“Optimaler Service” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 450 Hotels in Seoul
Gießen, Deutschland
“Optimaler Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wegen der guten Bewertung hier bei Tripadvisor haben wir das Park Hyatt in seoul gebucht. Zwar is es sicherlich nicht günstig, aber für ein 5 Sterne in diese Kategorie durchaus üblich. Der Service ist vorbildlich. Man wird freundlich empfangen, zur Rezeption geleitet, schnell eingecheckt und dann isn Zimmer geleitet. Man bekommt alles von vorne bis hinten erklärt, was auch dringend notwendig ist, weil die Nutzung das Aufzugs durchaus etwas kompliziert ist. Die Ausstattung des Zimmers lässt keine Wünsche übrig. Durchweg modern und gemütlich ausgestattet. Das kulinarische Angebot ist gut. zum Frühstück gibt es allerlei Leckereien und alles ist frisch. Das Restaurant bietet dann zum Dinner eher Europäisches Essen auf sehr gehobenen Standard. Mein Tipp: Wenn man Hotel essen möchte, lieber den Zimmerservice bestellen un sich dort koreanisches Essen bestellen. Ist preiswerter und sehr lecker. Das Hotel ist eher auf Geschäftsreisende ausgelegt, da es ja in unmittelbarer Nähe zum WTC Seoul liegt. Jedoch sind Touristen genau so gern gesehn. Die Metrostation liegt direkt vor der Eingangstür. Jedoch liegt das Hotel nicht in unmittelbarer Nähe zu den touristischen Hauptsehenswürdigkeiten, so dass man schon etwas mehr Zeit einplanen muss. Aber das sollte man sowieso in dieser Megacity. Allein die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert gut 1 1/2 Stunden, und das mit dem Taxi. Nach negativen Aspekten muss man schon genau suchen. Aufgefallen sind uns lediglich ein Paar Flecken auf Badamaturen und auf den Möbeln im Zimmer. Aber davon sollte man sich beeinflussen lassen, sonder viel lieber den wunderbaren asiatischen Service genießen und den Puls dieser Stadt fühlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, StefanBow!

• Indonesisch zuerst
Frankfurt a.M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Hatte als Diamond ein Upgrade auf die Diplomatic Suite erhalten. Gebucht hatte ich nur ein Standardzimmer, dass ich mit einem der vier jährlichen suite awards schon upgegradet hatte. Diesem Umstand folgte mein bestes Hotelerlebnis überhaupt. Das Zimmer ist mit Abstand sogar das Beste indem ich je übernachten durfte. Riesengroß (über 100m²) mit genialer Raumaufteilung. Besonders dass Bad war perfekt, außerdem Einrichtungsgegenstände wie Bang&Olufsen Audio System und super LCD Flat. Man will garnicht mehr weg. Erst nach meinem Aufenthalt habe ich gesehen dass die Diplomatic Suite über 10x soviel wie eine normale Suite kostet...

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, ivancobr!
Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Da Hotel liegt gut angebunden direkt an einer u-Bahn Station der Linie 5 (glaube ich) mit der man direkt in die Innenstatdt kommt. Begrüßt wird man in einem eher mäßig schönem Vorraum im Erdgeschoss bevor man in die Lobby auf der 5. Etage begleitet wird. Auch die Lobby strahlt nicht die Eleganz aus, die man sich für ein 5 Sterne Haus vorstellt. Unser Zimmer war ein Eckzimmer, welches mit einem offenen Bad ausgestattet war. Rundherum was es verglast (leider konnte man von unten rein gucken, sodass man den Sichtschutz immer unten lassen musste). Der Spa-Bereich war enttäuschend. Auch der Pool bot keine Intimsphäre und lud nicht zur Entspannung ein, da der angrenzende Meeting Room direkt neben dem Pool lag und man unter ständiger Beobachtung der dortigen Gäste stand

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ddorf35!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Gerade wenn man die Preise in Tokyo gewohnt ist, ist dieses Hotel eine Offenbarung. Die Suiten sind nicht teuer, aber riesig und super designed. Am Besten sind die bodentiefen Fenster in der riesengroßen Dusche. Aber auch der Swimmingpool ist atemmberaubend, das Essen sehr gut und die Atmosphäre toll. Eines der besten Stadthotels der Welt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, carpenoctemBerlin!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Beeindruckend war die Ankunft. Eine Fahrt hinauf (!) in die Lobby. Die Lobby tront über dem Hotel. Einmalig, extravagant.

Es erwartete uns eben das Park Hyatt mit seinem Luxus, seinem hervorragendem Ambiente.

Nachdem wir eingecheckt hatten, wurden wir in unsere Suite geleitet. Hier präsentierte man uns einen Wohn-, einen Schlafraum und ein sehr außergewöhnliches Badezimmer.

Bodentiefe Fenster ließen den Blick über Seoul schweifen. Vom Schlafzimmer konnte man auch ins Bad schauen, nur durch Glas getrennt. Jalousien sind angebracht, um verdunkeln zu können.

