“Phantastischer Überblick”

Koreanisches Nationalmuseum
Im Voraus buchen
45,00 $*
oder mehr
Guided Morning Tour in Seoul including the National Museum, Cheonggyecheon ...
80,00 $*
Seoul Museum Walking Tour
90,00 $*
oder mehr
Koreanisches Nationalmuseum mit Führung durch die königliche Residenz ...
Platz Nr. 7 von 794 Aktivitäten in Seoul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 27. Oktober 2013

In dem eindrucksvollen Neubau des Koreanischen Nationalmuseums ist eine große, bedeutende und eindrucksvolle Sammlung aus allen Perioden der langen koreanischen Geschichte sehr übersichtlich und gut kommentiert ausgestellt. Von der Altsteinzeit, in der wohl noch weltweit alle ungefähr gleich gewirtschaftet haben, differenzierten sich die Völker im Laufe der Zeit aus in solche, die große und perfekte Flatscreen TVs nahezu konkurrenzlos bauen können und solche, die nur noch davorsitzen können. Korea liegt zwischen China und Japan. Das sieht man hier auch sehr schön. Es gibt einen schönen Museumsladen, eine koreanische Teestube, sowie Restaurants und Cafés. Die nächste Subway Station ist Ichon (Linie 4) und der Eintritt ist kostenlos.

1  Danke, Aliknecht!
Bewertung schreibenBewertungen (1.842)

Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

War ende april 2013 in dem kostenlosen museum, modern, hell, riesig und sehr sauber. Ich nahm an der führung auf englisch teil, kann ich nicht empfehlen, da extrem langweilig, lieber selbst erkunden. Fazit: wenn es regnet und man nichts besseres vor hat, its ok!

Danke, Oktopusy!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Sehr beeindruckend das National Museum of Korea . Wir sind nicht selten auf unseren Reisen in Museums aber müssen dann schon sagen : Super 1A und das ohne Eintritt. Wir haben uns einen guten kulturellen Überblick verschafen können . Ein grosses Haus "Nehme Dir Zeit."

1  Danke, turimutter!
Bewertet am 9. Mai 2012

Erste Reise nach Korea. Am Wochenende Museum besucht und begeistert. Alles sehr hell und ansprechend präsentiert. Ausreichende Infos auf Papier in englischer Sprache verfügbar.

Gute Erreichbarkeit mit öffenlichen Verkehrsmitteln. Viele Möglichkeiten zum Sitzen. Shops und Imbiss okay. Man sollte durchaus Zeit mitbringen, falls man alles ansehen möchte, da das Museum extrem groß ist. Wer nicht den ganzen Tag dort verbringen möchte, sollte sich vorab im Internet informieren und sich ein paar Schwerpunkte setzten.

2  Danke, lulukas41!
Bewertet am 1. März 2012

Das National Museum of Korea ist eigentlich schon wegen seiner Architektur einen Besuch wert. Das riesige Gebäude beeindruckt schon von außen durch seine Ausmaße. Der Eintritt ist frei und warten muss man nicht. Auf drei Stockwerken werden hier viele Exponate Koreanischer Geschichte gezeigt sowie eine Ausstellung zum G-20 Gipfel in Seoul. Wer sich alles anschauen möchte sollte man einen Tag einplanen, wer sich nur umschauen will dem reichen 1 oder 2 Stunden.

2  Danke, sh1990!

Reisende, die sich Koreanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Koreanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!