“Gutes erschwingliches Restaurant, direkt im Zentrum”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Cafe Riche

Cafe Riche
Platz Nr. 178 von 4.152 Restaurants in Kairo
Küche: Café, orientalisch, ägyptisch, Bar, international, mediterran, Pub
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Ahrensburg
“Gutes erschwingliches Restaurant, direkt im Zentrum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Es ist ein Restaurant mit Geschichte. Und nur ein paar Minuten vom Tahrir Platz.
Es hat viele ägyptische Gäste, und ein paar Ausländische.
Das Essen ist für Deusche günstig, ca 10 Euro für ein Steak mit Pommes.
Für einfache Ägypter ist das natürlich sehr viel, für wohlhabende Ägypter sehr wenig, daher trifft man auch keine reichen Ägypter dort.

Das Essen hat auch die gleiche Qualität wie ein Restaurant in D.
Es gibt auch eine gute Auswahl an Alkohol.
Im Preis ist die Bedienung nicht enhalten. Habe 10% Trinkgeld bei grosser Bestellung gegeben, und 20% wenn ich nur ein Bier trinke, das schien ok zu sein.

Der Speiseraum ist schön historisch. Keine Plasitk oder Eisenstühle/Tische wie so oft in Kairo.
Leider macht es recht früh zu, vor 24:00 müssen alle draussen sein.
Dann kann man in das interessante Straßen-Cafe direkt dahinter gehen, welches auch noch billiger ist (wenn man die Preise kenn), aber auch 2 Klassen darunter angesiedelt ist.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Kai N!

• Arabische zuerst
Vienna
“Wenn man Alkohol haben möchte, dann ja. Sonst gibt's sicher Besseres”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Das stadtbekannte Künstlerkaffee Riche hat seine besten Zeiten sicher schon hinter sich, jedoch ist noch immer ein gemütlicher Flair vorhanden, welcher für stundenlanges Verweilen einlädt. Die Küche besteht aus ägyptischen, teils libanisischen und internationalen Gerichten und zählt sicher nicht zu den Stärken des Lokals. Es ist vielmehr der Flair und die Möglichkeit eine große Auswahl an alkohlischen Getränken zu bekommen, die einen Besuch rechtfertigen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • Ambiente
Danke, weggefaehrte!
Berlin
“Ein Klassiker mit fadem Beigeschmack”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Ein Klassiker in Downtown Kairo und schon fast ein Muss für Besucher... Die Atmosphäre erinnert ein wenig an Französische Kaffeehaus Kultur, alles nur eine Ecke staubiger und schlechter in Stand gehalten. Das Menu besteht aus Ägyptischen Gerichten wie Mezze und z.B. Wachtel. Die Preise sind nicht billig, aber in Ordnung.
Es macht, und das ist bei vielen Restaurants in Downtown nicht so, den Eindruck, dass es "sicher" ist dort zu essen.
Schade war, dass wir Dinge auf der Rechnung hatten, die wir nicht bestellt hatten... wir bekamen sie auf den Tisch gestellt und dachten sie wären Teil unseres Essens... haben sie natürlich gegessen und erst im Nachhinein stellten die Kellner fest, dass Sie die falschen Dinge auf die falschen Tische gestellt hatten... kein Problem... machen wir einfach heimlich auf die Touri Rechnung... ne neeee... haben wir runternehmen lassen... aber leider erst nach ausführlich und lautstark arabisch geführten Diskussionen... schade!

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente