“Super Service!” 5 von fünf Punkten

Oberrohrdorf, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Jegliche Änderungswünsche wurden angenommen, das Programm wurde angepasst. Wir konnten die Reise nach unseren Wünschen gestalten. Super freundlich, schnell, unkompliziert und kompetent!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Fay5452!

• Arabische zuerst
Bielefeld
“Jederzeit wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Ich war mit einer Freundin auf der Aida und wir wollten uns die Pyramiden ansehen. Da ich den Ausflug bereits einmal über Aida gemacht hatte, und nicht wieder Lust auf zig Busse vor Ort hatte, haben wir Memphis Tours ausprobiert. Der Emailverkehr vorher war sehr positiv und freundlich. Als Berichte über Unruhen aufkamen, wurden wir beruhigt bzw. hatten auch trotzdem die Möglichkeit den Ausflug zu stornieren. Frau Mohamed hat sogar angeboten uns selber zu begleiten.
Kurz hinter dem hafen wurden wir mit einem eigenen (sehr guten) Fahrzeug abgeholt. Wir hatten einen Fahrer, der nicht viel deutsch verstand, aber sehr nett war und einen Ägyptologen, der herrvoragendes Deutsch sprach und ganz auf unserer Wellenlänge war.
Der Ausflug fand an einem Freitag statt, was sich als sehr sinnvoll erwies. Sowohl die Straßen, als auch die Sehenswürdigkeiten waren relativ menschenleer. Der Ausflug verlief sehr entspannt und aufgrund unserer Gruppengröße konnten wir auch flexibel reagieren.
Es war absolut lohnenswert! Wir konnten das Museum noch auf eigene Faust erkunden, konnten so lange wir wollten Fotos an den Pyramiden machen und haben sogar noch durch unseren Guide Einblicke ins ägyptische Leben bekommen. Das wäre so mit der Aida nicht möglich gewesen.
Die Besichtigung des Inneren der Pyramide war möglich (Eintritt!), wurde uns aber nicht empfohlen. Man geht einen langen Gang gebückt bis zur schmucklosen Kammer. Die Luftverhältnisse sollen auch eher weniger gut sein.
Wir sind auch pünktlich wieder am Schiff angekommen.
Ganz großes Lob!!! Absolut empfehlenswert!!! Vielen Dank dafür!!!

Aufenthalt März 2013
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

Danke, Kathrin M!
Wiesbaden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Individuell und informativ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Hatten die Tour auf Empfehlung von Bekannten im Vorfeld gebucht - es hat alles prima geklappt. Wir wurden pünktlich abgeholt, hatten einen Kleinbus für uns, einen prima sachkundigen und witzigen deutschsprachigen Reisebegleiter und ganz viel Spass.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, ATW20110103!
Sankt Peter Ording
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Vielen Dank an Mohamed Ali.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Aus politischen Gründen hatten wir Bedenken ob Opa und Enkel von Sokhna aus, die Pyramiden besuchen sollten . . . Mohamed Ali konnte uns jedoch vertrauensvoll von der Sicherheit der Reise überzeugen! Also konnten wir ohne Vorbehalt buchen. Mit großer spannungsvoller Vorfreude wurden wir pünklich im Hafen abgeholt.(3 Tage zuvor hatten wir schon einen wunderbaren Ausflug nach Petra, Jordanien unternommen = Unbedingt buchen: WOW) Es war beeindruckend, phantastisch, bestens organisiert und sehr angenehm.
Auf einige aufdringliche Kameltreiber und 1 € "Händler" soll der angespannte Besucher jedoch ein ganz klares NO signalisieren! Achtung: die Burschen sind zäh! (Vertständlicherweise ist der Hunger groß und die Einnahmen sind extrem rückläufig) - Es gibt auch faire Jungs, die gute Eindrücke von der Pyramiden-Reise geben möchten! Wie auf der ganzen Welt.!
Unser Guide war sehr freundlich und kompetent. Sein Wissen haben wir gerne mit nach Hause genommen. Leider war der Kurztrip zu kurz, besonders um zusätzlich Informationen aufnehmen zu können und die Eindrücke zu genießen. Wenn sich die politische Lage beruhigt hat, werden wir sicherlich nochmals nach Kairo "aufbrechen" um die wunderbare Kultur und Mentalität intensiver kennen zu lernen!
Fazit: Die 2 Buchngen (Petra u. Pyramiden) über Memphis können wir jedem Reisenden bestens empfehlen, ob Jung oder Junggebliebenen. Vielen Dank, Wir kommen wieder!
Jendrik Vergin und Volker Crantz aus Sankt Peter Ording

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, VolkerCr!
Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Ausflug nach Luxor ab Hafen Safaga”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Hallo,

wir waren mit einer Kreuzfahrt im Roten Meer unterwegs und haben mit Memphis Tours einen Ausflug ab Hafen Safaga nach Luxor mit den Programmpunkten Tempel von Karnak, Memnonskolosse, Terassentempel der Hatschepsut und Tal der Könige unternommen. Die Abholung war pünktlich, wir trafen einen Fahrer und einen Begleiter, der uns bis nach Luxor begleitete und abends zurück. Die Fahrten verliefen perfekt. In Luxor trafen wir unseren Führer Mohamed Emam, Ägyptologe mit perfektem Englisch (wir hatten die Tour in Englisch gebucht!). Mohamed hat seine Sache absolut perfekt und hoch professionel gemacht. Er gab zu jedem Ziel erst einen guten Überblick und ging dann in die Details ein. Er erschien bei jeder Fragen absolut sattelfest. Wir hatten an jedem Ziel genug Zeit.

Das Beste: Memphistours hatte uns diese Tour als Kleingruppentour mit 2 - 25 Teilnehmern verkauft, und die Gruppe bestand tatsächlich nur aus meiner Frau und mir. Paradisisch.

Auch das Mittagessen in einem kleinen, gemütlichen, landestypischen Restaurant war schnell, einfach und schmackhaft, dabei aber bitte nicht mit den 5***** Restaurants der Ausflüge der Kreuzfahrtrederei vergleichen.

Das es einem mit anderen lokalen Anbietern auch ganz anders ergehen kann, siehe meine andere Bewertung zu einem anderen Ausflug bei dieser Kreuzfahrt.

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, alpha1hit!