“Oase inmitten der Großstadt”

Changdeokgung (Palast der glänzenden Tugend)
Im Voraus buchen
50,00 $*
Small-Group Afternoon Seoul Tour
60,00 $*
Morning Tour of Seoul
40,00 $*
oder mehr
Seoul Tour am Nachmittag, einschließlich Palgakjeong, Changdeokgug und ...
Platz Nr. 6 von 794 Aktivitäten in Seoul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 9. Mai 2012

Sehr toll - wir haben den Palast zwar ohne Tour besucht, aber es war trotzdem ein netter Spaziergang inmitten des Trubels. Früher gehörten die beiden großen Paläste Seouls mal zusammen, und dies ist der kleinere. Am kleinen Teich findet sich ein Teesalon, in dem man nicht nur wirklich schön sitzt, sondern auch hervorragende Tees genießen kann, und etwas entspannen kann. Besonders empfehle ich den Zitronentee!

Danke, fivetonine!
Bewertung schreibenBewertungen (3.701)

Bewertet am 4. Mai 2012

Dies ist einer der beiden großen Paläste in Seoul und dementsprechend beeindruckend.
Anfangs erscheint es nur ein Tor und ein paar Bauten zu sein, aber dann merkt man es nimmt kaum ein Ende.
Man sollte am Eingang die Chance nutzen eine Broschüre über den palast mitzunehmen, da man während der Besichtigung nur sehr spärliche Informationen erhält.
Gelungen ist auch der Garten, welcher allerdings nur mit Führungen begehbar ist.

Ein unglaublich günstiger Preis macht einen Besuch zum Muss.

2  Danke, Nordquire!
Bewertet am 11. April 2012

Der Palast war sehr eindrücklich. Wir haben ohne Touristen-Tour gebucht - Schade war, dass man den Bereich des botanischen Gartens nur geführt in einer Tour machen kann. Diese Touren auf Englisch finden nur 2 x am Tag statt. Jedoch nicht mehr am Nachmittag und sind sehr früh ausgebucht.

Ansonsten sind die Eintrittspreise mit rd. 2 - 3 EUR sehr billig.

Es ist auf jedenfall einen Besuch wert.

2  Danke, Switzerland007!
Bewertet am 6. März 2012

Der Changdeokgung Palace in Seoul ist einer der zwei großen und bekannten Paläste in Seoul. Als Tourist sollte man sich diesen Palast auf keinen Fall entgehen lassen und ihn besichtigen. Ebenfalls gibt es hier ein Museum das einen Besuch wert ist. Die Anlage beindruckt schon durch ihre Größe. Des Weitern fällt auf, dass alles sehr gut gepflegt und in Stand gehalten wird. Die Lage des Palastes im Stadteil Jongno-gu ist ebenfalls gut zu erreichen, sodass man nicht sehr weit fahren muss um den Palast zu besichtigen.

1  Danke, hfq1234!
Bewertet am 20. November 2011

Der Palastbereich ist dem Gyeingbokgung recht ähnlich, wenn auch in unseren Augen nicht ganz so spannend. Das kann auch an der Ähnlichkeit gelegen haben, aber insgesamt fanden wir die Anlage nicht so beeindruckend. Schön ist der Teil, der für die Konkubine errichtet wurde, hier sieht man einen deutlichen Unterschied im Baustil.
Die Tour durch den Secret Garden war so lala. Das Englisch der Führerin war teilweise sehr anstrengend und schwer verständlich. Im Spätherbst würde ich die Tour nicht empfehlen, vielleicht ist es im Frühling/Sommer schöner, wenn alles etwas grüner ist. Insgesamt auch etwas zu teuer (8.000 Won für beide Teile).

Danke, alterschwede80!

Reisende, die sich Changdeokgung (Palast der glänzenden Tugend) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Changdeokgung (Palast der glänzenden Tugend)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!