“sehr netter und hilfsbereiter Service in nicht alltäglicher Umgebung”
Bewertung zu Windsor Hotel Cairo

Windsor Hotel Cairo
Nr. 24 von 144 Hotels in Kairo
Bewertet am 14. Juni 2012

die äußere Ansicht des Hotels ist sehr gewöhnungsbedürftig, dafür überzeugt jedoch der Charme und die Atmosphäre im Inneren; die Lounge/Bar bietet eine sehr nette Umgebung und die Möglichkeit einen anstrengenden Arbeits- oder Urlaubstag in angenehmer, nicht alltäglicher Umgebung ausklingen zu lassen und interessante Einheimische kennen zu lernen: wenn dann auch noch französische Chansons erklingen ist die Zeitreise 60-80 Jahre in die Vergangenheit perfekt; das Personal ist ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend und kennt so manch einen Geheimtipp in Kairo; die Lage ist wahnsinnig günstig, so dass man zu vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss laufen kann; auch wenn ein Großteil der Hoteleinrichtung schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, so trägt dies nur dazu bei, dass das Hotel sehr authentisch ist und sich einfach nicht mit anderen Hotels vergleichen lässt;
alles in allem also nur zu empfehlen, selbst wenn es nur um einen atmosphärischen Abend geht

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Matthias R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2012

alt-mitteleuropa ist die erste und sehr erfreuliche assoziation in diesem hotel.
vieles ein bisschen abgenutzt und manches etwas angestaubt, mit ausnahme des bades (unseres jedenfalls: funkelnagelneu und absolut sauber). und das essen ist (ausser den köstlichen einheimischen vorspeisen) ziemlich mittelmässig, doch wer fährt schon wegen des essens nach ägypten...
aber die atmospäre! aber die inneneinrichtung! aber die freundlichkeit und kompetenz und verlässlichkeit des personals! kurz: die visuelle & die soziale ästhetik: wunderbar.
und noch eine kurzformel: kein hotel für 08/15-touristen, die überall auf der welt genau das haben wollen, was sie schon kennen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, zehzeh!
Bewertet am 13. November 2011

Raue Schale, schöner Kern. Von draußen sieht das Hotel gar grauenhaft aus, innen aber ist es ein charmanter, verstaubter Ort, in dem die Zeit vor fünfzig Jahren stehen geblieben zu sein scheint. Die Einrichtung ist seit Jahrzehnten dieselbe, die Parketfußböden knarren heute aber noch ein wenig mehr als damals. An einigen Stellen findet sich sogar noch Staub aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Daraus ergibt sich eine außergewöhnliche, für meinen Geschmack ganz tolle Atmosphäre.
Auch das Personal ist zum großen Teil seit Jahrzehnten dabei und hat eine Menge Erfahrung. Es lohnt sich auf jeden Fall, an der Rezeption nach Tipps und Ausflügen zu fragen. Besonders "Samir" kann hervorragende und sehr günstige Touren vermitteln. Eigentlich mache ich meine Sachen gerne auf eigene Faust. So habe ich zum Beispiel die Pyramiden in Gizeh mal allein besucht. Letzte Woche dann war ich mit meiner Familie im Windsor und habe mich von Samir an einen Kleinbus vermitteln lassen. Unterm Strich habe ich wenig mehr bezahlt, hatte aber eine viel geruhsamere und angregendere Erfahrung, weil die kompetente Führerin sich um logistischen Kram gekümmert hat, der mir selbst viele Nerven geraubt hätte.
Das Internet am Computer im Büro ist leider sehr langsam, dafür aber funktioniert WLan in der Bar super. Überhaupt ist das ein toller Ort wo es immer wieder zu interessanten Treffen mit spannenden Leuten kommt. Das Windsor ist kein typisches Backpacker-Hotel. Dafür liegt der Preis etwas zu hoch. Es kommen aber auch nur wenige beflissene BildungsbürgerInnen, sondern häufig gerade Leute, die an einer authentischen Erfahrung in Ägypten interessiert sind.
Meine wärmste Empfehlung....

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas B!
Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, teilweise fussläufige Erreichbarkeit der Highlights (Ägyptisches Museum, Nilufer, zentrale Einkaufsmeilen). Wir fanden einen originell konservierten kolonialen englischen Charme. Bispielsweise in der Barrel Bar, die ein beliebter und pittoresker Treffpunkt mit sehr gutem Service ist. Fahrstuhl und Treppenhaus sind an sich schon ein Erlebnis. Für jemanden, der viel unterwegs ist, ist das "Windsor" die richtige Wahl.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, UlrichHecker!
Bewertet am 19. März 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, familiäre Atmosphäre, man hat sich "gut aufgehoben" und sicher gefühlt, sehr zentrale Lage, alle wichtigen Einrichtungen (WC, Dusche, Klimaanlage, Türschloss) haben funktioniert , was für ägyptische Verhältnisse nicht selbstverständlich ist. Mobiliar ist sehr abgewohnt (man könnte es auch nostalgisch nennen), Renovierung wäre dringend nötig. Restaurantangebot sehr eingeschränkt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tramp79!
Bewertet am 10. Januar 2011

Das Windsor Hotel wurde in den 1960er Jahren von einem Schweizer Hotelier an den heutigen Besitzer verkauft und seit damals hat sich in dem Hotel nichts verändert - und das ist absolut positiv. Schon nur eine Fahrt mit dem altertümlichen Lift ist ein Erlebnis. Die Deluxe Zimmer (60 Dollar die Nacht) sind mit tollen Möbeln ausgestattet und riesengross. Und die Barrel Bar im ersten Stock ist eine Oase der Ruhe und eine absolute Schönheit.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, maxkueng!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel besticht einerseits durch seine zentrale Lage mit teilweise fussläufiger Erreichbarkeit der Highlights(Ägyptisches Museum, Nilufer, zentrale Einkaufsmeilen) und andererseits durch seinen kolonialen englischen Charme. Bispielsweise in der Barrel Bar. Fahrstuhl und Treppenhaus sind an sich schon ein Erlebnis, wohingegen die Ausstattung der Zimmer eher gewöhnungbsdürftig ist, insbesonere die Matratzen.
Für jemanden, der sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, die richtige Wahl bei einem Zimmer, dass nicht zur Straße hinausgeht...

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
0,3 km entfernt
Paradise Boutique Hotel
Paradise Boutique Hotel
Nr. 41 von 144 in Kairo

Sie waren bereits im Windsor Hotel Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Hotel Cairo

Anschrift: 19 Alfi Bey Street, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
Nr. 14 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 18 der Businesshotels in Kairo
Preisklasse: 27€ - 47€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Windsor Hotel Cairo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Hotel Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairo Windsor Hotel