“Mehr schlecht als recht!”
Bewertung zu Alexander Hotel

Alexander Hotel
Alexander Hotel
Nr. 21 von 54 Pensionen in Kairo
“Mehr schlecht als recht!”
Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel ist nicht wirklich, das was es verspricht auf der Homepage als wir es gebucht haben. Die Zimmer waren für Kairo meiner Meinung nach zu teuer. Wie immer wollen einem die Betreiber vom Hotel sämtliche Touren verkaufen, was mir sehr auf die Nerven ging.

Die Ausstattung der Zimmer ist nichts was man erwähnen kann. Zimmer hatte einen Fenster nach hintern raus und man konnte in einen ekligen Hof schauen. Na ja....
Sonst hat mich noch gestört das die Betreiber ständig geraucht haben.

Ich werde dort auf jeden Fall nicht mehr hingehen, wenn ich je wieder mal nach Kairo gehen werde.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Jensxxxxx!

Bewertet am 9. Mai 2010

Alexander Hotel in Kairo liegt zentral in der neuen Innenstadt. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten sind von dort leicht per Fuß oder Bus/Metro erreichbar.
Das Hotel liegt im 2. Stock und ist in einem typischen Altbau aus der engl. Zeit. Der Fahrstuhl, offen, ist schon sehr abenteuerlich, hat aber funktioniert.
Die Zimmer sind sauber mit Bad und AC, teilweise ohne richtige Fenster, was wg. des Verkehrs (ständiges Gehupe) und der hohen Temperaturen im Sommer eher vorteilhaft ist. Das ganze Hotel bleibt so relativ kühl.
Toll sind ein großer "common room", das schnelle Internet über W-LAN/WiFi und die netten Angestellten - meistens junge Studenten. Nach 24h nachts muss man klingeln und jemand muss die Haustüre öffnen, war aber kein Problem. Das "Frühstück" kann man getrost vergessen, aber in der Umgebung gibt es genügend Möglichkeiten.
Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu Beachten ist, dass die Preise zumeist in US$ oder Euro angegeben werden. Diese werden auch akzeptiert, allerdings sind die Fremdwährungen nicht ohne hohe Gebühren in Kairo zu haben. Das doppelte Umwechseln Euro > ägypt. Pfund am Geldautomaten wieder in Euro/US$ sollte man vermeiden. Bei der Bezahlung in EGP wird aber vom Hotel ein relativ hoher "Zuschlag" zum US$ genommen. Auch für Kresitkarten gibts Aufpreise. Also besser die Summe in Euro/US$ bar gleich mitbringen.

Noch eine WARNUNG zum Schluß: Nicht deren Airport-Service zum Flughafen buchen! Dieser kostet 60 EGP für 1 Strecke/Person. Darauf oder für weniger kann man auch jedes Taxi runterhandeln. Mein Airportservice hatte trotz Vorbestellung 55 Minuten (!!!) Verspätung. Wenn man knapp kalkuliert, ist dann der Flieger weg. Offenbar wollte bei mir die Transferfirma verschiedene Passagiere in einem Minibus zusammenlegen, was nicht klappte, aber das erfährt man alles nicht, sondern natürlich hatte der Fahrer just vorher einen Unfall usw. usf....

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Nr. 6 von 54 in Kairo
Safari Hotel
Safari Hotel
Nr. 65 von 125 in Kairo

Sie waren bereits im Alexander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Hotel

Unternehmen: Alexander Hotel
Anschrift: 165 Mohamad Farid St, Kairo 506011, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 21 von 54 Pensionen in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 22€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Alexander Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, HRS, HostelWorld und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Kairo