“Top Adresse, sehr großes Hotel”
Bewertung zu Fairmont Heliopolis

Fairmont Heliopolis
Nr. 14 von 138 Hotels in Kairo
Black Forest
Beitragender der Stufe 4
“Top Adresse, sehr großes Hotel”
Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel ist sehr schnell vom Flughafen zu erreichen. Es gibt eine große Auswahl an Restaurants deren Qualität ganz gut ist. Ich konnte nicht alle versuchen, aber am Bistro und am italienischen Restaurant gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück hat alles geboten was ich gebraucht habe und wenn man bedenk wie groß das Hotel ist (um die 900 Zimmer habe ich gehört) ist der Frühstücksraum sehr angenehm und überschaubar.
Der ganze Komplex ist riesig. Abends spielen im Foyer Bands. Ob man die Musik mag, muss man selbst entscheiden, laut genug ist sie ja.
Bei meinem nächsten Besuch in der Stadt werde ich mich dort gerne wieder einquartieren.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, BlackForestGuy!

• Arabische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Naehe des internationalen Flughafens Kairo an einer vielbefahrenen, mehrspurigen Stadtautobahn. Beruecksichtigt man noch die ohnehin immense Luftverschmutzung Kairos, darf man nicht von einem Aufenthalt in einem Luftkurort ausgehen, wenn man in diesem Hotel naechtigt. Das Hotel war waehrend unseres gesamten Aufenthalts von Autoabgasen durchzogen und wir hatten einen staendigen Hustenreiz in der Lunge, der sich erst einige Tage nach unserer Rueckkehr in Europa wieder gelegt hat. Es starten und landen immer wieder Flugzeuge direkt ueber das Hotel hinweg.

Die Hotelanlage ist gut bewacht und verfuegt ueber sehr zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind schoen eingerichtet, allerdings etwas "hellhoerig". Ausserdem wird man leicht von undisziplinierten Hotelgaesten in der Nacht geweckt, da es ausser der eigentlichen Zimmertuer keine weitere Abtrennung zum Flur hin gibt. Das Badezimmer ist geraeumig und von gehobener Ausstattung.

Im gesamten, sehr grosszuegig angelegten, Hotelkomplex gibt es verschiedene ausgezeichnete Themenrestaurants sowie eine gepflegte Poolanlage und einen Fitnessclub, ein Tagungszentrum sowie mehrere Veranstaltungssaele, in denen waehrend unseres Aufenthalts auch Hochzeitsfeiern stattgefunden haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, massaluke!
Hagen, Deutschland
Bewertet am 8. November 2010

Habe eine Nacht geschäftlich im Fairmont Heliopolis verbracht. Da die Zeit vor Ort knapp bemessen war, habe ich mich über die kurze Anreise vom Flughafen (15 Minuten) sehr gefreut. Städte- und Kulturreisende sollten eher eine andere Lage suchen. Das Zimmer gegenüber wurde gerade renoviert, daher mag es sein, dass es auch neuere Räume gibt, mein Zimmer war leider nicht empfehlenswert. Alt und nicht wohnlich eingerichtet, z.B. mit Flecken und Zigarettenbrandlöchern auf dem Teppich, zerbrochene Fliesen und Macken im Bad usw. Wollte eigentlich schreiben, dass ansonsten die Grundsauberkeit gegeben war, aber als ich den Sessel zur Seite gerückt habe, entdeckte ich ein großes Haarbüschel. TV bietet ZDF als deutschen Sender an. Und toll, dass W-LAN im ganzen Haus ohne Login gratis verfügbar ist!
Habe Zimmerservice genutzt, mit knapp 20,- Euro für einen Grillteller nicht günstig, aber lecker.
Wirklich schön ist immerhin der Garten mit den Pools (3), von denen mindestens einer auch beheizt ist. Das Fitnesscenter ist ebenfalls gut ausgestattet mit vielen verschiedenen Geräten und einem Whirlpool zum Ausspannen und Relaxen.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, kitchenbutcher!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. November 2010

Ich war schon etwas skeptisch, das Fairmont Heliopolis hatte eigentlich nicht so einen guten Ruf. Dies wurde aber bald widerlegt. Die renovierten Zimmer sind erstklassig. Auch war es sehr ruhig in den Zimmern. Nichts auszusetzen gab es in puncto Sauberkeit! Nur war der Service wieder unterirdisch. Obwohl presidents club Mitglied, mußten wir ca. 20 Minuten beim Einchecken warten!
Das Restaurant ist nicht ganz so gut. Es empfiehlt sich das Restaurant im Fairmont Towers, gleich daneben, aufzusuchen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, RobertBond!
New York City, New York
Bewertet am 18. Oktober 2010

Wenn man in Kairo ein soldies Businesshotel in der Naehe des Flughafens sucht, dann ist man im Fairmont Helipolis richtig. Das Hotel ist nicht mehr das neuste, aber das wohl Preisguenstigste in der Umgebung. Das Hotel ist direkt mit dem brandneuen Fairmont Towers verbunden, das auch erlaubt die Unterhaltungsmoeglichkeiten und die Restaurants dort in Anspruch zu nehmen. Die Zimmer sind ok, grossen Luxus darf man sich aber nicht erwarten.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, GeMcGirk!
Wien
Bewertet am 16. September 2010

+ Zimmer: Riesiges und gut ausgestattet. Geschmackvoll eingerichtet.
+ Pool: Sehr schöne Poolanlage mit Poolbar. Gutes Service am Pool.
- Restaurant: teilweise sehr teure Preise (Cocktail ca. 25 Euro!!!!)
- Sauberkeit entspricht nicht immer europäischem Standard (Voller Aschenbecher bei Check-In)
+ Sehr nettes Personal
+ Lage für Besichtigung der Stadt nicht ideal

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, michael_wien_80!
Frankfurt
Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel hat Potenzial. Die große Lobby mit den verschieden Reaturants, Cafes und Bars. Sowie der schöne Outdoor pool, und auch das renovierte! Gym besonders das freundliche Personal sowie die Lage am Flughafen sind die absoluten Pluspunkte. Aber wehe wehe wenn ich auf die Zimmer gehe.... Die Bäder sind nicht nur altmodisch und abgewohnt sondern auch schlicht schmutzig! Das Bett ist durchgelegen und den Teppich habe ich tunlichst nicht barfuß betreten.

• Aufenthalt August 2010
Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza
Le Passage Cairo
Le Passage Cairo
Nr. 2 von 138 in Kairo

Sie waren bereits im Fairmont Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Heliopolis

Unternehmen: Fairmont Heliopolis
Anschrift: Al Uruba, Heliopolis, Kairo 2466, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Businesshotels in Kairo
Nr. 14 der Luxushotels in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 187€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Heliopolis 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Fairmont Hotels, Ctrip TA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Heliopolis Kairo
Fairmont Heliopolis Hotel Cairo