“Solides Hotel”

Nr. 34 von 137 Hotels in Kairo
Thüringen, Germany
“Solides Hotel”
Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel hat 5 Ägyptische Sterne, nach Deutschen Standard hat sind es 3. Zur Lage, es ist sehr nah am Flughafen aber rundherum ist nichts. Die Restaurants sind gut das Personal dort ist wenig umsichtig man muss sich schon deutlich bemerkbar machen wenn man etwas möchte.
Das Personal im Hotel ist freundlich man verspricht stets sich um anstehende Probleme zu kümmern aber die Ausführung dauert oder wird vergessen. Die Abholung und der Transport zum Flughafen funktioniert ohne Probleme. Im neuen Trakt des Hotels sind die Zimmer in guten Zustand. Das Internet funktioniert meist ist aber langsam. Die Sauberkeit des Zimmers ist befriedigend habe nichts ekeliges bemerkt. Grundsätzlich ist es ein gutes Hotel wenn es auch sehr dunkel im Zimmer ist weil viele Zimmer Fenster zum Innenhof zeigen und bei 10 Etagen kommt wenig Licht in den Innenhof. Das Frühstück ist wenig begeisternd. Das Brot ist alt und die Wurst ist auch nicht unbedingt frisch (Ränder)

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, 231Sandro132!

• Arabische zuerst
Gmunden, Österreich
Bewertet am 24. November 2012

Hotel ist sehr Abgewohnt....,es wird auch nichts renoviert,....hatte i Rahmen der MacTech Messe ein Zimmer im 3 .Stock......bin dann wegen mangelnder Ausstattung in den Executive Floor gewechselt.....wobei dass keinen alzu großen Unterschied gemach hat.....Ausstattung der Zimme ein bischen besser...kaputte Badewanne mit ekelhaftem Duschvorhang,.....alles inAllem wie gesagt stark Abgewohnt.....aber im Unterschied zum vorigen Zimmer giebt es zumindest eine Minibar und 2 Wasserflaschen compl. Das Kabellose Internet funktionierte in den 5 Tagen genau für 2 Abende....restliche Zeit wars Dunkel....Das Frühstüch eine Katastrophe.....die Croissants..schmecken nach ranzigem Fett und die Spiegeleier die ich im zum Frühstück in der Execute Lounge geordert hatte, wurden mir eiskalt serviert. Im der Frühstückshalle nahe der Lobby muste man sich um einen Sitzplatz Anstellen....daher habe ich in die ExecutiveLounge gewechselt. Da ich im Rahmen der Messe hier war und das Hotel nahe der Messehalle liegt und zumindest sauber ist gebe ich 2 Punkte.

Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Jo S!
Bewertet am 21. Januar 2012

Für alle meine Dienstreisen habe ich immer dieses Hotel genutzt. Mit dem Auto ist man in 15-20 min am Flughafen und in die City geht's auch meist schnell (wenn denn mal kein Stau ist). Es gibt einen modernisierten Flügel mit sehr akzeptablem Zimmerstandard (eher modern) und etwas abgewohnt wirkende nicht wirkende Zimmer im vorderen der beiden Hoteltürme. Das Essen ist typisch für Ägypten. Es ist von allem reichlich da, aber die Zubereitung ist meist schlecht gewürzt und der Service insgesamt sehr unbeholfen und chaotisch. Das gilt sowohl für das Frühstücksbuffet als auch für das italienische und das arabische Restaurant. Sehr lobenswert ist der SPA-Bereich mit Fitnessstudio. Dort kann man nach dem apokalyptischen Kairoer Straßenverkehr perfekt entspannen. Fazit: Vernünftige Zimmer, akzeptables Essen, tolle Entspannung! Insgesamt zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, Don_Julio_76!
Laupheim, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel liegt mitten in Heliopolis und ist ca 12km vom Airport entfernt.
Mein Zimmer sah neu renoviert aus. Bei meinem letzten Besuch war der Boden und die Wand schäbiger. Leider gibt es wie in den meisten Hotels nicht wirklich eine gute Beleuchtung. Die Stehlampen die das Zimmer beleuchten sind mit Vorsicht zu gebrauchen, da sie doch sehr labil und teilweise auch defekt sind.
Im Bad gibt es nur Lampen über dem Spiegel. Das ist wahrscheinlich auch besser so, da man sonst alles im Bad sehen würde (enorm viele verspachtelte alte Löcher, Schwarze Silikonfugen,..). Die Badewanne mit Dusche ist enorm niedrig, wer über 2m gross ist bekommt seine Probleme. Die Wassertemperatur war auch sehr abwechselnd.
Internet gab es auf dem Zimmer gar nicht und in der Lobby war W-Lan kostenpflichtig.
Um in den Pool zu gehen war es bei mir leider immer schon zu spät. Deswegen kann ich darüber nicht viel sagen.
Die Restaurants sind in Ordnung, es gibt für jeden etwas.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, oban35!
Blue Ridge, Virginia
Bewertet am 8. Juli 2008

