“Abgesehen von den Moskitos gut” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip

Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip
Nr. 25 von 139 Hotels in Kairo
Brasilia, Df
“Abgesehen von den Moskitos gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2008

Wir waren vor unserer Abreise aus Ägypten nur eine Nacht hier. Wir baten darum, am Flughafen abgeholt zu werden, was bestätigt wurde, aber bei unserer Ankunft war niemand da, weshalb wir eine fürchterliche Taxifahrt zum Hotel auf uns nehmen mussten.

Das Hotel liegt sehr günstig zum Flughafen - nur 5-10 Minuten mit dem 24-stündigen Shuttle-Service - solange in dem nahegelegenen Stadion kein Spiel stattfindet (was bei unserer Ankunft der Fall war).

Unser Zimmer war recht schön, aber wie so oft in Ägypten bestand das Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten (in diesem Fall wurde das vor unseren Augen gemacht). Das Zimmer war dem zentralen Innenhof zugewandt, aber es fanden keine Feste statt, weshalb wir gut geschlafen hätten - wären die Moskitos im Zimmer nicht gewesen. Das einzige Mal in Ägypten - und wir hatten nicht einmal die Fenster geöffnet.

Aber es wahrscheinlich das beste Hotel für eine Übernachtung auf der Durchreise, das man in Kairo bekommen kann. Wie andere schon geschrieben haben, ist das Personal sehr hilfsbereit.

1 Danke, JeffStranks!

• Arabische zuerst
london
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2008

Wir waren 10 Nächte hier. Wir wurden gründlich verwöhnt. Das Personal und der Service sind hervorragend. Wir werden das Hotel allen unseren Freunden weiterempfehlen.

1 Danke, LondonTigger!
Chicago
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2007

Wir waren am Ende unseres Aufenthalts in Ägypten nur eine Nacht hier (an einem Sonntag). Wir buchten von einem Hotel in der Innenstadt von Kairo um, weil wir früh abfliegen mussten und nicht noch einmal den Verkehr ertragen wollten. Wir erwarteten für €100/Nacht nicht viel, waren aber angenehm überrascht.

Die Hotelhalle ist beinahe elegant, die Zimmer sind gut eingerichtet und es war - zumindest Sonntag Nacht - wirklich ruhig. Das gesamte Personal ist super - von den Rezeptionisten über die Zimmermädchen bis zum Fahrer, der uns um 6 Uhr morgens (gratis) zum Flughafen brachte.

Die Bedienung im Restaurant (das zu dem Zeitpunkt noch nicht geöffnet hatte) bot uns Kaffee und Gebäck zum Mitnehmen an Wir aßen am Abend vorher im italienischen Lokal und das Essen war sehr gut (wir trafen den Küchenchef, der aus Sardinien kommt). Der Innenhof am Pool ist sehr schön angelegt und zum Abendessen im Freien eine Oase der Ruhe. Alles in allem war es ein sehr angenehmer Abschluss unserer Reise.

Vom Hotel in die Innenstadt von Kairo braucht man durch den wahnsinnigen Verkehr wahrscheinlich 45 Minuten oder mehr. Es wäre ein Kompromiss gewesen - aber zu dem Preis und bei der gebotenen Qualität hätten wir wahrscheinlich auch zu Anfang unseres Urlaubs hier übernachten sollen.

1 Danke, SMTORD!
Surrey
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich war dieses Jahr geschäftlich 3 Nächte im Concorde. Wir kamen um 2:30 Uhr an und gingen natürlich direkt ins Bett und hatten kaum Zeit, den (prachtvollen) Empfangsbereich zu würdigen. Am zweiten Abend war ich nach nur ungefähr 5 Stunden Schlaf und einem langen Arbeitstag natürlich zu erschöpft. Ich war in der 1. Etage, leider direkt über einer der Bars draußen. Die Musik wummerte unter mir bis 3 Uhr morgens, was gelinde gesagt qualvoll war. Ich fragte an der Rezeption, ob ich Zimmer wechseln könnte, aber an dem Abend gab es kein Zimmer, das weiter vom Lärm entfernt war. Am nächsten Morgen wechselte ich sofort in ein Zimmer in der 3. Etage mit Blick auf das Kino - in der Nacht hatte ich deshalb meine Ruhe (abgesehen von den Moscheen, die einen um 4:30 Uhr zum Gebet rufen! Das Personal war äußerst hilfsbereit und höflich und sprach hervorragend Englisch. Ich konnte ohne Probleme in ein wunderbares Zimmer umziehen, die Restaurants und die Vielfalt an Speisen war super und der Poolbereich ist wunderschön.

