“***gut mit ein paar Einschränkungen***”
Bewertung zu Starfield COEX Mall

Starfield COEX Mall
Platz Nr. 56 von 800 Aktivitäten in Seoul
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 6. April 2012

Coex Mall ist angabegemäß die grösste Mall in Korea. Klar, es gibt dort alle Geschäfte die man sucht. Aber für meinen persönlichen Geschmack ist diese Mall sehr unübersichtlich und verschnitten. Für einen an US Malls gewöhnten Europäer ist die Orientierung schwer. Sonst aber durchaus ok und im Rahmen eines Besuchs sicher einen Abstecher wert.

Danke, leetown_forever!

Bewertet am 3. Februar 2012

Diese Shoppingmall lässt nichts vermissen - außer Tageslicht :)

Unter dem World Trade Center in Seoul befindet sich diese riesige Shoppingmall, in den Reiseführern ist sie mit 120.000 qm Grundfläche ausgezeichnet.

Es gibt mehrere Food Courts, einen Event Court, auf dem Konzerte und Theaterstücke dargeboten werden, einen riesigen Kinokomplex und das COEX Aquarium, dessen Eintritt allerdings recht hoch ist.
Für alle Kimchi-Freunde gibt es hier auch ein Kimchi-Museum!

Mit der U-Bahn zu erreichen (Samseong - Station)

Danke, Nanni79!
Bewertet am 7. November 2011

In allen Reiseführern wird diese Riesen-Einkaufsmeile empfohlen, die sich auf 85.000 Quadratmetern ausbreitet. Letztendlich ist es allerdings auch nur eine große, unterirdische Shoppingmall. Hier findet man wie überall in Seoul viele internationale Ketten - egal, ob bei Mode, Elektro oder Gastro. Im riesigen Einkaufszentrum befinden sich gleich zwei Foodcourts, die glücklicherweise auch typisch koreanisches Essen anbieten.
Als sei das nicht genug, ist die COEX Mall außerdem mit einem der riesigen Hyundai Department Stores verbunden und ein riesiger Kino-Komplex ist ebenfalls vorhanden.

Wenn das Wetter schlecht ist, ist es eine nette Alternative, ansonsten würde ich eher einen Bummel durch eines der schönen Shoppingviertel empfehlen.

Danke, jabulani78!
Bewertet am 19. September 2011

Das COEX ist an sich erst mal gar nicht zu entdecken, da es komplett unterirdisch ist. Nur ein paar Schilder weisen vom Bürgersteig aus auf die Treppen, die runter in dieses Mega-Mall führen. Drinnen gibt es alles, was man brauchen oder nicht brauchen könnte. Zahlreiche Klamottenläden (hauptsächliche Ketten), mehrere Food-Courts, Coffee-Shops, Drogerien, Apotheken, Buchläden, ein Kino, Restaurants für alle Geschmacksrichtungen und Banken. Für Koreaner ist das COEX ein beliebter Aufenthaltsort für verregnete Tage. Obwohl ich mehrere Wochen in der Nähe gearbeitet habe und jeden Tag in der Mall war, verlaufe ich mich dort immer noch gerne mal.
Für Touristen ist das COEX ein zweischneidiges Schwert. Wenn man noch nicht in den USA war und noch nie so ein Mega-Mall gesehen hat, ist es bestimmt spannend anzuschauen. Wenn man allerdings nach typisch koreanischen Sachen sucht, ist das COEX vermutlich nicht grade die beste Sehenswürdigkeit.
Man kommt mit der Linie 2 ganz leicht zum COEX. Einfach an der Haltestelle Samseong aussteigen und schon steht man mitten drin.

Danke, jane0815!
Bewertet am 12. August 2011

Diese Mall ist eine der schönsten die ich bisher gesehen habe. Dort findet man echt alles zu erschwinglichen Preisen.
Achtung, da die Mall sehr groß ist verläuft man sich dort auch mal gerne :). In der Mall findet man aber immer wieder Service Points mit freundlichem Personal das gerne weiterhilft.....

Danke, craziejul!