“Überbuchung, Lügen und grauenhaftes Personal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Cairo El Borg

Novotel Cairo El Borg
Nr. 24 von 141 Hotels in Kairo
FRA
“Überbuchung, Lügen und grauenhaftes Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Nachts kamen wir um 3 am Flughafen an, wurden vom Hotel abgeholt. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir in ein 5 Sterne Hotel untergebracht werden würden. So einfach haben wir das natürlich nicht akzeptiert.

Eine Stunde später verließen wir zähneknirschend das Hotel, mit Zimmeruprade und kostenlosem Frühstück . Zudem war vereinbart, dass uns um 12 Uhr ein Taxi ins andere Hotel bringt und wir um 12:30 den Hotelmanager treffen.
Das 5 Sterne Hotel entpuppte sich als dreckiges 4 Sterne Hotel wo kein Internet auf dem Zimmer verfügbar ist... und auch sonst waren es nichts als Lügen die uns aufgetischt wurden.
Das Taxi kam natürlich nicht, um 12:30 lief mein Reisepartner zum Novotel, kurz darauf wurde mir ein Taxi bezahlt. Dort angekommen trafen wir den Manager, der uns ein Zimmer mit Nilblick versprach und auch das 2. Frühstück im Novotel,
Im Zimmer angekommen stellte ich sofort fest, dass es nicht richtig sauber war. Haare im Bad, die Betten nicht frisch bezogen. Sofort holte ich den Manager. Nach kurzem Verhandeln war auch ein Shuttle zum Flughafen plötzlich möglich.

Alles in Allem ist das Hotel nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind billig gemacht und werden nicht sauber gehalten.
Das Hotel ist nicht kundenfreundiich und ist nur am eigenen Profit interessiert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Calnic24!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Novotel ist wunderbar gelegen, zu Fuß erreicht man rasch das Ägyptische Museum und die Einkaufsstraßen Talaat Harb etc. . Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber. Die Aussicht auf den Nil ist besonders in den Abendstunden wunderschön. Das Café auf der Dachterrasse ist ebenfalls sehr schön. Trotz der Lage ist die Lärmbelastung für Cairo relativ gering. Einzige Minuspunkte: der Service im Café in der Lobby war mangelhaft, die Hälfte der angebotenen Getränke der Speisekarte gab es nicht. Nicht einmal heiße Schokolade. Die ausgezogenen Schlafsofas sind extrem unbequem.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, MichaelaE2902!
Capdepera, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Hotel wurde kürzlich renoviert, Zimmer sind geräumig, sauber und die Betten bequem, Klimaanlage funktioniert sehr gut und die Aussicht ist ganz nett, Lage zentral.

Der Pool ist auf der Website des Hotels optisch bearbeitet. Es handelt sich hier eher um eine größere Badewanne. Auf dem Rooftop gibt es nochmals 2 Jacuzzis, die kann man benutzen könnte, falls die nicht gerade mit Kindern aufgefüllt sind.

Das Personal ist recht träge, was im Grunde die ägyptische Mentalität gut widerspiegelt. Die Bar kann man vergessen, da kann man sich mal eine Limo bestellen und den Kids beim PC surfen zuschauen. Hier wird kein Alkohol ausgeschenkt, relativ wenige Expats oder Geschäftsreisende hier, entsprechend langweilige Abende, überwiegend arabische Besucher und das sind ja auch nicht gerade die gesprächigsten.

In Summe, wegen der Lage zum Zentrum zu empfehlen, wer länger bleiben will (oder muss) der sollte doch ein paar Euro drauflegen und gleich ins Sofitel gehen.

Das Restaurant ist eher Mittelklasse, Service lässt wiederum zu wünschen übrig, die gehen hier mit aller Kraft jeder Art von Arbeit systematisch aus dem Weg.

Ja, und der Hammer, Internet für 20 Euro pro Tag!

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Wanderarbeiter!
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2009

Das Novotel Cairo El Borg ist ein alter Bau aus den 50er Jahren. Aussen etwas gealtert, innen 2008/2009 komplett renoviert, die Arbeiten sind beendet. Das alte Erdgeschoss ist noch eine Ruine, in den Keller wurde eine neue Rezeption eingebaut. Die Lage ist für Kairo top auf der Insel Gezira, direkt neben der Qasr al Nil Brücke. Aus den Zimmern in 7 Stockwerken und von der Dachterrasse hat man nach vorn einen Traumblick über den Nil und die Hotels rings um den Midan Tahrir; nach hinten (billiger) sieht man schön über die Oper, Gezira und den Cairo Tower. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbüffet reichhaltig. Die Zimmer entsprechen in Größe und Mobiliar internationalem Novotel Standard. Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Nr. 25 von 141 in Kairo
Kempinski Nile Hotel Cairo
Hilton Cairo Zamalek Residences
Sofitel Cairo El Gezirah

Sie waren bereits im Novotel Cairo El Borg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Cairo El Borg

Unternehmen: Novotel Cairo El Borg
Anschrift: 3 Saraya El Gezira street Zamalek, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Familienhotels in Kairo
Nr. 22 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Cairo El Borg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Cairo El Borg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Cairo El Borg Kairo
Novotel Cairo El Borg Hotel Cairo