“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”

Nr. 26 von 137 Hotels in Kairo
Zurich
“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 11. Juli 2010

Ein ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen Kairo gelegenes First Class Hotel, in einer schönen Anlage gelegen und (für Kairo) sehr ruhig. Die Bedienung ist ausgezeichnet, der Coffee Shop bietet ein sehr attraktives Frühstücksbüffet. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin im Taxi ins Hotel gefahren, habe dann aber festgestellt, dass ein shuttle bus vorhanden ist, den ich dann am Abreisetag auch benutzt habe, kostenfrei.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
1 Danke, tongren!

• Arabische zuerst
Hamburg
Bewertet am 5. Juni 2010

Nettes Hotel während meiner Ägyptendienstreise im Juni 2009! 3 Wochen !
Wenig europäische Touristen, eher ein einheimisches gemütliches 5 Sterne Hotel. (4 Stockwerke)
5 Restaurants sorgen für genügend Abwechslung, der Pool ist im Vergeich zu anderen Hotels in Kairo leider sehr klein/ ca. 8m Durchmesser.
Mein Zimmer zum Garten/ Pool bietet zwar einen Ausblick - würde aber in der Hauptsaison ( ca. Mai - September ) eher eines nach vorne empfehlen, da es im Sommer immer ein Abendprogram im Garten gibt! Meistens arabische Sänger/innen
Lautstärkerregler wohl defekt - immer voll aufgedreht !!
Internetnutzung für 24h 145 EGP wie üblich in Kairo - sehr teuer ( 20 € )
Für Dienstreisen würde ich ein Executive Zimmer im 2. Stock empfehlen - kostet 30 $ mehr die Nacht, dafür gibts eine Lounge mit Getränken und Snacks for free und das Internet ggf. Lan Verbindung für 10 $ pro Tag .... wer etwas clever ist kann es auch länger benutzen
Etwas nervig : Der Roomservice klopft fast jeden Tag um sich entweder nach dem gemachten Zimmer zu erkundigen oder die Minibar aufzufüllen oder halt 1 x Woche Obst/ Kekse aufs Zimmer zun stellen.
- Dicht zum Flughafen ca. 10 min

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, Dienstreisender77!
Basel, Schweiz
Bewertet am 10. Januar 2010

Gute, freundliche Bedienung und für die hiesigen Verhältnisse sehr sauber und gepflegtes Mobiliar

Aufenthalt November 2009
Danke, Repplyfire!
Brasilia, Df
Bewertet am 22. April 2008

Wir waren vor unserer Abreise aus Ägypten nur eine Nacht hier. Wir baten darum, am Flughafen abgeholt zu werden, was bestätigt wurde, aber bei unserer Ankunft war niemand da, weshalb wir eine fürchterliche Taxifahrt zum Hotel auf uns nehmen mussten.

Das Hotel liegt sehr günstig zum Flughafen - nur 5-10 Minuten mit dem 24-stündigen Shuttle-Service - solange in dem nahegelegenen Stadion kein Spiel stattfindet (was bei unserer Ankunft der Fall war).

Unser Zimmer war recht schön, aber wie so oft in Ägypten bestand das Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten (in diesem Fall wurde das vor unseren Augen gemacht). Das Zimmer war dem zentralen Innenhof zugewandt, aber es fanden keine Feste statt, weshalb wir gut geschlafen hätten - wären die Moskitos im Zimmer nicht gewesen. Das einzige Mal in Ägypten - und wir hatten nicht einmal die Fenster geöffnet.

Aber es wahrscheinlich das beste Hotel für eine Übernachtung auf der Durchreise, das man in Kairo bekommen kann. Wie andere schon geschrieben haben, ist das Personal sehr hilfsbereit.

1 Danke, JeffStranks!
london
Bewertet am 4. Januar 2008

Wir waren 10 Nächte hier. Wir wurden gründlich verwöhnt. Das Personal und der Service sind hervorragend. Wir werden das Hotel allen unseren Freunden weiterempfehlen.

1 Danke, LondonTigger!
Chicago
Bewertet am 20. Dezember 2007

Wir waren am Ende unseres Aufenthalts in Ägypten nur eine Nacht hier (an einem Sonntag). Wir buchten von einem Hotel in der Innenstadt von Kairo um, weil wir früh abfliegen mussten und nicht noch einmal den Verkehr ertragen wollten. Wir erwarteten für €100/Nacht nicht viel, waren aber angenehm überrascht.

Die Hotelhalle ist beinahe elegant, die Zimmer sind gut eingerichtet und es war - zumindest Sonntag Nacht - wirklich ruhig. Das gesamte Personal ist super - von den Rezeptionisten über die Zimmermädchen bis zum Fahrer, der uns um 6 Uhr morgens (gratis) zum Flughafen brachte.

Die Bedienung im Restaurant (das zu dem Zeitpunkt noch nicht geöffnet hatte) bot uns Kaffee und Gebäck zum Mitnehmen an Wir aßen am Abend vorher im italienischen Lokal und das Essen war sehr gut (wir trafen den Küchenchef, der aus Sardinien kommt). Der Innenhof am Pool ist sehr schön angelegt und zum Abendessen im Freien eine Oase der Ruhe. Alles in allem war es ein sehr angenehmer Abschluss unserer Reise.

Vom Hotel in die Innenstadt von Kairo braucht man durch den wahnsinnigen Verkehr wahrscheinlich 45 Minuten oder mehr. Es wäre ein Kompromiss gewesen - aber zu dem Preis und bei der gebotenen Qualität hätten wir wahrscheinlich auch zu Anfang unseres Urlaubs hier übernachten sollen.

1 Danke, SMTORD!
Nr. 5 von 137 in Kairo
4.0 von fünf Punkten 1.087 Bewertungen
Sofitel Cairo El Gezirah
Renaissance Cairo Mirage City Hotel

Sie waren bereits im Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip

Unternehmen: Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip
Anschrift: 69 Abdel Hamid Badawi Street, Heliopolis, Kairo 5614, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
Nr. 16 der Businesshotels in Kairo
Nr. 17 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 19 der Familienhotels in Kairo
Nr. 23 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Otel, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concorde El Salam Hotel Cairo
Hotel Concorde El Salam Kairo