“Super Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel Doulos” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Doulos Hotel

Doulos Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Doulos Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   112 Gwansu-dong, Jongno-gu, Seoul 110-420, Südkorea (Gwanghwamun / Jongno)   |
Nr. 65 von 440 Hotels in Seoul
Greven, Deutschland
“Super Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel Doulos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich war September für ein paar Nächte in Seoul und habe mich auf Grund der Bewertungen hier bei Tripadvisor für das Hotel Doulos entschieden.
Das Hotel liegt in der Nähe (200m) zur nächsten U-Bahn Station (Jongno 3) und zum Airport-Bus (Bus 6002). Diese Lage ist perfekt um einfach alles in Seoul schnell und angenehm zu erreichen. Wie bereits in mehrtfach hier erwähnt ist das Hotel beim ersten Besuch etwas schwierig zu finden, da es nicht an einer Hauptstrasse liegt, sondern in einer kleinen Gasse. Aber mit Hilfe der Karte von der Hotelseite bzw. Google-Maps kein wirkliches Problem.
Das Hotel ist sehr modern, sauber und angenehm. Der Empfang an der Rezeption war angenehm, professionell und mit typischen asiatischen Charme.
Die Zimmer sind zwar klein, aber für eine Städtetrip ausreichend (Gutes grosses Bett, großer LCD TV, kostenloses Internet via LAN Kabel, nettes Badezimmer inkl. Bademantel und Slipper, kleines Kühlfach für Getränke) Einziger Wehrmutstropfen ist, das kein Schrank vorhanden ist, da hierfür kein Plattzvorhanden ist, aber definitiv echtes Problem)
Zusätzlich steht im Basement Waschmaschinen zur Nutzung für die Hotelgäste bereit und weiterhin kann man, wenn man seinen eigenen Laptop nicht mitgenommen hat ein klienes Businesscenter nutzen, welches mit 2 hochmoderenen PC's ausgestattet ist. Hier kostet der Zugang zum Internet für eine halbe Stunde 1000 Won = 0,60 Cent und somit nicht der Rede wert.
Ein kostenloses Frühstück wird auch allen Gästen jeden Morgen von 07-09 Uhr geboten. Hier bekommt man Kaffee, Säfte, Müsli, Toasts , Früchte usw usw.. Absolut geeignet um den Tag gut zu starten.
Unschlagbar ist jedoch der Preis. Ich habe umgerechnet ca. 50 Euro die Nacht gezahlt. Für diese Lage und Ausstattung ein absolut perfekter DEAL (gebucht bei Expedia).
Hotel kann daher von mir uneingeschränkt empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, roti1860!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Zentral in Seoul gelegenes 'Business Hotel'. Vom Flughafen Incheon mit dem Bus in ca. einer Stunde zu erreichen. Sehr modern eingerichtete Zimmer und alles sehr war sauber. Die Zimmergröße (Einzelzimmer) war absolut ausreichend und das Bad ebenfalls angemessen und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet hatte eine sehr reichhaltige Auswahl.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, t110!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Ich bin oft in Seoul, wohne dort dann aber meistens in günstigen Herbergen. Dieses Mal flog ich mit meiner Freundin und suchte daher nach einer etwas besseren Bleibe zu günstigem Preis, mit guter Lage und free Internet.

Das alles und mehr fand ich im Doulos Hotel! Meine Erwartungen wurden wirklich übertroffen. Wir haben insgesamt 12 Nächte im Doulos verbracht. Die Lage ist super, Jongno-3-Ga ist absolut im Zentrum und nur kurze Taxi- oder Ubahnfahren entfernt von so gut wie allem was es nördlich des Flusses zu sehen gibt. Das Hotel ist beim ersten Mal vielleicht etwas schwer zu finden, da man zwei Hintergäßchen durchqueren muss, ist aber eigentlich nur 2 Minuten von der Ubahn entfernt.

Die Zimmer sind sehr klein (hatte das Standard-Zimmer), außer dem Kingsize Bed passt nicht mehr viel rein, sind aber ansonsten einwandfrei. Nennenswert sind der kostenlose Internetzugang (mit Kabel) und der 32" TV. Das Bad ist überraschend geräumig, gute Dusche und schön großer Spiegel. Das Hotel ist sehr neu, daher wirkt alles noch modern und zeitgemäß und macht insgesamt einen gehobenen Eindruck.

Das kostenlose Frühstück ist westlich und hat gute Auswahl, haben wir aber nicht oft in Anspruch genommen. Aber empfehlenswert für Leute die gerne westlich frühstücken.

Gleich in der Nähe gibt es eine Area mit vielen Bars und Restaurants und nach einer kurzen Taxifahrt ist man auch in allen wichtigen Einkaufs- und Partyvierteln.

Das Personal war stets nett und hilfsbereit und lieh mir auch einen Adapter für japanische Elektronik, nachdem ich schon fast verzweifelt war da ich in Seoul keinen fand.

Preislich ist das Hotel für das was es bietet wirklich gut, meiner Meinung nach. Wir zahlten 80000 Won pro Nacht, pro Zimmer. (Gab ein bisschen Discount da wir mehr als 3 Nächte blieben).

Insgesamt also uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Myeongdong / Namdaemun
Staz Hotel Myeongdong II
Staz Hotel Myeongdong II
Nr. 36 von 440 in Seoul

Sie waren bereits im Doulos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Doulos Hotel

Anschrift: 112 Gwansu-dong, Jongno-gu, Seoul 110-420, Südkorea
Lage: Südkorea > Seoul > Gwanghwamun / Jongno
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seoul
Nr. 36 der Romantikhotels in Seoul
Nr. 50 der Businesshotels in Seoul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Doulos Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Doulos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doulos Hotel Seoul
Hotel Doulos Seoul