“Einfach und Sauber im Herzen der Stadt”
Bewertung zu Bella Luna

Bella Luna
Augsburg
“Einfach und Sauber im Herzen der Stadt”
Bewertet am 15. April 2012

Was mir im Bella Luna am besten gefallen hat, war die nette und freundliche Art der Mitarbeiter. In Ägypten nicht ganz selbstverständlich besonders einer alleinreisenden Frau gegenüber. Das Zimmer war nett, etwas laut, aber im Zentrum von Kairo nicht anders zu erwarteen. Der Aufzug würde einem deutschen TÜV Mitarbeiter Alpträume bescheren, aber nach einigen Fahrten war das Ganze nicht mal ungewöhnlich.
Das ägyptische Frühstück war eine reine Freude. Dumm nur, dass es vorbestellt werden muss, so dass ich es am zweiten Tag leider nicht erhielt.
Im Großen und Ganzen sehrr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, hausammeer!

• Arabische zuerst
Schwalbach, Deutschland
Bewertet am 7. April 2011

Für eine Handvoll Dollar kann man natürlich nicht das Ritz erwarten. Nachdem man einen etwas mülligen Hinterhof durćhquert hat und mit einem Fahrstuhl aus der Pharaonenzeit den dritten Stock erreicht hat, ist man da. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und (Trommelwirbel) kostenfreies WLAN.
Das Hotel liegt absolut zentral, man tritt aus dem Tor und ist mitten im Kairoer Leben. Frühstück ist nicht der Brüller - you get what you pay for.

Alles in allem OK für einen Budget-Traveller.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, fraben2!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Mein Mann und ich verbrachten 4 Nächte im Bella Luna Hostel - wir hatten die Unterkunft über [--] gefunden und gebucht für einen Preis von 290 EGP/Nacht ("Superior Double Bed Private Ensuite" - Doppelzimmer mit Bad). Unser Anspruch war es, eine einfache, aber ordentliche Unterkunft zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Von außen macht das Hostel keinen guten Eindruck, es liegt relativ versteckt in einem Hinterhof der stark befahrenen Hauptstraße (27 Talaat Harp Street). Das Treppenhaus ist ziemlich verdreckt, aber immerhin gibt es einen Aufzug . Bei unserer Ankunft gegen 3: 30 am wurden wir sehr freundlich vom Personal empfangen. Angenehm überrascht waren wir auch, als wir unser großes, schönes Zimmer betraten: 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett mit Nachttischen, Klimaanlage, Spiegel, Tisch, 2 Stühle, Bad mit Dusche. Die Innenausstattung wirkte recht neu und gepflegt, wie überhaupt die gesamte Hosteletage. Es gab frische Handtücher und Seife; die Matratzen und das Bettzeug waren sauber und die Betten (mit Tagesdecke) ordentlich gemacht. Ein kleines Manko zeigte sich später beim Duschen auf, worauf allerdings auch ein humorvolles Schild im Zimmer hinwies: Man musste das Wasser ca. 3 Minuten laufen lassen, bis es richtig warm wurde. Danach konnte man jedoch ohne weitere Einschränkungen duschen.

Im Übernachtungspreis inbegriffen war ein kleines Frühstück (continental: 1 hartes Ei, Mini-Viennoiserie, 1 kleines Baguette, Butter, Konfitüre & Heissgetränk nach Wahl oder ägyptisch: Falafel, Ful akhdar (Bohnen), Brot, Heissgetränk nach Wahl). Das Essen war überschaubar und nichts Besonderes, aber für den kleinen Hunger am Morgen durchaus akzeptabel & nett aufbereitet.

Das Hostel bietet auch einen kleinen Zimmerservice an (Getränke), wovon wir ausführlich Gebrauch gemacht haben (Wasser & Tee). Die Preise hierfür sind für Euro-Urlauber sehr günstig, werden aber durchaus bei der Eigenbeschaffung im Laden noch unterboten.

Zur Schlafatmosphäre lässt sich sagen, dass es am Abend aufgrund der nahegelegenen Hauptstraße recht laut werden kann (noch sehr spät in der Nacht sind sämtliche Geschäfte geöffnet & sehr viele Menschen und Autos drängen sich durch das Viertel), bei geschlossenen Fensterläden hört man aber so gut wie nichts mehr von draußen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.

Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, es sei denn, man hielt sich zur besagten Zeit gerade drinnen auf. Die Betten wurden frisch bezogen und gemacht & es gab neue Handtücher & Seife.

Insgesamt kann man sagen, dass dieses Hotel für den normalen Urlauber ohne Luxusansprüche zu empfehlen ist. Es ist sauber, preislich recht günstig und bietet angemessenen Komfort. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden; das englischsprachige Personal war auch zu jeder Zeit hilfsbereit und auf natürliche Weise sehr freundlich. Von der äußeren Erscheinung des Gebäudekomplexes sollte man sich also nicht abschrecken lassen, es ist das Innere, was letztlich überzeugt ;-) !

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 35 von 137 in Kairo
One Season Hostel
One Season Hostel
Nr. 8 von 125 in Kairo

Sie waren bereits im Bella Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bella Luna

Unternehmen: Bella Luna
Anschrift: 27 Talaat Harb St, 3rd Floor | Downtown, Kairo 99999, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 125 Sonstigen Unterkünften in Kairo
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Bella Luna 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HostelWorld, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bella Luna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bella Luna Kairo
Bella Luna Hotel Cairo