“Wir wollen, dass sich unsere Gäste wie in einer Familie fühlen”
Bewertung zu Happy City Hotel

Happy City Hotel
Nr. 81 von 137 Hotels in Kairo
Bern
“Wir wollen, dass sich unsere Gäste wie in einer Familie fühlen”
Bewertet am 26. Februar 2012

Mit diesen Worte verabschiedete sich der äusserst zuvorkommende und freundliche Hotelmanager beim Auschecken. Er hat irgendwie recht - ich fühlte mich geborgen und sicher im Happy City aufgehoben, nachdem ich panikartig aus dem 30 m benachbarten Bostan-Hotel geflohen war. Die Hotelmitarbeiter im Happy City waren alle sehr freundlich, aber nicht aufdringlich (und das in Kairo), das Zimmer sauber, das Frühstück geradezu gigantisch - wirklich, ein guter Service.
Klar, in der Badewanne gibt es unschöne Kalkflecken - was soll's. Es ist halt ein 3-Sterne-Hotel - mit so etwas muss man dann halt leben. Und über eine 24 Stundenwachdienst mit Sicherheitsschranke (ob die überhaupt piepst?) lässt sich streiten, wenn alle Leute als Gäste des Cafes auf dem Dach eingelassen werden und es von dort einen offenen Durchgang in die Stockwerke mit den Zimmern gibt.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Holger B!

Bewertet am 9. Januar 2012

Ich war 3 Nächte in Kairo und war sehr zufrieden mit dem Hotel. Das Personal freundlich-zurückhaltend, die Zimmer praktisch eingerichtet und sehr sauber. Im Foyer hat man kostenloses Wifi. Das Frühstück war auch lecker, landestypisch und reichhaltig. Ein besonderes Plus ist die Lage: Mitten in der Innenstadt, 2 Minuten zur nächsten U-Bahnstation und sonst kann man vieles zu Fuß erreichen: Ich bin von der Zitadell über das Museum für Islamische Kunst einfach gelaufen. Auch das Ägyptische Museum ist zu Fuß gut erreichbar. Ein weiteres großes Plus: Es ist kein typisches Touri-Hotel, es gab nach meinem Eindruck viele ägyptische bzw. arabische Gäste. Tausend mal schöner und authentischer als irgendwelche Hotelresorts weit außerhalb. Sehr empfehlenswert!
Ein Tipp: Wenn möglich sollte man ein Zimmer nach hinten nehmen. Die Aussicht mag nicht so schön sein, dafür ist es aber ruhiger. Das lauteste, was ich am Morgen hörte, war das Krähen eines Hahnes. Der Verkehr ist in den von der Straße abgewandten Zimmer sehr gedämpft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
4 Danke, A H!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 25. März 2011

Ich war nicht das erste mal in Kairo und ich weiß das man für einen kleinen Preis, nichts besonderes erwarten kann. Aber das Hotel Happy City schlägt alles negative.
Nicht nur das dass Hotel sehr runtergekommen und das Bad deckig war, hat man mir innerhalb von 30 Min. nach Ankunft 300 Euro aus meinem Zimmer gestohlen. Der Manager behauptet frech, ich wäre ja alt und hätte deshalb vergessen wohin ich mein Geld getan hätte. Aber das mein Türschloß beschädigt war, hatte er vergessen. Deshalb bin ich nach der ersten Nach ausgezogen !!!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Fuchur161!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kairo.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kairo angesehen:
Nr. 100 von 137 in Kairo
Windsor Hotel Cairo
Windsor Hotel Cairo
Nr. 23 von 137 in Kairo

Sie waren bereits im Happy City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy City Hotel

Unternehmen: Happy City Hotel
Anschrift: 92 C Mohamed Farid St, Abdin Sq, Kairo, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 81 von 137 Hotels in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 49€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotels.com, HotelsClick und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Happy City Kairo
Kairo Happy City Hotel