Ich weiß nicht, ob die Bars im Juli länger geöffnet sind (ich habe gehört, dass es während des Ramadan auch laut werden kann). Ich komme im Februar wieder und hoffe, dass es etwas ruhiger ist.

1 Danke, blame_can4da!
London,England
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2007

Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und boten uns direkt ein Gratisgetränk an. Alle Angestellten sprachen sehr gut Englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und das Zimmermädchen verteilte frische Blütenblätter auf dem Bett und gab unseren Strandtüchern eine Herzform!

Im Hotel hat man fünf Restaurants zur Auswahl, die alle vorzügliches Essen bieten und das tägliche, abendliche Unterhaltungsprogramm war immer gut. Um den Pool herum gibt es viele Liegestühle und eine Pool-Bar. Wir waren in dem Hotel für 2 Wochen und jeden Abend fand eine Hochzeit statt, was wunderbar anzuschauen war!

In diesem Hotel spielen Musik und Unterhaltung eine große Rolle, sodass es sich nicht für Leute eignet, die gerne drinnen einen ruhigen Abend verbringen möchten, obwohl die Zimmerfenster den Lärm ganz gut abblocken! Dieses Hotel hat ein Kasino und eine tolle Sushi-Bar, in der jeden Dienstag und Donnerstag bis 3 Uhr morgens Live Bands spielen.

Das Hotel liegt in Flughafennähe, ist aber etwa eine einstündige Fahrt vom Stadtzentrum von Kairo und den Pyramiden entfernt. Falls Sie in dieses Hotel kommen, dann grüßen Sie Tharwart in der Lobby-Bar von Tara und Alan! P.S.: Ihre Kinder werden den Poolbereich lieben!

1 Danke, Tarlan!
Midlands, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2007

Ich bin regelmäßig auf Geschäftsreisen in diesem Hotel und ich hatte dort bisher immer exzellente Aufenthalte. Das Hotel ist sauber, gepflegt, an der Grenze zum luxuriösem. Der Rezeptionsbereich mit Lobby und Bar ist sehr schön und geräumig, das Personal hilfsbereit und freundlich. Das gesamte Hotelpersonal steht einem immer hilfsbereit zur Seite.
Die Zimmer haben einen hohen Standard und sind recht geräumig. Das Essen ist in der Regel exzellent, enttäuscht war ich nur vom indischen/chinesischen Restaurant „The Silk Road“. Im Sommer gibt es dort auch nur einen Bereich, wo gegrillt wird, in den Wintermonaten wird aber in der Regel im Gebäude gegessen.
Gut ist auch, dass man schon in 10 bis 15 Minuten am Flughafen ist und vom Hotel fährt jede halbe Stunde ein Shuttlebus dorthin.

1 Danke, subseastu!
Scotland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2007

Ich war hier schon viele Male und das Hotel ist in einem sehr schönen, gut erhaltenen, alten Gebäude untergebracht. Die Fassade, der Eingang und das Foyer wirken auf den ersten Blick beeindruckend, wenn man das Grundstück des Hotels betritt.

Ich finde das Hotel ideal, da es in Flughafennähe liegt und da die meisten Abflugs- und Ankunftszeiten in Kairo furchtbar sind, ist es nicht gut, lange Zeit in einem Taxi festzusitzen. Auf Wunsch kann man auch den Zubringershuttlebus zum Flughafen und zurück nutzen.

Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Essen im Restaurant ist gut und der Service ist auch gut. Der Poolbereich ist schön und ein hübsche und ruhige Oase fernab des Lärms im Stadtzentrum von Kairo.

2 Danke, RW2!
Ramses Hilton
Ramses Hilton
Nr. 13 von 139 in Kairo
4.0 von fünf Punkten 2.253 Bewertungen

Sie waren bereits im Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip

Unternehmen: Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip
Anschrift: 69 Abdel Hamid Badawi Street, Heliopolis, Kairo 5614, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 16 der Businesshotels in Kairo
Nr. 17 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 19 der Familienhotels in Kairo
Nr. 22 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concorde El Salam Hotel Cairo
Hotel Concorde El Salam Kairo