“Neues, sehr modernes und gut ausgestattetes Hotel”

Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis
Nr. 41 von 138 Hotels in Kairo
Beitragender der Stufe 6
“Neues, sehr modernes und gut ausgestattetes Hotel”
Bewertet am 20. Februar 2011

Dieses erst kürzlich eröffnete Hotel liegt in der Nähe des Flughafens von Kairo an einer Hauptstraße. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, so dass es schön ruhig war. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen kleinen Ankleidebereich neben dem Eingang. Auch das Badezimmer war angenehm mit neuesten Armaturen und allen erdenklichen Komfortmerkmalen. Alles war sauber. Sehr gut auch das kostenlose WLAN. Sehr komfortabel waren das große Bett sowie das bequeme große Sofa zum fernsehen.
Rundum empfehlenswert, wenn man ein Hotel sucht, von dem aus man in 10 Minuten am Abflugterminal ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Reisefan10365!

• Arabische zuerst
Münster
Bewertet am 27. Januar 2011

Recht neues Hotel das allerdings schon etwas gelitten hat....
Hotel befindet sich in Flughafennähe und es gibt auf Anruf einen Shuttle zum Hotel. Weiträumiges Hotel mit Radiddon Standart. Liegt ein wenig im nirgendwo und man muss au Taxis zurückgreifen. Das Essen im Hotelrestaurant war sehr gut. Das personal sehr bemüht und freundlich. Nette Dachterasse mit Pool and Gastronomie. Viele Reisegruppen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, popaase!
Basel, Schweiz
Bewertet am 30. November 2010

Ein tolles Hotel in dem man sofort freundlich in Empfang genommen wird. Grosse schöne Zimmer und ein schönes Bad. Das ganze Hotel wirk ausserordentlich neu und freundlich. Man kann direkt im Hotel Touren buchen, diese sind sehr zu empfehlen und wir haben einen tollen Service erlebt. Der Pool auf dem Dach ist sehr schön.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Charlotteonthego!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. November 2010

Das Radisson Blu liegt sehr günstig in der Nähe des Flughafens. Man braucht ca. fünf bis zehn Minuten mit dem Auto. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet, allerdings wurde bei der Bauausführung doch deutlich geschlampt. Im Bad sind lauter Farbspuren an den Fliesen, Glasoberflächen sind zerkratzt und es gibt Macken an den Tapeten. Gereinigt sind die Zimmer eher durchschnittlich. Nett ist der Pool auf dem Dach! Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, auch wenn man versuchte es uns zu berechnen, obwohl es in der Rate inkludiert war. Insgesamt gesehen ist das Hotel für eine Übernachtung in Flughafennähe durchaus zu gebrauchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, franzl79!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2010

Gutes Hotel in Flughafennähe, Personal ist sehr bemüht und freundlich.
Frühstücksbuffet reichlich Auswahl, Abendbuffet habe ich nicht probiert, aber sah ganz ordentlich aus.
Vorteil Hotel - Flughafennähe, Hotel bietet Shuttle für 50 EGP an, Fahrzeit 20 Minuten
Ich habe für einen Tagestrip zu den Pyramiden ein Yellow Taxi genommen, Fahrzeit 1 Stunde, Preis so um 100 - 200 EGP.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Oboenfuchs!
Göttingen
Bewertet am 9. August 2010

Bei meinem letzten Besuch in Kairo suchte ich nach einem Hotel in Flughafennähe, da ich recht früh einige Tage später wieder abreisen würde. So habe ich dann im Radisson Blu Hotel übernachtet. Vom Service bin ich noch immer angetan - zur Begrüßung gab es einen frisch gepressten Orangensaft und eine kleine Auswahl an ägypten Süssigkeiten. Das Zimmer war groß und sehr modern ausgestattet. Positiv war ebenfalls, dass es einen kostenlosen WLAN Zugang gab. Es wurde zweimal auf dem Zimmer angerufen, um sich zu erkundigen, ob denn auch alles i.O. sei. Über das Hotel habe ich eine Tour zu den Pyramiden und zum Ägyptischen Museum gebucht, auch das lief alles einwandfrei. Das Hotel liegt wie zu erwarten etwas außerhalb vom Stadtkern, man kann aber für 35-50 EGP schnell mit dem Taxi ins Zentrum kommen. Ansonsten finden sich, wenn man einen kleinen Fußmarsch auf sich nehmen möchte, Restaurants und Geldwechselstuben in der weiteren Umgebung des Hotels. Alles in allem möchte ich das Hotel auf jedem Fall empfehlen, wenn man auf die Hektik eines Hotels im Stadtzentrums verzichten und schnell am Flughafen sein möchte.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, MacMoped!
Cologne, Germany
Bewertet am 22. Juli 2010

Wir waren nur für 2 Nächte dort haben uns aber sehr wohl gefühlt. Guter Service, ruhige Atmosphaere, LimoService, einige Restaurants im Haus.Geräumiges Zimmer, ebenso das Badezimmer, sehr zentral....aber was heißt das schon in Cairo ;-) Trotz Hauptverkehrsstr. vor der Tür sehr ruhig. Relativ nah zum Flughafen, um zum alten Basar oder anderen Sehenswürdigkeiten zu kommen würde ich auf jedenFall den LimoService empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Fairmont Heliopolis
Nr. 14 von 138 in Kairo
Concorde El Salam Hotel Cairo by Royal Tulip
Sonesta Hotel, Tower & Casino Cairo

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis
Anschrift: Abdel Hamid Badawi Street Extension | Heliopolis Area, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 24 der Businesshotels in Kairo
Nr. 34 der Luxushotels in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 134€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis Hotel Cairo