“Le Meridien Heliopolis in Kairo - einen Katzensprung von den Pyramiden”
Bewertung zu Le Meridien Heliopolis

Le Meridien Heliopolis
Nr. 33 von 137 Hotels in Kairo
Rheinfelden
“Le Meridien Heliopolis in Kairo - einen Katzensprung von den Pyramiden”
Bewertet am 10. November 2010

Tolles Hotel, Zimmer mit Blick auf die Pyramiden. Sehr sauber, reichhaltiges Frühstück. Unmittelbar in der Nähes des Hotels hat es einen Tankstellenshop - dort kann Tagesproviant und vor allem Wasser gekauft werden. Schöner Pool in Hotelanlage. Unbedingt Zimmer mit Pyramidenblick buchen. Fussweg zu Pyramiden 10 bis 15 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, roadrunner1127!

• Arabische zuerst
Friedberg
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel war uns vom Reiseveranstalter als 5-Sterne Hotel mit Pyramidenblick angeboten worden. Wir hatten leider das Pech ein ausgesprochen unattraktives Zimmer mit Blick auf den Parkplatz zu haben. Andere in unserer Reisegruppe hatten da etwas mehr Glück. Das Frühstück am nächsten Morgen war denn auch aine Enttäuschung. Für Pauschalreisende gab es einen eigenen Speiseraum mit Massenabfertigung und minderer Qualität.
Das Hotel insgesamt machte einen ansprechenden Eindruck, so dass wir vermuteten, dass man als Individualreisender besseren Service und Qualität erwarten kann und geboten bekommt.
Wir allerdings waren ziemlich enttäuscht.
Die Nähe zu den Pyramiden und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten entschädigten uns aber teilweise.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, laojala!
Straubing
Bewertet am 12. August 2010

ausgezeichneter Service von der Abholung am Flughafen, der Unterbringung im Royal-Club, den verschiedenen Restaurants im Hotel etc. kann man dieses Hotel sehr weiter empfehlen. Wireless LAN im Royal Club und freier Internetzugang auf dem Zimmer runden das Gesamtbild ab. Auch die tägliche Zeitung, die früh morgens auf das Zimmer gebracht wurde ist sehr wichtig. Etwas negativ war, dass jeden Tag Hochzeitsparties mit großem Personaleinsatz / Kundenbesuch statt fand, was das abendliche Sitzen im Rezeptionsbereich bei der gebotenen Unterhaltung (Gesang) etwas störte.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, andreasgeier!
Bad Abbach, Deutschland
Bewertet am 7. August 2010

Spitzenhotel für Geschäftsreisende dank der Nähe zum Flughafen und kostenlosem Flughafen-Shuttle, aber auch tolles Hotel für Städtereise. Guter Ausgangspunkt für Besichtigungstouren durch Kairo, zu den Pyramiden oder dem Ägyptischen Museum, am besten per Taxi, auf eigene Faust kein Problem. Die Gastronomie im Hotel, speziell das thailandische Restaurant ist mit das Beste, was ich in Kairo erlebt habe. Frühstück leider, wie in den Hotels dieser Klasse üblich, sehr teuer und Angebot für meinen Geschmack gegrenzt.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Peisinger!
Karlsruhe
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im Jan. 2009 für 3 Tage Gast im Le Meridien und kamen durch einen Freund in den Genuss des Upragdes auf die Business Etage (ich glaube Royal Club).
Das Hotel liegt mitten in Kairo an einer viel befahrenen Strasse, aber je höher das Stockwerk desto erträglicher der Lärm (aber so ist Kario!).
Die Einrichtung ist nicht nagelneu aber sehr gut gepflegt. Und das Zimmer ist sauber.
Der Service auf der Business Etage ist vorbildlich!
Hatten nur mit Frühstück gebucht und waren damit sehr zufrieden!

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Danke, Uschag!
Viernheim
Bewertet am 16. März 2010

Tolles Hotell, ausgezeichnetes Preis/Leiszungsverhältnis, Blick auf die Paramiden vom Bett aus !!
Das Hotel liegt etwa 15 Gehminuten von den Pyramiden entfernt, kein Bus oder Taxi notwendig.
Restaurant sehr gut.
Sehr gut geeignet auch für Tagungen oder Feiern.
Zurückhaltendes, nicht aufdringliches Personal, trotzdem sehr aufmerksam !
Excellenter Golplatz in der Nähe, unterhalb der Pyramiden !

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, LordofKerry!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 24. Oktober 2009

Als letzte Station in unserem Trip durch Ägypten wollten wir ein Hotel in der Nähe des Flughafens. Wir haben es schnell gefunden. Die Zimmer sind Zweckmässig, jedoch schlecht isoliert, sei dies gegen aussen (Strasse und Fluglärm) aber auch gegen innen (Gang und andere Zimmer). Man war also nie alleine:-)
Eine Nacht ist okay, jedoch auf keinen Fall länger.
Das Frühstücksbuffet ist eher unterdurchschnittlich...
Von einem Meridien (5 Sterne) dürfte man mehr erwarten...
Internet ist sehr teuer!! Und auch für das Parkieren muss man bezahlen...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Le Meridien Cairo Airport
Le Meridien Cairo Airport
Nr. 20 von 137 in Kairo
Fairmont Towers Heliopolis

Sie waren bereits im Le Meridien Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Heliopolis

Nr. 18 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 21 der Businesshotels in Kairo
Nr. 29 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Heliopolis 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Asiatravel.com Holdings, Otel, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Heliopolis Kairo
Le Meridien Heliopolis Hotel Cairo