Holiday Inn Cairo Maadi
112 $*
Radisson Blu
22 $*
  • Zimmerservice
Windsor Hotel Cairo(Kairo)(Großartige Preis/Leistung!)
44 $*
43 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Mai 2013

Laut Homepage soll man die "ägyptische Traditionen gemischt mit modernem französischem Design in diesem Kairoer Luxushotel" entdecken. Klingt gut, passt aber nicht dazu.
Zimmer: recht abgewohnt, aber wenigstens sauber. Unter "französischem Design" verstehe ich leider etwas anderes. WLAN funktioniert, wenn nicht gerade der Strom ausfällt. Klimaanlage recht laut, ohne Klimaanlage geht es aber nicht (Mai mit 37-39°C Tageshöchstwerten). Hatte ein Zimmer nach hinten (nicht zum Nil) und da ist der Ausblick absolut nichts - Null Punkte!
Badezimmer: zwar oberflächlich sauber, aber wenn da ein ca. 20 cm langes Haar aus einem frischen Handtuch fällt ist das nicht akzeptabel.
Hotel: nichts für Touristen, war dienstlich da und für die paar Nächte ging es.
Essen: Frühstück OK, aber nicht umwerfend, manch 3-Sterne-Haus ist da besser. Restaurant (Little Italy) ist da schon besser.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Besucher161!
Bewertet 22. Januar 2011

Rezeption: Sie verstehen nicht oder sie scheinen nicht zu verstehen, was Sie sagen.
Sie wollen die volle Zahlung vor dem Check-in auch dann, wenn Sie es über Ihr Unternehmen gebucht haben.
Zimmer: Es sieht eher wie ein Hostel Zimmer aus mit schönen Betten und Lampen.
Die Klimaanlage ist aus West Deutschland (Sie können das Alter herausfinden)
Bad: Sehr klein, und Armaturen von 1925, müsste dringend mal renoviert werden.
Laden im Erdgeschoss: nicht empfehlenswert.
Business Center: wieder eine Geld-aus-der-Tasche-ziehen Maschine, sie berechnen sogar einen 2 Seiten Ausdruck des Flug Check-in Dokuments.
Restaurants: Nur das Frühstück ist gut ... aber die Speisekarte bleibt unverändert.
Aber es hat schöne Restaurants in der Nähe.
Alles in allem verlangen sie Geld für ein 5 Sterne Hotel, obwohl es nur ein 2 Sterne Hotel ist.
Tatsächlich bin ich so frustriert, dass ich mich hier schon vor der Abreise einschreibe.
Internetzugang: Kein Internetzugang im Zimmer und in der Hotel Lobbby ist es super langsam.

Danke, Gaurav08!
Bewertet 3. Juli 2010

An der Reception sind die Angestellten sehr freundlich geworden. Dieses war letztes Jahr nicht so. Die Angestellten vom Gepäckträger, Zimmerservice, Reinigungspersonal und vom ganzen Hotel sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen alle fließend englisch und teils deutsch.
Die Lage bei diesem Hotel finde ich nicht so berauschend. Es liegt direkt an einer Hauptstrasse und hinten raus sieht es sehr dreckig aus und die Lüfter sind direkt unten im Keller und man hört das Geräusch von denen nur auf dem Balkon. Im Zimmer selbst hört man nichts davon. Wenn man zur Straßenseite ein Zimmer hat, kann man an guten Tagen sogar die Pyramiden sehen.
Leider ist das Hotel auch sehr entfernt von der City in Cairo. Man muß so ca. 15-30min. mit dem Taxi rechnen und gerade zu welcher Uhrzeit man fahren will um ins Zentrum zu kommen.
Der Swimminpool ist auch zur Hauptsraße vorne raus. Man hört teils die Autos, aber dafür sieht man in weiter ferne die Pyramiden wieder.
Ich hatte Frühstückbuffet. Dieses ist sehr reichhaltig. Z.Bsp.: Rührei, Spiegelei, frisches Obst, Käse, Wurst, Salat, Kaffee, Tee, Englishbreakfist, Joghurt, frisch gepresste Säfte, Zerealien, Milch, Kuchen, Brot verschieden Sorten.
Sicherheit ist in diesem Hotel ganz in Ordnung. Beim ersten mal wurde Gepäckt, Taschen und ich durchsucht. Bei den anderen 11 Tagen konnte ich immer so durch gehen, ohne Taschen oder Körperkontrolle.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusA1970!
Bewertet 28. Januar 2010

Die Lage am Nil ist ok, das Hotel jedoch in keinsteweise ein Sofitel ( luxury Hotel...). Der Balkon war dermaßen von Tauben verschmutzt das eine Benutzung unmöglich. Zimmer alt und abgewohnt. Der Service der Personals ist eine Katastrophe und dies zieht sich durch alle Abteilung. Obwohl ich bei Sofitel Status Kunde mit einer A-Club platinum Karte bin. Dies interessiert im Hotel keinen Menschen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, droemer!