beim Ausarbeiten und Buchen von individuellen Touren in und um Cairo.
Bad war sauber, aber die Teppichböden in den Zimmern sollten erneuert werden.
Meine Freundin und ich haben uns wohlgefühlt, allerdings kein Hotel fuer 5 Sterne Touristen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, Klasig!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2009

Nach insgesamt 7 Tagen im Hotel Windsor, tut es mir leid, diesen Ort zu verlassen. Die familiäre Atmosphäre und das sehr freundliche Personal lässt einem eine Oase im lebendigen Kairo erleben. Ein Ort mit Geschichte und internationalem Flair. Die Tips der Hotelleitung - toll!
Die Zimmer sind sehr sauber, das Mobiliar antik, der handbetriebene Lift mit Bedienung ein Juwel. Wer das Besondere sucht ist hier am richtigen Ort. Kostenloser Wireless-Zugang zum Internet in der schönen Hotellounge.

• Aufenthalt März 2009, Business
Nr. 48 von 141 in Kairo
Pyramids View Inn
Pyramids View Inn
Nr. 1 von 141 in Kairo

Sie waren bereits im Windsor Hotel Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Hotel Cairo

Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
Nr. 15 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 18 der Businesshotels in Kairo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Windsor Hotel Cairo 3*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Hotel Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairo Windsor Hotel