“Alles ok,”

Nr. 12 von 137 Hotels in Kairo
Bad Salzuflen
“Alles ok,”
Bewertet am 6. Juni 2014

Mein erster Besuch in Cairo von daher ist es schwer einen Vergleich zu machen aber ich versuchs mal. Der Empfang war sehr Freundlich, Personal spricht English also alles kein Problem. Zimmer haben einen schöne Größe und die Aussicht auf den Nil war auch nett, Sauber und Gepflegt aber doch schon in die Jahre gekommen. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, habs nicht probiert. Der room service verpennt es die Minibar zu füllen und das auch nach 2 maligem hinweis aber nicht so scchlimm, ein Anruf und alles wurde aufs Zimmer gebracht. Der Preis von 150 USD ist nicht von schlechten Eltern aber dort wohl noch im Mittelfeld also alles in allem ok.

Zimmertipp: 2120, schöne aussicht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Marcel S!
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Cairo Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Marcel S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter. Wir schätzen die ehrlichen Rückmeldungen, die wir erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
All around the world
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren da, unmittelbar vor der zweiten Revolution Ende Juni und es war einerseits nicht sehr angenehm zu sehen wie das Hotel sich langsam in eine "uneinnehmbare Burg" verwandelte, andererseits vermittelten die ganzen Arbeiten schon etwas mehr Sicherheit. Sicherheit wird im Hotel ganz groß geschrieben, am Eingang werden Taschen kontrolliert und man muss durch einen Metalldetektor. Die Lobby und der Empfang sind sehr großzügig gestaltet, alte Schule und schöne Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig und sauber, nehmen Sie ein Zimmer mit "Nile-view", wir waren in der 14ten Etage, sagenhaft! Die Lage des Hotels ist super, von hier kommt man überall hin, zum Ägyptischen Museum sind es nur ein paar Gehminuten. Das lebendige Frühstücksbüffet ist überragend! Frisches Fladenbrot wird ständig gebacken, und auch sonst ist alles frisch und ordentlich. Freundliches Personal in allen Bereichen runden den sehr guten Eindruck im Semiramis gebührend ab!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ROs2007!
München
Bewertet am 18. November 2012

Gute Lage in der Naehe des Aegyptischen Museums mit tollem Nilblick. Schoene, gut ausgestattete Zimmer mit hervorragenden Betten, sehr gutes Fruehstuecksbuffet und gute Restaurants fuer Lunch und Dinner. Alles wirkt sehr gepflegt und der Gast wird aufmerksam betreut. Rundum empfelenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, charlesleduc!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Seit Januar 2011 bin ich geschäftlich regelmäßig in Kairo. Dieses Hotel ist für mich in jeder Hinsicht optimal: Location, Service, Zimmer und F&B.
Die Betreuung im Executive Club erleichtert mir meinen, in der Regel sehr stressigen, Aufenthalt sehr.
Mehrmals war eine Dame Namens Nasmah Atif im Dienst als ich An- beziehungsweise Abreise hatte, oder gerade eine eilige Frage stellen musste. Ihre Betreuung war vorzüglich und zeigte mir, wer hinter diesem Hotel mit Kopf und Seele steht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, addalil!
Berlin
Bewertet am 21. April 2012

Wer gerne in Hotels der alten Schule mit viel Atmosphäre übernachtet ist hier genau richtig. Vom Vorfahren, über das Betreten der Lobby bis hin zum Zimmer hat dieses Hotel einfach Flair. Direkt zwischen Nil und Tahir gelegen ist man sowohl schnell am Fluss, der seit Jahrhunderten das Leben in Ägypten bestimmt und dem Platz an dem Geschichte geschrieben wurde.
Das Hotel leidet unter massiven Einbrüchen seither, man merkt dies aber nur an den scheinbar weniger belegten Zimmern und nicht am Service. Der war überall sehr freundlich und zuvorkommend.
Gegessen habe ich bisher im Grill (fantastisch mit Nil-Blick, im Libanesischen & im Thai Restaurant... einen Fehler macht man bei keinem der 3.
Das Frühstück ist nicht billig, aber auf alle Fälle einen Besuch wert! Frische Säfte (Erdbeere... lecker!) und alles was das Herz begehrt...
Wer also in einer Grand Dame der Hotelerie absteigen möchte ist hier genau richtig... empfehlen kann ich Zimmer im Club (mit eigener Lounge mit dem Blick auf Downtown und Tahir) und mit Nilblick...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, CJs_World_of_Travel!
Köln
Bewertet am 6. November 2011

Sehr gute Lage (Nähe Tahrir-Platz, Ägyptisches Museum), Frühstück herausragend - tolle eigene Bäckerei, sehr gute frische Säfte
Preise für die Hotelkategorie sicherlich in Ordnung, 3,50 € für einen mittelmäßigen Espresso im Coffee-Shop sind aber schon ein Wort (für Ägypten), wenn er gut gewesen wäre, wäre es auch in Ordnung
Personal sehr freundlich

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, SHWM-K!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 8. August 2011

An manchen Ecken wirkt das Hotel ein klein wenig "alt" aber das fällt nicht zu sehr ins gewicht, da alles andere und der service einfach top waren. Es ist aber vielleicht deswegen sehr empfehlenswert, auch wenn man den neuesten Schnickschnack nicht braucht. Das negative war das man dort mit deutsch nicht besonders weit kam. Also Englisch ist plicht bzw. noch besser wäre arabisch^^ Ich würde das Hotel jedem Empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Conrad Cairo
Nr. 11 von 137 in Kairo
4.5 von fünf Punkten 1.524 Bewertungen
InterContinental Citystars Cairo

Sie waren bereits im InterContinental Cairo Semiramis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Cairo Semiramis

Unternehmen: InterContinental Cairo Semiramis
Anschrift: Corniche El Nil | PO Box 60, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Kairo
Nr. 7 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 8 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 12 der Luxushotels in Kairo
Nr. 13 der Businesshotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Cairo Semiramis 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, IHG, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Cairo Semiramis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Cairo Semiramis Kairo
Intercontinental Cairo Semiramis Hotel Cairo