“Aufenthalt Semiramis Intercontinental”

InterContinental Cairo Semiramis
Nr. 12 von 137 Hotels in Kairo
“Aufenthalt Semiramis Intercontinental”
Bewertet am 18. Oktober 2012

Seit Januar 2011 bin ich geschäftlich regelmäßig in Kairo. Dieses Hotel ist für mich in jeder Hinsicht optimal: Location, Service, Zimmer und F&B.
Die Betreuung im Executive Club erleichtert mir meinen, in der Regel sehr stressigen, Aufenthalt sehr.
Mehrmals war eine Dame Namens Nasmah Atif im Dienst als ich An- beziehungsweise Abreise hatte, oder gerade eine eilige Frage stellen musste. Ihre Betreuung war vorzüglich und zeigte mir, wer hinter diesem Hotel mit Kopf und Seele steht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, addalil!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Berlin
Bewertet am 21. April 2012

Wer gerne in Hotels der alten Schule mit viel Atmosphäre übernachtet ist hier genau richtig. Vom Vorfahren, über das Betreten der Lobby bis hin zum Zimmer hat dieses Hotel einfach Flair. Direkt zwischen Nil und Tahir gelegen ist man sowohl schnell am Fluss, der seit Jahrhunderten das Leben in Ägypten bestimmt und dem Platz an dem Geschichte geschrieben wurde.
Das Hotel leidet unter massiven Einbrüchen seither, man merkt dies aber nur an den scheinbar weniger belegten Zimmern und nicht am Service. Der war überall sehr freundlich und zuvorkommend.
Gegessen habe ich bisher im Grill (fantastisch mit Nil-Blick, im Libanesischen & im Thai Restaurant... einen Fehler macht man bei keinem der 3.
Das Frühstück ist nicht billig, aber auf alle Fälle einen Besuch wert! Frische Säfte (Erdbeere... lecker!) und alles was das Herz begehrt...
Wer also in einer Grand Dame der Hotelerie absteigen möchte ist hier genau richtig... empfehlen kann ich Zimmer im Club (mit eigener Lounge mit dem Blick auf Downtown und Tahir) und mit Nilblick...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, CJs_World_of_Travel!
Köln
Bewertet am 6. November 2011

Sehr gute Lage (Nähe Tahrir-Platz, Ägyptisches Museum), Frühstück herausragend - tolle eigene Bäckerei, sehr gute frische Säfte
Preise für die Hotelkategorie sicherlich in Ordnung, 3,50 € für einen mittelmäßigen Espresso im Coffee-Shop sind aber schon ein Wort (für Ägypten), wenn er gut gewesen wäre, wäre es auch in Ordnung
Personal sehr freundlich

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, SHWM-K!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 8. August 2011

An manchen Ecken wirkt das Hotel ein klein wenig "alt" aber das fällt nicht zu sehr ins gewicht, da alles andere und der service einfach top waren. Es ist aber vielleicht deswegen sehr empfehlenswert, auch wenn man den neuesten Schnickschnack nicht braucht. Das negative war das man dort mit deutsch nicht besonders weit kam. Also Englisch ist plicht bzw. noch besser wäre arabisch^^ Ich würde das Hotel jedem Empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, SuperLuthor!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel zeichnet sich durch eine sehr gute Lage und einen tollen Blick aus. Die Zimmer sind geräumig mit modernem Standart. Die Einrichtung ist modern oder nicht extram neu, was aber keine Einschränkung ist. er Clubroom ist sehr groß und verfügt über eine kleines Frühstück, einen sehr schönen Abend Snack und sehr angenehmes Personal. WLAN wird dort kostenlos zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, floessner!
Semiramis_InterConti, Assistant Food & Beverage Manager von InterContinental Cairo Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2011
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Nil,

Benjamin Tenius
Dresden, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2011

Als Mitglied von Priorityclub habe ich für meinen Aufenthalt das Semiramis gewählt. Das Hotel bedankte sich mit einem upgrade in den Executive floor. Frühstück und Abendessen in der Executive lounge waren sehr zufriedenstellend. Auch die Zimmer hatten eine angenehme Größe. Achten Sie beim check-in darauf, ein Zimmer in einer der oberen Etagen zu bekommen, weiter weg von den Aufzügen.

Insgesamt machte das Hotel einen guten Eindruck, wenn man auch merkte, daß es etwas in die Jahre gekommen ist. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter machten das aber mehr als wett.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, tihamadd!
Frankfurt
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Semiramis liegt direkt an einer der zahlreichen extrem latuen Strassen in Kairo. Wenn man nicht extra auch noch Aufpreis für Nilsicht zahlt, schaut man auf die Stadt.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig.
Am Pool muss man um Liegen kämpfen und der Service wird am späten Nachmittag beendet- dann wird der Bereich in ein Restauramt umgebaut.
Die Rezeption hatte echte Schwierigkeiten, die Rechnung mit dem korrekten Firmennamen auszustellen, es hat 45 Minuten gedauert!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Conrad Cairo
Nr. 11 von 137 in Kairo
4.5 von fünf Punkten 1.519 Bewertungen
InterContinental Citystars Cairo

Sie waren bereits im InterContinental Cairo Semiramis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Cairo Semiramis

Unternehmen: InterContinental Cairo Semiramis
Anschrift: Corniche El Nil | PO Box 60, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Kairo
Nr. 7 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 8 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 12 der Luxushotels in Kairo
Nr. 13 der Businesshotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Cairo Semiramis 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Cairo Semiramis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Cairo Semiramis Kairo
Intercontinental Cairo Semiramis Hotel Cairo