Mein Aufenthalt im Sonesta war kurz, aber schön. Ich hatte eine sehr lange Reise vor mir und wollte mich etwas erholen, bevor ich das Flugzeug bestieg. Ich bat um ein ruhiges Zimmer und genau das bekam ich auch. Das Bett war etwas zu weich (ich bevorzuge harte Betten), ich bekam aber deswegen keine Rückschmerzen. Ich habe ein Mal im Greenhouse gegessen und es war recht gut. Es war ein Buffet mit einer großen Auswahl.

Dies schien ein älteres Hotel zu sein, aber mein Zimmer war bei meiner Ankunft sauber und frisch. Die Lobby ist wunderschön und es gibt hier zwei Souvenirläden und ein Casino.

Danke, hyker1!
West Sussex
Bewertet am 19. April 2007

Wir waren vor unserem Rückflug nach London für eine Nacht in diesem Hotel und hatten uns dafür entschieden, weil es so nah am Flughafen liegt.
Wir waren schon in vielen Hotels in Kairo, einschließlich dem Sheraton, Mövenpick, Hilton und Novotel. Man kann dieses Hotel mit den aufgeführten, bekannteren Hotels durchaus vergleichen.
Wir waren z.B. sehr vom Frühstücksbüfett und dem Abendessen dort beeindruckt und würden alleine schon wegen der Qualität des Essens wieder in dieses Hotel gehen!
Das Hotel ist sicherlich nicht das prachtvollste, der Poolbereich nicht der schönste und die Zimmer nicht die opulentesten, aber es war sauber und der Standard dort definitiv überdurchschnittlich.
Die Lobby und die Bars bzw. Restaurants waren schön und das Personal freundlich und höflich. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

Danke, April67!
uk
Bewertet am 23. Oktober 2006

Wir waren nur eine Nacht dort, vor dem Rückflug nach Großbritannien. Zweckmäßig, gute Restaurants und ganz nette Zimmer. Der Service war gut, Essen und Getränke recht günstig. Es liegt recht abgelegen, in einem neueren Viertel von Kairo – gute Lage zum Flughafen, aber nicht so toll, um sich die Stadt anzusehen.
Wir würden wieder in dieses Hotel gehen, wenn sich die Gelegenheit noch einmal ergeben würde. Ich kann es also empfehlen, für länger Aufenthalte gibt es sicherlich bessere Alternativen.

2 Danke, severus!
Le Passage Cairo
Le Passage Cairo
Nr. 6 von 137 in Kairo
4.0 von fünf Punkten 1.071 Bewertungen

Sie waren bereits im Sonesta Hotel, Tower & Casino Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonesta Hotel, Tower & Casino Cairo

Unternehmen: Sonesta Hotel, Tower & Casino Cairo
Anschrift: 3 El Tayaran Street, Nasr City, Kairo 9039, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 11 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 25 der Businesshotels in Kairo
Nr. 31 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sonesta Hotel, Tower & Casino Cairo 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonesta Hotel, Tower & Casino Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonesta Hotel Cairo
Sonesta Hotel, Tower And Casino Cairo