Die Dusche im Badezimmer glich einer Grotte. Hier war eine Regendusche angebracht, und das Wasser fließt zum Fenster hin ab. Auch hier bodentiefe Fenster mit einem hervorragenden Blick über Seoul. Man hat das Gefühl, das Wasser tropft auf die Strasse. So etwas muss man gesehen und erlebt haben.
Insgesamt war die Suite sehr großzügig angelegt.

Elektrisch zu bedienende Fensterjaulosien und Verdunklungen machen das Leben und Schlafen in dieser Suite wirklich traumhaft.

Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen.

Das Frühstück ist ausreichend, wenn auch nicht üppig. Aber es ist im Umfang angemessen.

Die Lage ist etwas entfernt von den touristischen Hightlights. Aber mit einem Taxi sind diese Strecken auch gut zu managen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, feputzer!
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Nun sind die Hyatt-Hotels in den verschiedenen Ländern einfach Luxusklasse, aber je nach Land, gibt es doch deutliche Unterschiede. Die vier Hyatts in Deutschland sind schon im Standard unterschiedlich, was sich ja auch in der Kategorie und der Marke Regency, Grand oder Park zum Ausdruck bringen lässt.
So soll ein Park-Hyatt sicherlich, wenn ich es richtig verstanden habe, einen überdurchschnittlichen Entspannungsfaktor haben.
Das Park-Hyatt in Seoul liegt direkt einen Zebrastreifen entfernt vom COEX-Messegelände. Von außen hat das Haus weder einen mondänen noch einen parkähnlichen Charme. Große Glasfassaden, wie in Asien vielerorts üblich. Mit dem Wagen am Eingang angekommen, empfangen den Gast einige wenige Mitarbeiter und die drei Aufzüge zur eigentlichen Hotellobby. Diese liegt dann in einiger Höhe und mit einem berauschenden Ausblick auf Seoul und das quirlige Leben dieser Stadt. Direkt neben der Lobby und Rezeption befindet sich das großzügige Schwimmbad und der Fitnessbereich. Nur selten bietet ein Hotel ein Indoor-Schwimmbad mit einem derartigen Rundumblick. Nicht einzigartig, aber in Seoul sicherlich der exklusivste Hotelpool.
Das Design und die Ausstattung der Zimmer sind ebenfalls hervorragend. Evtl. kommt es auf den eigenen Geschmack an, aber die hochwertige Verarbeitung und das schlichte, aber exklusive Design der Zimmer haben mich überzeugt. Einzigartig gelungen auch die freistehende Badewanne vor den riesigen Fenstern, vom Boden bis zur Decke frei. Wer will mit einem Blick auch nachts über die ganze Stadt. Evtl. auch von der Stadt auf den Badenden, sofern genügent Ferngläser vorhanden und wenn die scheiben außen nicht so spiegeln.
Ebenfalls herausragend die Gastronomie. Alleine der separate Weinraum beinhaltet alle Schätze der Weinwelt, zu den dann leider auch angemessenen Preisen.
Die Freundlichkeit des Service und auch die hauseigene Bar im Keller sind ebenfalls auf höchsten Niveau.
Mich hat das Hotel als eines der Schönsten Cityhotels der Welt, mit klarem Design und international herausragendem Angebot überzeugt.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, sonnyboy4!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

So wie es in asiatischen Metropolen üblich ist, befinden sie die meisten Top-Hotels in Hochhaustürmen - so auch dieses Park Hyatt, dass zu den eleganten Häusern dieser Gruppe gezählt werden darf. Die Lobby liegt im 25. Stock - die Zimmer liegen darunter. Der Empfang war asiatisch herzlich. Die von uns georderte Junior-Suite ansprechend - zeichnete sich jedoch durch durchgehende Glasfronten im vorderen und hinteren Bereich aus - man sollte keine Höhenangst haben. Der Fussende des Bettes endete ca. 30 cm vor den bodentiefen Fenstern - daneben das Bad, das durch eine Glasfront vom Schlafraum abgetrennt war und ebenfalls mit bodentiefen Fenstern zur Strassenfront abschloss (man konnte das Gefühl haben, dass das Duschwasser an der Hotel-Aussenfront entlanglief. Perfekt die Toiletten mit "Water-clean-Funktion".
Das Restaurant war am Ankunfts-Abend kaum besucht - was nicht verwunderlich war, da die Qualität sich in Grenzen hält. Auch das Frühstück kann bestenfalls mit zufriedenstellend bewertet werden.
Das Anmieten von kleinen Besprechungszimmern für Konferenzen ist deutlich überteuert - der Service ist in Ordnung.

• Aufenthalt April 2009, Business
Conrad Seoul
Nr. 13 von 450 in Seoul
Lotte Hotel Seoul
Nr. 11 von 450 in Seoul

Sie waren bereits im Park Hyatt Seoul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hyatt Seoul

Nr. 17 der Luxushotels in Seoul
Nr. 18 der Familienhotels in Seoul
Nr. 20 der Romantikhotels in Seoul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Seoul 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA und Hyatt Hotels Corporation als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Seoul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Hyatt Seoul
Park Hyatt Seoul Hotel Seoul