“63 City=63 Building, Seoul” 4 von 5 Sternen

Seoul mit dem Kajak auf dem Fluss Han
Lueneburg
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“63 City=63 Building, Seoul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das 63 Building ist leider nicht in der Innenstadt von Seoul aber am Han River (Han-Gang). Eine Metro Stadtion ist nicht direkt in der Nähe, entweder mit dem Auto, Taxi oder auch mit der Fähre kann man in die Nähe des Gebäudes kommen. Am nächsten kommt man mit der Linie 5 zum 63 City.
Hier nun gibt es das Sky Deck, hier ein 360°C rundum Blick ist möglich aber hinter Glas (keine Freiluftterasse). Als ich auf dem Sky Deck war, war dort gerade eine Austellung von Picasso. Leider waren die Fenster nicht so sauber das sich das Abendlicht dort stark gebrochen hatte. Der Ausblick war trotzdem sehr schön.
Dann gibt es im 63 City auch nach das Aquarium was sich 100%ig lohnt sich anzuschauen und man sollte sich ruhig etwas Zeit lassen. Es gab Wasserbalett in einem Fischbecken, Haifütterung, eine Seehundvorführung und einiges anderes mehr.
Unten im 63 Building gibt es das Wax Museum wo internationale Größen aber auch koreanische Größem zu sehen sind. Auch eine Gruselabteiling gibt es dort (meine koreanische Freundin hatte fürchterliche Angst und ich musste sie in den Arm nehmen). Das Wax Museum ist von 10-22 Uhr geöffnet. www.63waxmuseum.com , Tel.: 02-789-5663!
Wenn man sich alles anschauen möchte im 63 City / 63 Building und Ausländer ist, kann man an der Kasse seinen Pass vorzeigen und bekommt den Eintritt günstiger!
Es gibt dort ein paar teure Restaurants aber es gibt dort auch eine Etage wo viele kleine Essstände sind und das Essen ist sehr gut und nicht teuer.
Es gibt einen Aussenlift wo man einen sehr guten Ausblick hat, aber nicht unbedingt für leute mit Höhenangst geeignet ist.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Kati-Reisen!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Greven, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sky Deck mit guter Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das 63-Building liegt direkt am Han-River und etwas auserhalb von Seoul. Leider ist niocht direkt eine Metro-Station in der Nähe (Entfernung nächste Station ca. 1000m). Jedoch kann man von der Metro sehr schön am River, durch einen netten Park, zum 63-Building laufen.
Zum Sky Deck geht es mit einem Aussenaufzug nach ganz oben. Ein "Freiluftdeck" sucht man leider vergebens, aber auch der Blick durch die sehr grosszügigen Fenster ist sher lohneswert. Insbesondere bei Sonnenuntergang spiegelt sich der Han-River in einem schönen Licht !
Für koreanische Verhätnisse ist der Eintritt ein wenig teurer. Für das Sky Deck liegt er bei 12.000 Won = ca. 8 Euro.
Man kann es auch ein Kombiticket erwerben, da im gleoichen Gebäude auch das Aqaurium und ein IMAX-Kino liegt. Hier kann ich aber leider nichts zu berichten, da ich lediglich das Sky-Deck besichtigt habe.
Fazit für mich: Obwohl nicht in Downton liegend bietet es einen sehr schönen Überblick über die Metropole von Seoul.

Danke, roti1860!
Seoul
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Guter Ausblick, lohnt auch abends!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Vom 63 Gebäude hat man einen sehr guten Blick über die Stadt. Natürlich sieht man nicht alles von der Stadt wie vom N Seoul Tower aber es lohnt sich dennoch. Ich war abends dort und man konnte die ganzen Lichter der Stadt anschauen. Zu dieser Zeit gab es oben drin eine Hello Kitty Ausstellung in der Sky Art 63. Ich denke dass die Ausstellung wechselt also lohnt sich der Besuch~ Zudem war es, soweit ich mich erinnern kann auch noch gratis :)

Danke, moeone!