“Ein Erlebnis für sich” 4 von fünf Punkten

Nr. 21 von 139 Hotels in Kairo
Bielefeld
“Ein Erlebnis für sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Raue Schale, schöner Kern. Von draußen sieht das Hotel gar grauenhaft aus, innen aber ist es ein charmanter, verstaubter Ort, in dem die Zeit vor fünfzig Jahren stehen geblieben zu sein scheint. Die Einrichtung ist seit Jahrzehnten dieselbe, die Parketfußböden knarren heute aber noch ein wenig mehr als damals. An einigen Stellen findet sich sogar noch Staub aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Daraus ergibt sich eine außergewöhnliche, für meinen Geschmack ganz tolle Atmosphäre.
Auch das Personal ist zum großen Teil seit Jahrzehnten dabei und hat eine Menge Erfahrung. Es lohnt sich auf jeden Fall, an der Rezeption nach Tipps und Ausflügen zu fragen. Besonders "Samir" kann hervorragende und sehr günstige Touren vermitteln. Eigentlich mache ich meine Sachen gerne auf eigene Faust. So habe ich zum Beispiel die Pyramiden in Gizeh mal allein besucht. Letzte Woche dann war ich mit meiner Familie im Windsor und habe mich von Samir an einen Kleinbus vermitteln lassen. Unterm Strich habe ich wenig mehr bezahlt, hatte aber eine viel geruhsamere und angregendere Erfahrung, weil die kompetente Führerin sich um logistischen Kram gekümmert hat, der mir selbst viele Nerven geraubt hätte.
Das Internet am Computer im Büro ist leider sehr langsam, dafür aber funktioniert WLan in der Bar super. Überhaupt ist das ein toller Ort wo es immer wieder zu interessanten Treffen mit spannenden Leuten kommt. Das Windsor ist kein typisches Backpacker-Hotel. Dafür liegt der Preis etwas zu hoch. Es kommen aber auch nur wenige beflissene BildungsbürgerInnen, sondern häufig gerade Leute, die an einer authentischen Erfahrung in Ägypten interessiert sind.
Meine wärmste Empfehlung....

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Andreas B!

• Arabische zuerst
Moers, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, teilweise fussläufige Erreichbarkeit der Highlights (Ägyptisches Museum, Nilufer, zentrale Einkaufsmeilen). Wir fanden einen originell konservierten kolonialen englischen Charme. Bispielsweise in der Barrel Bar, die ein beliebter und pittoresker Treffpunkt mit sehr gutem Service ist. Fahrstuhl und Treppenhaus sind an sich schon ein Erlebnis. Für jemanden, der viel unterwegs ist, ist das "Windsor" die richtige Wahl.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, UlrichHecker!
Warschau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, familiäre Atmosphäre, man hat sich "gut aufgehoben" und sicher gefühlt, sehr zentrale Lage, alle wichtigen Einrichtungen (WC, Dusche, Klimaanlage, Türschloss) haben funktioniert , was für ägyptische Verhältnisse nicht selbstverständlich ist. Mobiliar ist sehr abgewohnt (man könnte es auch nostalgisch nennen), Renovierung wäre dringend nötig. Restaurantangebot sehr eingeschränkt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Tramp79!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Das Windsor Hotel wurde in den 1960er Jahren von einem Schweizer Hotelier an den heutigen Besitzer verkauft und seit damals hat sich in dem Hotel nichts verändert - und das ist absolut positiv. Schon nur eine Fahrt mit dem altertümlichen Lift ist ein Erlebnis. Die Deluxe Zimmer (60 Dollar die Nacht) sind mit tollen Möbeln ausgestattet und riesengross. Und die Barrel Bar im ersten Stock ist eine Oase der Ruhe und eine absolute Schönheit.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, maxkueng!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel besticht einerseits durch seine zentrale Lage mit teilweise fussläufiger Erreichbarkeit der Highlights(Ägyptisches Museum, Nilufer, zentrale Einkaufsmeilen) und andererseits durch seinen kolonialen englischen Charme. Bispielsweise in der Barrel Bar. Fahrstuhl und Treppenhaus sind an sich schon ein Erlebnis, wohingegen die Ausstattung der Zimmer eher gewöhnungbsdürftig ist, insbesonere die Matratzen.
Für jemanden, der sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, die richtige Wahl bei einem Zimmer, dass nicht zur Straße hinausgeht...

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
1 Danke, Sesostris7!
Garbsen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel liegt zentral in Kairo, etwas abseits von den Hauptsehenswürdigkeiten, jedoch so nahe, dass man zentrale Museen und Attraktionen zu Fuß oder per Bahn erreichen kann. Das Hotel selbst ist von der Zimmereinrichtung her veraltet, das gleiche gilt für die Infrastruktur, die schon fast als historisch bezeichnet werden kann; aber das kann natürlich auch positiv gesehen werden. Insbesondere Restaurant und Bar haben eine angenehme Atmosphäre, und wir haben uns gerne dort aufgehalten.
Die große Stärke aus meiner Sicht ist nicht die Einrichtung, sondern das Personal und die allgemeine Atmosphäre, die wir als sehr angehnehm und als Kontrast zur hektischen Umgebung empfanden. Der Service war freundlich, und wir hatten den Eindruck, dass wir dem Personal vertrauen konnten. Kairo ist eine hektische Stadt, und Touristen aus Europa können durch kulturelle und sprachliche Unterschiede schnell Probleme bekommen, wenn sie die Standardpfade verlassen. Personal und Hotelleitung haben sich gerade in dieser Hinsicht als vertrauenswürdig erwiesen; wir konnten uns bei den beiden Aufenthalten, die zusammen mehr als eine Woche dauerten, jederzeit auf Auskünfte verlassen und deshalb kann ich das Hotel auch empfehlen und würde auch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, SGeyer!
Seeham, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

14 Tage im November war das Hotel Windsor mein Zuhause in Kairo.Ein Relikt vergangener Zeiten, sehr charmant.Die Lage ist hervorragend, ich war tagelang im Ägypt. Museum unterwegs das, wie die Altstadt"zwischen den Palästen", zu Fuss zu erreichen ist.Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist sehr gut, alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit. Für sämtliche Touren in die Umgebung (auch für unübliche) bietet Samir an der Rezeption kompetente Organisation zu fairem Preis an.J.Wichmann, Salzburg

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, fuchs30!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kairo.
Pyramids View Inn
Le Passage Cairo
Le Passage Cairo
Nr. 9 von 139 in Kairo
Baron Hotel Heliopolis Cairo

Sie waren bereits im Windsor Hotel Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Hotel Cairo

Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
Nr. 14 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 18 der Businesshotels in Kairo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Windsor Hotel Cairo 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Hotels.com, Booking.com, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Hotel Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairo Windsor Hotel