“Ein Tag in Kairo” 5 von 5 Sternen

Füssen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Tag in Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren mit Fady in Kairo und es war der absolute Hammer! Ich habe mich keinen Moment lang unsicher gefühlt und werde auf jeden Fall wieder kommen. Dann mit mehr Zeit im Gepäck! Fady hat seinen Job gradios gemacht. Bis zum nächsten Mal!

Aufenthalt Februar 2014

1 Danke, Kuningin E!
Farrag Y, Manager von Memphis Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung & für Ihr Vertrauen, Ihre Reise mit uns unternommen zu haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße,

• Arabische zuerst
Füssen, Deutschland
“Trip nach Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Die Jungs von Memphis Tours sind einfach erstklassig. Vom Abholen bis zum wieder Zurückbringen hat einfach alles erstklassig funktioniert.
Die sehr persönliche und zuvorkommend freundliche Art hat dem Ganzen den Stil eines Familienausflugs gegeben.
Jederzeit wieder mit euch.

Aufenthalt Februar 2014

Danke, Schelmenblut!
Sehr geehrter Kunde,

Herzliche Grüße,
Herzogenrath, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Delphin Haus, Marsa Alam, Ägypten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Schwimmen mit Delphinen! Wir haben schon einige Monate vorher Kontakt mit Memphis Tours
gehabt (per mail) und alle Fragen wurden sehr schnell auf diesem Wege beantwortet! Am Tag
der Tour wurden wir morgens pünktlich am Hotel abgeholt. Ab zum Hafen und dort ging es auf ein sehr sauberes Boot, und ab ging die Tour zum Delphinhaus. Schwimmen mit Delphinen ging leider nicht, aber wir haben gut 40 bis 50 Delphine gesehen, die eine halbe Stunde lang unser Boot begleitet haben. Traumhaft schön! Sehr viele Delphin "Babys" waren in dieser großen Gruppe, die übermütig ihre Kapriolen über Wasser vollzogen. Wir waren alle sehr ergriffen! Dann an Delphin Haus angekommen, wurden wir mit einem Zoviak (Schlauchboot mit Außenborder) an das Ende eines schönen Riffs gebracht, und sind dann zurück zum Boot geschnorchelt! Dabei wurden wir von Crew Mitgliedern begleitet. Wir waren eine kleine Gruppe von 13 Personen
Das Essen an Bord ( warmes Buffet ) war sehr schmackhaft! Warme und kalte Getränke gab es auch, All in! Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, den wir jeder Zeit weiterempfehlen können.

Aufenthalt November 2013
Danke, Klaus S!
Oberrohrdorf, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Jegliche Änderungswünsche wurden angenommen, das Programm wurde angepasst. Wir konnten die Reise nach unseren Wünschen gestalten. Super freundlich, schnell, unkompliziert und kompetent!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Fay5452!
Bielefeld
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich war mit einer Freundin auf der Aida und wir wollten uns die Pyramiden ansehen. Da ich den Ausflug bereits einmal über Aida gemacht hatte, und nicht wieder Lust auf zig Busse vor Ort hatte, haben wir Memphis Tours ausprobiert. Der Emailverkehr vorher war sehr positiv und freundlich. Als Berichte über Unruhen aufkamen, wurden wir beruhigt bzw. hatten auch trotzdem die Möglichkeit den Ausflug zu stornieren. Frau Mohamed hat sogar angeboten uns selber zu begleiten.
Kurz hinter dem hafen wurden wir mit einem eigenen (sehr guten) Fahrzeug abgeholt. Wir hatten einen Fahrer, der nicht viel deutsch verstand, aber sehr nett war und einen Ägyptologen, der herrvoragendes Deutsch sprach und ganz auf unserer Wellenlänge war.
Der Ausflug fand an einem Freitag statt, was sich als sehr sinnvoll erwies. Sowohl die Straßen, als auch die Sehenswürdigkeiten waren relativ menschenleer. Der Ausflug verlief sehr entspannt und aufgrund unserer Gruppengröße konnten wir auch flexibel reagieren.
Es war absolut lohnenswert! Wir konnten das Museum noch auf eigene Faust erkunden, konnten so lange wir wollten Fotos an den Pyramiden machen und haben sogar noch durch unseren Guide Einblicke ins ägyptische Leben bekommen. Das wäre so mit der Aida nicht möglich gewesen.
Die Besichtigung des Inneren der Pyramide war möglich (Eintritt!), wurde uns aber nicht empfohlen. Man geht einen langen Gang gebückt bis zur schmucklosen Kammer. Die Luftverhältnisse sollen auch eher weniger gut sein.
Wir sind auch pünktlich wieder am Schiff angekommen.
Ganz großes Lob!!! Absolut empfehlenswert!!! Vielen Dank dafür!!!

Aufenthalt März 2013

Danke, Kathrin M!