Hilton Cairo Heliopolis
165 $*
335 $*
FourSeasons.com
  • Pool
City View Hotel(Kairo)(Großartige Preis/Leistung!)
45 $*
35 $*
32 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. November 2010

Habe eine Nacht geschäftlich im Fairmont Heliopolis verbracht. Da die Zeit vor Ort knapp bemessen war, habe ich mich über die kurze Anreise vom Flughafen (15 Minuten) sehr gefreut. Städte- und Kulturreisende sollten eher eine andere Lage suchen. Das Zimmer gegenüber wurde gerade renoviert, daher mag es sein, dass es auch neuere Räume gibt, mein Zimmer war leider nicht empfehlenswert. Alt und nicht wohnlich eingerichtet, z.B. mit Flecken und Zigarettenbrandlöchern auf dem Teppich, zerbrochene Fliesen und Macken im Bad usw. Wollte eigentlich schreiben, dass ansonsten die Grundsauberkeit gegeben war, aber als ich den Sessel zur Seite gerückt habe, entdeckte ich ein großes Haarbüschel. TV bietet ZDF als deutschen Sender an. Und toll, dass W-LAN im ganzen Haus ohne Login gratis verfügbar ist!
Habe Zimmerservice genutzt, mit knapp 20,- Euro für einen Grillteller nicht günstig, aber lecker.
Wirklich schön ist immerhin der Garten mit den Pools (3), von denen mindestens einer auch beheizt ist. Das Fitnesscenter ist ebenfalls gut ausgestattet mit vielen verschiedenen Geräten und einem Whirlpool zum Ausspannen und Relaxen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, kitchenbutcher!
Bewertet 8. November 2010

Ich war schon etwas skeptisch, das Fairmont Heliopolis hatte eigentlich nicht so einen guten Ruf. Dies wurde aber bald widerlegt. Die renovierten Zimmer sind erstklassig. Auch war es sehr ruhig in den Zimmern. Nichts auszusetzen gab es in puncto Sauberkeit! Nur war der Service wieder unterirdisch. Obwohl presidents club Mitglied, mußten wir ca. 20 Minuten beim Einchecken warten!
Das Restaurant ist nicht ganz so gut. Es empfiehlt sich das Restaurant im Fairmont Towers, gleich daneben, aufzusuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, RobertBond!
Bewertet 18. Oktober 2010

Wenn man in Kairo ein soldies Businesshotel in der Naehe des Flughafens sucht, dann ist man im Fairmont Helipolis richtig. Das Hotel ist nicht mehr das neuste, aber das wohl Preisguenstigste in der Umgebung. Das Hotel ist direkt mit dem brandneuen Fairmont Towers verbunden, das auch erlaubt die Unterhaltungsmoeglichkeiten und die Restaurants dort in Anspruch zu nehmen. Die Zimmer sind ok, grossen Luxus darf man sich aber nicht erwarten.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, GeMcGirk!
Bewertet 16. September 2010

+ Zimmer: Riesiges und gut ausgestattet. Geschmackvoll eingerichtet.
+ Pool: Sehr schöne Poolanlage mit Poolbar. Gutes Service am Pool.
- Restaurant: teilweise sehr teure Preise (Cocktail ca. 25 Euro!!!!)
- Sauberkeit entspricht nicht immer europäischem Standard (Voller Aschenbecher bei Check-In)
+ Sehr nettes Personal
+ Lage für Besichtigung der Stadt nicht ideal

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, michael_wien_80!
Bewertet 13. September 2010

Das Hotel hat Potenzial. Die große Lobby mit den verschieden Reaturants, Cafes und Bars. Sowie der schöne Outdoor pool, und auch das renovierte! Gym besonders das freundliche Personal sowie die Lage am Flughafen sind die absoluten Pluspunkte. Aber wehe wehe wenn ich auf die Zimmer gehe.... Die Bäder sind nicht nur altmodisch und abgewohnt sondern auch schlicht schmutzig! Das Bett ist durchgelegen und den Teppich habe ich tunlichst nicht barfuß betreten.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, Oodelz!