“komfortabel”

Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino
Nr. 6 von 139 Hotels in Kairo
Bewertet am 13. September 2010

Im Februar 2010 waren wir für eine Woche im Cairo Marriott Hotel. Wir hatten ein großes Zimmer im Club Level, d.h. Frühstück, Mittagssnack, Cafe und frühes Abendessen und alle Getränke inklusive. Die üppigen Mahlzeiten waren in einem geschmackvollen Restaurant mit Blick über Kairo sehr schön als Buffet vorbereitet. Das Consierge-Personal war ausgesprochen hilfsbereit und stand bei allen Fragen rund um die Stadt, den Urlaub und Sonstiges hilfreich zur Seite.
Das Hotel ist riesig und erinnert mit all seinen Shops, Restaurants (edles Steakrestaurant, US-Farmer Restaurant, Sushi-, Asiatisch, Italienisch, etc.), seinen Bars und dem Casino fast schon an ein Las Vegas Hotel. Mir persönlich war es etwas zu weitläufig und unpersönlich, aber wohlgefühlt habe ich mich dort trotzdem. Das Publikum ist sehr gemischt: arabische, europäische und amerikanische Geschäftsleute und Touristen stellen eine gute Balance her und es ist sehr interessant, dem bunt gemischten Treiben auf der großflächigen, begrünten Außenterrasse zuzusehen. Einziges Manko war, dass der Poolbereich sehr klein ist und es nur sehr wenige Liegen gibt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dostha!
Bewertungen (2.336)

Bewertet am 12. September 2010

Das Marriott in Kairo kann nicht begeistern.
Zwar ist die Pool Anlage und der ganze öffentliche Bereich sehr schön, doch können sie Zimmer nicht mithalten und das Personal noch viel weniger.
Das Frühstücksbuffet war gut und die Auswahl groß.
Der ausschlaggebende Punkt für die "schlechte" Bewertung ist der Service. Wenn man ein 4 Sterne Hotel bucht, viel Geld bezahlt, darf man auch einen gewissen Service erwarten.
Bereits am Check in war das allerdings nicht der Fall. Von unserem Reisebüro hatten wir den Hotelgutschein, da eine Nacht im Preis inklusive war.
Am Empfang teile uns die Dame auf äußerst unfreundliche Weise mit, dass dieser Gutschein nicht gültig sei und sie ihn nicht annehmen könne. Nach langem hin und her und Telefonat mit dem Manager war es dann doch kein Problem.
Danach gleich der nächste Patzer. Wir mussten knapp 2 Stunden warten bis unser Gepäck auf unserem Zimmer ankam. Und das obwohl wir nach 30 min telefonisch nachhakten und nach 1std in die Lobby gingen um zu fragen wo unser Gepäck ist. An diesem Punkt hätten wir es auch gerne selbst aufs Zimmer gebracht, doch man sagte uns es sei bereits auf dem Weg. Nach weiteren 30 min riefen wir erneut an und mussten dann unsere Gepäckstücke beschreiben. Diese wurden dann knapp 15 min später auf unser Zimmer gebracht.
Selbst das Hotel scheint dann gemerkt zu haben dass nicht alles glatt lief.
Nach einem kleinen Nickerchen klingelte dann das Telefon und man fragte uns welchen Wein wir denn möchten, denn wir hätten Wein bestellt. ich teilte dem Herrn am Telefon mit, dass wir keinen Wein bestellt hätten und wir jetzt auch keinen bestellen möchten.
Kurz darauf klingelte das Telefon wieder und man teilte uns mit, dass es sich dabei um eine Entschuldigungsgeste handelt. Auf die Frage ob wir roten oder weißen Wein bevorzugen, antwortete ich Weißwein. Nachdem wir einige Stunden später wieder in unser Hotelzimmer zurückkehrten fanden wir eine Flasche Rotwein.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Calnic24!
Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel liegt auf einer Nilinsel im Stadteil Zamalek. Bis zum ägyptischen Museum sind es nur ca. 5 Minuten mit dem Taxi (kosten ca. 1 €). Für Sightseeing "auf gut Glück" befindet sich auch eine öffentliche Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Im Stadtteil selber gibt es gute Restaurants und Läden, die meißtens auf Botschafter und wohlhabende Kairoer zu geschnitten sind. Die Lobby des Hotels befindet sich in einen prachtvollen orientalischen Palast. Hier frühstückt man und man findet verschiedene Restaurants, Banken/Geldautomaten etc. Das Hotel hat einen sehr schön angelegten Garten mit einem Cafe, einem Restaurant und einem großen Pool. Die Zimmer befinden sich entweder in den beiden modernen Türmen oder in einem 2 stöckigen Gebäude welches die Begrenzung des Gartens darstellt. Wir hatten solch ein "Garden View" Zimmer. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, allerdings liegt der Hotelflur in diesem Teil außerhalb des Gebäudes, was zur Folge hatte, dass sich dort etwas Schmutz ansammelte, der aber regelmäßig beseitigt wurde. Die Aussicht vom Balkon in den Garten ist herrlich und man kann sich hier toll von der ganzen Hektik Kairos erholen, auch wenn man ein leißes Verkehrsgeräusch immer hört.
Das Frühstück war sehr gut. Es gab sehr viel Auswahl: Man konnte europäisch frühtsücken, ägyptisch und sogar japanisch mit Sushi, Reis, und Misosuppe. Spiegeleier, Omelettes und Steaks wurden frisch auf Bstellung zubereitet. Echt Super!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, ftneu!
Bewertet am 21. August 2010

