“Tour zum Katharinekloster im großen und ganzen gut” 3 von fünf Punkten

Memphis Tours
Platz Nr. 1 von 283 Touren in Kairo
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tour zum Katharinekloster im großen und ganzen gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wir hatten Memphistours für den Ausflug von Dahab zum Katharinenkloster gebucht. Zeit : Ende Januar. Wegend der polit. Situatuation und der Nebensaison alles sehr leer - eigentlich gut !!- und entspannt. Wir wurden pünktlich von einem kompetenten und freundlichen Guide abgeholt. Fahrer und Fahrzeug gut. Für den Nachmittag hatte der Guide einen sehr informativen 2 h Kletter - ( :-) ) walk arrangiert. Für den einsetzenden , starken Regen konnte er nichts - war aber auch recht schön zu shen, wie es dort regnet in der Wüste mit all den Sturzbächen von den Felsen. Zumal am nächsten Morgen für den Klosterbesuch wieder alles sonnig war. Etwas gestört hat uns, dass wir den Beduinen-guide extra zahlen mussten. Die Tour war recht teuer und da sollte dies mit drin sein. Am folgenden Abend flogen wir von Sharm zurück nach Kairo. Lunch in Dahab - und dann wollte man uns direkt zum Airport fahren, Ankunft 15.00 bei Abflug 20.30. !! das wollten wir nicht ( soviele h am Airport rumhängen ) und wollten lieber in Dahab am Meer bleiben. Nach etwas hin und her ( der Guide war eigentlich nur bis 15.00 gestellt worden ) , gab es dann doch das Entgegenkommen, erst um 18.00 loszufahren und wir hatten einen entspannten Nachmittag in Dahab. Memphis tours sollte so etwas von vornherein besser planen und sehen, dass man seine Gäste nicht oberflächlich fix ablädt, sondern ein Programm etwas sorgfältiger "maßschneidert". Auch das incl. Lunch in Dahab sollte man lieber weglassen, da sehr touristisch und entweder ein besseres Restaurant aussuchen ( oder besser ein weniger auf Massentourismus abgestelltes) oder den Preis reduzieren und die Gäste auf eigene Faust speisen lassen- ist gemütlicher und angepasster. Wir waren vorher 4 tage in Dahab und da gibt es viele sehr nette Restaurants.
Waren ansonsten schon zufrieden und die Kritik soll konstruktiv sein.

1 Danke, Olaf B!

• Arabische zuerst
Fritzlar
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sokna - Pyramiden und zurück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Am 11.Januar (Freitag) 2013 waren wir mit der Aidamar in Sokna. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 10 und 11 ) wurden pünktlich um 7.00 am Hafen abgeholt. Mit dem 8Sitzer fuhren wir direkt zu den Pyramiden von Giseh, wo wir uns 3,5 Stunden aufhielten und danach direkt wieder zurück. Unser Reisebegleiter (Hazem - Hase) war sehr nett. Er spricht sehr gut Deutsch, hat die Eintrittskarten gekauft und sich um alles gekümmert und alle unsere Fragen beantwortet. Wir waren rundum zufrieden und haben uns vollkommen sicher gefühlt. Dass wir etwas länger als vereinbart bei den Pyramiden waren, hat keinen gestört. Unser Fahrer ist sehr vernünftig gefahren. Rundum eine gelungene Sache.

Danke, martina70Fritzlar!
Harsum, Deutschland
“Ägyptisches Museum und die Pyramiden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

wunderbarer Ausflug vom Hafen Sokhna nach Kairo- wir waren mit der Aidamar angereist und wurden um 7.00 Uhr mit einem Großraumtaxi am Hafeneingang abgeholt. Danach ging es über die Wüstenautobahn nach Kairo wo wir mit unserem Ägyptologen Islam zuerst das Ägyptische Museum besuchten. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten ohne Streß ansehen, jede Nachfrage wurde kompetent beantwortet und wir fühlten uns jederzeit sicher und komfortabel und individuell betreut. Danach hat er uns eine kleine Papyrus Werkstatt gezeigt, in der wir zwar nichts kauften, die aber auch sehr freundlich waren und die Herstellung von Papyrus konnten wir gut nachvollziehen. Dann ging es zu den Pyramiden und unser Taxifahrer ist sogar zwischen den Pyramiden hindurch gefahren & zu einem Aussichtspunkt wo man tolle Fotos machen konnte und dann weiter zur Sphinx. Wir hatten jederzeit soviel Freiraum und Zeit für uns selbst wie wir wollten und Islam hat für uns alles geregelt- Kamelreiten und Souvenir-Käufe - er hat uns vor den Schlawinern bewahrt und hätte, wenn wir etwas kaufen wollten, für uns die Preise ausgehandelt. Zum Abschluss sind wir noch in einem schicken Restaurant Essen gegangen und saßen in einem Panoramaraum mit Blick auf die Pyramiden- Super- und dann konnten wir vom Dach des Restaurants noch Fotos schießen- Wir waren total zufrieden und glücklich und können diesen Ausflug nur wärmstens empfehlen- alle die mit Aida etwas Ähnliches gebucht haben, haben eine schlechtere Betreuung, längere Fahrtzeiten, Warteschlangen und weniger Komfort und geringere persönliche Erfahrungen gemacht und unser Reiseführer hat uns sogar noch andere zusätzliche Sehenswürdigkeiten zur Besichtigung angeboten, aber uns war das genug und so waren wir schon um 16:30 Uhr wieder zurück auf der Aida.

Danke, HDKnop!
LUXOR
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn du Kairo sehen wuerde....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Einen Tag war ich da und habe natuerlich alle drei Pyramiden gesehen!!! Wunderbar; die Museen war auch zu sehen. Sehr frueh den naechsten Morgen flug ich nach Luxor um alles da zu sehen; ich haette sehr gern da noch geblieben
...viel zu sehen!!!

Aufenthalt November 2012
Danke, Dioscurii!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“MS Monaco”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Das Schiff ist in einem völlig heruntergekommenen Zustand, dreckig, jeder Lichtschalter grindig und pickig, zerrissene Handtücher, keinerlei Shampoo/Seife, an Deck kein einziger Sonnenschirm, der Pool hat einen Durchmesser von 2,5 m, geringe Speisenauswahl, alles lauwarm, uninteressiertes Personal, usw.
Mit viel Problemen wechselten wir dann nach2 Tagen auf die Nile Crown 3: Hier war alles das positive Gegenteil, ALLES SEHR GUT!!!
Peter und Elisabeth

Aufenthalt November 2012