“Intercontinental Semiramis Kairo”

InterContinental Cairo Semiramis
Nr. 15 von 143 Hotels in Kairo
Bewertet am 7. Januar 2011

Als Mitglied von Priorityclub habe ich für meinen Aufenthalt das Semiramis gewählt. Das Hotel bedankte sich mit einem upgrade in den Executive floor. Frühstück und Abendessen in der Executive lounge waren sehr zufriedenstellend. Auch die Zimmer hatten eine angenehme Größe. Achten Sie beim check-in darauf, ein Zimmer in einer der oberen Etagen zu bekommen, weiter weg von den Aufzügen.

Insgesamt machte das Hotel einen guten Eindruck, wenn man auch merkte, daß es etwas in die Jahre gekommen ist. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter machten das aber mehr als wett.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tihamadd!
Bewertung schreibenBewertungen (1.544)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Semiramis liegt direkt an einer der zahlreichen extrem latuen Strassen in Kairo. Wenn man nicht extra auch noch Aufpreis für Nilsicht zahlt, schaut man auf die Stadt.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig.
Am Pool muss man um Liegen kämpfen und der Service wird am späten Nachmittag beendet- dann wird der Bereich in ein Restauramt umgebaut.
Die Rezeption hatte echte Schwierigkeiten, die Rechnung mit dem korrekten Firmennamen auszustellen, es hat 45 Minuten gedauert!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Trainingsfee!
Bewertet am 20. November 2010

Das Interconti war sicher mal ein Top-Hotel, das ist aber vermutlich einige Zeit her. Alles sehr unpersönlich und ungemütlich. Touristengewusel in der Lobby und in den Restaurants. Auch die Zimmer schon etwas verstaubt. Service kompliziert. Ich musste dreimal runter zur Rezeption, bis die Internetverbindung klappte. Gute Lage mit schönem Blick vom großen Balkon auf den Nil.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, JockelMary!
Bewertet am 1. November 2010

Gut gelegenes Hotel der Intercontinental-Kette. Metro um die Ecke, Nil vor der Haustür und das Ägpytische Museum 5 Minuten zu Fuß.
Sehr großes Hotel mit entsprechend voller Lobby. Wartezeiten an der Rezeption normal.
Mehrere Restaurants, von denen das Libanesische zu empfehlen ist.
Clubetage mit Frühstück und Häppchen am Abend. Hier und im Rest des Hotels zwar "Raucherecken", die aber nicht vom Rest abgeteilt sind.
Zimmer haben gute Größe, sind aber nicht besonders gut schallgedämpft. Ältere, aber funktionale Bäder.
Service generell eher langsam und unaufmerksam.
Die Touren des Hotels sind nicht zu empfehlen. Überteuert und die Guides nicht besonders gut ausgebildet.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, cathana2!
Bewertet am 1. November 2010

Hotel der Intercontinental Gruppe direkt am Nilufer. Das Hotel selbst ist Stil der 80er Jahre und bietet Restaurants aller Arten, eine gute sortierte Hotelbar sowie einen guten Fitnessbereich und einen schönen Outdoorpool. Der Service im Hotel ist exzellent, insbesondere der Concierge-Service ist absolut klasse und lässt keine Wünche offen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, howo72!
Bewertet am 29. August 2010

Wir waren überrascht, dass im Cairo ein Hotel doch so sauber sein kann. Die Sicherheit ist extrem - wir haben unserer Schweizer Messer abgeben müssen und haben es wider bei der Abreise bekommen. Das Frühstück war sehr gut, die Köche bemühen sich jeden zu verwöhnen. Sie haben mir jeden Morgen eine Spezialität vorbereitet und mir auch die Vorbereitungsweise erklärt. Ins Gesamt war schön - wieder nach Cairo? Nein, danke - aber nicht wegen des Hotels :-))

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, casandra220431!
Bewertet am 2. August 2010

Hotels in Kairo sind so eine Geschichte für sich. Das Semiramis ist da insgesamt eine gute Wahl. An der Rezeption braucht man Geduld, und wenn einem das Frühstück doppelt berechnet wird, braucht man auch doppelt soviel Geduld bis die Buchung wieder rückgängig gemacht wird. Warum in einem Doppelzimmer nur ein Bademantel und Slippers vorhanden sind, ist uns ein Rätsel. Nachdem wir das dem Concierge gemeldet hatten, kam ein Housekeeper und brachte uns Extra-Seife und Shampoo, ist ja sowas ähnliches, netter Versuch. Beim 2. Anlauf am nächsten Tag war alles OK. Die Zimmer zum Nil haben einen grandiosen Ausblick und die Lage zur Innenstadt ist unübertroffen. Die Zimmer hinter den Fahrstuhlschächten hören durch die Wand die ganze Nacht die Fahrstühle und sollte man meiden. Im Vergleich beispielsweise zum Hyatt ist das Interconti zu bevorzugen. Der Service ist besser, Zimmer und Frühstück sauberer, eleganter, freundlicher. Das Hotel funktioniert einfach besser und es gibt nicht soviele Rumsteher. Das Personal beim Frühstück verdient ein Extralob. Ja, wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Conrad Cairo
Nr. 10 von 143 in Kairo
11,5 km entfernt
InterContinental Cairo Citystars

Sie waren bereits im InterContinental Cairo Semiramis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Cairo Semiramis

Anschrift: | كرنيش النيل, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Kairo
Nr. 7 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 9 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 13 der Businesshotels in Kairo
Nr. 14 der Luxushotels in Kairo
Preisklasse: 102€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Cairo Semiramis 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, IHG, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Cairo Semiramis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Cairo Semiramis Kairo
Intercontinental Cairo Semiramis Hotel Cairo