Das Marriott Hotel in Kairo liegt sehr zentral, nur wenige Minuten vom Agyptischen Museum entfernt. Es gibt mehrere Restaurants und einen schönen Garten mit Schwimmbad.
Abends kann man im Garten einen Drink geniessen.
Das Frühstück ist sehr vielfältig, der Service gut.
Lediglich die Zimmer sind etwas lieblos möbliert und teilsweise renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, klotzi!
Bewertet am 3. August 2010

Bis auf einen falschen Zimmerservice der einen in der Nacht um 11 geweckt hat gut. Wahrscheinlich eines der ruhigsten Hotels in Cairo. Sehr schöner Innenhof mit Garten und Restaurants. Restaurant sehr teuer aber auch sehr gut. Tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Internet nur am Kabel, welches sehr kurz ist und sehr langsam.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisender02!
Bewertet am 13. Juli 2010

Wir waren insgesamt 5 Nächte in diesem Hotel und fühlten uns von Anfang an wohl. Die Zimmer sind geräumig, modern und sauber. Man kann wahlweise in einem Bungalow mit Blick auf den Pool oder im Tower mit Stadtblick wohnen. Wir entschieden uns für die Bungalows und mussten dann immer relativ weit Laufen und um zum Zimmer zu kommen. Auch die Lobby machte einen perfekten und gut organisierten Eindruck.

Die Poolanlage ist sehr gepflegt und es gab immer genügend freie Liegen. Das angrenzende Gartenrestaurant bietet eine reichhaltige Auswahl an verschienden Speisen, vor Allem europäische Küche domierte hier. Qualität und Service dort waren akzeptabel.

Insgesamt ein durchaus empfehlenswertes Hotel. Ich würde dort jeder Zeit wieder hingehen. Zumal es doch für Kairos Verhältnisse zentrumsnah gelegenist und deshalb würde ich dieses Haus allem Hotels in Gizeh klar vorziehen. Fazit: Echt zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, matthsh!
Bewertet am 30. Juni 2010

In Zamalek gelegen mit einem riesigen Garten mit Cafe hat das Marriott in Kairo eine super Lage die es kein zweites Mal gibt. Die Restaurant sind sehr gut im speziellen das JW Staekhouse mit seinen sensationellen Steaks.
Die Zimmer sind dem Standard entsprechend, das Housekeeping könnte etwas sauberer arbeiten.
Das Service ist nicht entsprechen speziell das an der Rezeption, alles dauer sehr lange und man wird schon fast arrogant bedient. Seit der deutsche General Manager nicht mehr da ist hat sich die Situation leider im Bezug auf Reinlichkeit, Freundlichkeit und Service verschlechtert.
Wenn man jedoch nach dem Business bei einem Drink in einem wunderschönen Garten fern von der Hektik Kairos zu sich nehmen will kommt man um dieses Hotel nicht rum.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
InterContinental Cairo Semiramis
Conrad Cairo
Conrad Cairo
Nr. 11 von 139 in Kairo

Sie waren bereits im Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino

Anschrift: 16 Saray El Gezira Street | Zamalek, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 6 der Luxushotels in Kairo
Nr. 6 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 7 der Businesshotels in Kairo
Nr. 9 der Familienhotels in Kairo
Preisklasse: 110€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino 5*
Als Wahrzeichen der Stadt umgibt das Cairo Marriott Hotel einen ehemaligen Palast und bietet atemberaubende Ausblicke auf den Nil, 1.064 elegante Zimmer, einen 2,4 Hektar großen Garten, zwölf Restaurants und einen der größten Pools in Kairo sowie eine palastartige Veranstaltungsfläche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Marriott, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Kasino
Cairo Marriott Hotel And Omar Khayyam Casino