“Perfekter Tag in Kairo”
Bewertung zu Memphis Tours

Memphis Tours
Platz Nr. 10 von 307 Touren in Kairo
Bewertet 9. Oktober 2011

Wir haben mit Memphis-Tours einen Tagesausflug mit dem Flugzeug von Hurghada aus nach Kairo gebucht.

Wir haben zu drit (Ehepaar mit Teenager) einen sehr schönen Tag erlebt und die Organisation war perfekt. Abgeholt wurden wir im Hotel von einem Memphis-Mitarbeiter und einem Fahrer. In Kairo wurden wir wieder von einem Memphis-Mitarbeiter empfangen. Nach kurzer Fahrt Richtung Gizeh haben wir unseren Ägyptologien kennengelernt, der uns drei dann den ganzen Tag perfekt begleitet hat. Er ist auf unsere Wünsche eingeganten und hat uns Kairo und seine Sehenswürdigkeiten näher gebracht. Am Abend haben wir ihn in der Nähe seiner Wohnung abgesetzt und wurden dann am Flughafen wieder von einem Memphis-Mitarbeiter empfangen was garnicht nötig gewesen wäre. Zurück in Hurghada wurden wir am späten abend wieder vom gleichen Memphis-Mitarbeiter wie am morgen ampfangen und in unserem Hotel abgesetzt.. Alles perfekt!!!

1  Danke, beifallsbekundung!
Bewertung schreibenBewertungen (5.925)

Bewertet 17. Juni 2011

Hallo Memphis Tours,

mit Familie Risinger zusammen haben wir wieder einmal wunderschöne und unvergessliche Tage in Ägypten verbracht.

Die Reise war von unserer Landung am Flughafen Assuan ab perfekt organisiert. Der Zeitplan, die Transfers und das Programm wurden wie abgesprochen erfüllt und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Es war sehr angenehm für uns, dass wir das Programm manchmal noch kurzfristig ändern konnten und somit noch einen Ausflug spontan hinzubuchen, einen anderen streichen oder z.B. Tempelbesichtigungen verschieben konnten, um die Mittagshitze zu meiden.

Wir haben es sehr genossen für unsere Gruppe von 8 Personen einen eigenen Reiseführer zu haben. Da wir nun schön öfters in Ägypten waren, haben wir andere Präferenzen und sind als Gruppe sehr gut abgestimmt, somit waren wir flexibler. Unser Reiseführer hat sich uns sehr gut angepasst und wir hatten genau die Reise, die wir uns vorgestellt und gewünscht hatten. Überhaupt hat sich unser Reiseführer sehr bemüht, die Führungen immer sehr übersichtlich und anschaulich dargestellt und auch aktuelle und kulturelle Aspekte mit einbezogen, was uns sehr gefallen hat. Auf unserer Reise hatten wir mit ihm sehr viel Spaß, wir haben viel von ihm gelernt und hoffen wir sehen ihn wieder.

Wir waren sehr froh unsere Reise über Memphis Tours gebucht zu haben. Dadurch konnten wir unsere Nassersee-Kreuzfahrt mit dem wunderschönen Schiff M.S. Eugénie machen, was von Deutschland aus gar nicht gegangen wäre.

Memphis Tours hat sich sehr nett um unser Wohlbefinden gekümmert und uns während der Reise stets nach Vorschlägen und Änderungswünschen gefragt. Das hat uns sehr gefallen, denn so konnten wir unsere Reise immer gut anpassen und absprechen und sie unseren Vorstellungen gemäß gestalten.

Nochmals vielen Dank für die traumhafte Reise von Assuan nach Abu Simbel und an unseren geschätzten Reiseführer Ahmed.

Die besten Grüße aus München und hoffentlich bis bald!

Familie Guggenberger und Familie Risinger

Am 29.04.2011 12:28, schrieb Risix GMX:

Danke, Sabine100!
Bewertet 24. Mai 2011

Ich hatte im März zwei Touren über Memphis Tours gebucht. Der E-mail Austausch war schon sehr professionell und ich war total zufrieden. Ich machte dann eine Anzahlung für die Reservation der Buchung. Dann kamen die politischen Unruhen und ich musste meine beiden geplanten Ausflüge mit grösstem Bedauern stornieren. Memphis Tours hat mir unmittelbar meine Anzahlung zurückvergütet. Hut ab - trotz all der Unruhen ein äusserst professionelles Verhalten. Vielen Dank an Herrn Mohamed, der mich via E-mail so gut betreut hat!

2  Danke, leamariaElgg!
Bewertet 12. Mai 2011

Mein Mann und ich waren vom 4. - 21. April mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs von Dubai nach Italien. Im Internet fanden wir Memphis Tours, welche auch in Jordanien Touren organisieren. Herr Mostafa Mohamed hat uns prompt und kompetent per mail unterstützt und wir waren mit dem Ausflug von Aqaba nach Petra, wo wir einen super Führer (Sami) für einige Stunden zur Verfügung hatten, sehr zufrieden. Der Fahrer wartete gleich neben der Gangway am Hafen und brachte uns pünktlich wieder nach Aqaba zurück - sogar mit einem kleinen Umweg durchs Wadi Rum. Leider hielt unser Schiff nicht wie vorgesehen in Alexandrien, wo wir ebenfalls eine private Führung durch Herrn Mostafa Mohamed gebucht hatten. Ohne Umschweife konnten wir die Buchung rückgängig machen. Wir würden jederzeit wieder mit Memphis Tours zusammenarbeiten.

13  Danke, Natascha56!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Mai 2011

Wir möchten es aber nicht versäumen uns ganz herzlich bei Memphis Tours und ihren Mitarbietern danken. Unseren besonderen Dank gebührt unseren Fahrer,
der uns sehr sicher und umsichtig durch das Verkehrschaos von Kairo chaufiert hat. Weiter möchten wir uns bei "Hase" unserem Ägyptologen, der uns sehr charmant durch die tausenden von Jahren ägyptische Geschichte geführt hat und wir viel von den "Oberschlawienern" erfahren haben. Vielen Dank auch der Reisebegleitung in Kairo und Hurghada und dem Fahrer in Hurghada.
Wir haben uns immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt und möchten uns auch für die deutsche Tugend der Pünktlichkeit sehr gedanken und hoffen, dass wir bald in das Land der Pharaonen wiederkehren könnnen.

2  Danke, Simtho!