“Klassisch schummriges Ambiente mit sehr empfehlenswerter Küche”
Bewertung zu Abou el-Sid

Abou el-Sid
Platz Nr. 17 von 4.200 Restaurants in Kairo
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: orientalisch, ägyptisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Juli 2012

Das Abou el-Sid macht eher den Eindruck als wäre es eine Bar anstatt eines achtenswerten Restaurants. Das geämpfte Licht, die älteren Sitzmöbel und die verrauchte Luft täuschen anfangs, denn hinter diesem schummrigen Ambiente offenbaren sich die kulinarischen Leckerbissen, welche aus ägyptischen und libanesischen Speisen bestehen. Hinzu kommt das an einen Ganovenfilm der 50er Jahre erinnernde Flair. Das Restaurant hat einfach einen gewissen Style.

Danke, weggefaehrte!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Abou el-Sid
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. April 2012

Das Abou el-Sid ist am schönsten, wenn man draußen sitzen und bei einer Shisha die libanesischen Vorspeisen genießt. Ägyptisch/ libanesisches Essen auf hohem Niveau bei Wohlfühl Atmosphäre. Das Pfeffer-Steak ist aber auch sehr gut. Man kann die leckeren Vorspeisen auch bestellen und z.B. Gästen servieren.

Danke, EbKo!
Bewertet am 15. April 2011

Das Restaurant (in Zamalek) war bei unserem Besuch komplet voll, auch alle Plaetze an der Bar waren besetzt, also ist eine Reservierung und/oder fruehkommen sehr empfohlen. Die Atmosphaere war toll, obwohl oder weil es da viel geraucht wird. Das Essen war typisch fuer Aegipten und sehr koestlich: unbedingt die Taube probieren! Die Bedienung ist eher vergesslich.

Danke, eltrav!
Bewertet am 6. April 2011

Das Restaurant war uns vom Hotel (Marriott) empfohlen worden mit dem Hinweis, dass die Gäste dort immer sehr zufrieden waren. Wir gehören nun leider nicht dazu. Die orientalische Atmosphäre ist ganz nett, aber als Paar sitzt man an sehr kleinen Tischen auf umbequemen Stühlen oder Sitzbänken. Leider war schon der Tisch schmierig und schmutzig und wurde nur widerwillig abgewischt, aber nicht sauber. Wir hatten verschiedene Vorspeisen, die gut waren. Anders als in anderen Lokalen war das dazu gereichte Fladenbrot nicht warm, sondern zäh, ebenso das gegrillte Kalbskotelett. Das Kalbs-Tajine war gut. Selten haben wir einen so muffigen und uninteressierten Service erlebt wie hier. Die Preise für Essen und Getränke sind eher niedrig (Vorspeise & Hauptgericht p.P. ca. 100 LE).

Danke, Emely2010!
Bewertet am 8. Dezember 2010

So stellt man sich wohl auch "1001 Nacht" vor. Wirklich tolles Ambiente und klasse agyptische Gastronomie findet man hier. Apropos finden, das ist garnicht ganz so einfach beim 1. Mal, da zwar die Hausnummer 157 der Strasse des 26. Juli am Haus lesbar ist (das ist absolut nicht selbstverständlich) aber auch nichts auf ein gehobenes restaurant hinweist. Man muss auf die Rückseite des Gebäudes, indem man links bis zur nächsten Seitenstrasse abbiegt und rechter Hand nach etwa 30 Meter ein grosses braunes Holztor öffnet (auch hier findet sich kein grosses Schild, welches auf das Restaurant hinweisst, sondern nur ein ganz kleines Schild "Abu el-Sid")

Danke, grischastelzer!