“The benchmark” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 450 Hotels in Seoul
Graceland
“The benchmark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Shilla wurde im Sommer nach einer umfassenden Renovierung neu eröffnet. Während Fassade, und praktisch das gesamte Erdgeschoss so gut wie unverändert blieben, hat man sich um die Zimmer, den Außenbereich und Spa/Gym gekümmert.
Das hat dem Hotel sichtlich gut getan. Ich war in der einfachsten Zimmerkategorie einquartiert. Trotz der begrenzten Größe glänze es mit internationalem Design und hochwertigen Materialien. Luxuriös das gläserne Bad, welches sich durch motorbetriebene Holzjalousien vom Zimmer abtrennen läßt. Sogar die Toilette wurde weiter modernisiert, wenn auch die Bedinung dadurch nicht mehr jedermanns Sache ist. Da bräuchte es schon eine Einschulung durch einen Techniker! Weiterhin vorhanden sind die großen Walk-in Showers zusätzlich zur Badewanne. Als Amenities stehen wie bisher Produkte von Molton Brown zur Verfügung. Auch der riesige 55" Flatscreen aus Samsungs Topserie wird vielen gefallen - interessant nur daß es kein Video on Demand gibt. Evtl war es in meinem Zimmer deaktiviert. Das größte Highlight aus meiner Sicht ist der umfassend renovierte Outdoor-Pool samt Lounge. Eine Seltenheit in Seoul, und definitiv ein entscheidender Faktor für viele, die am Wochenende auch mal Entspannung suchen. Auch das Spa innen wurde kräftig modernisiert, wobei das grundlegende Layout mit 2 Saunen, einem Dampfbad und riesigen heißen Whirlpools relativ gleich geblieben ist. Das Gym wurde von der Grundfläche zwar verkleinert, ist aber immer noch hervorragend und modern ausgestattet. An der Qualität von Service und von den Restaurants gab es schon bisher nichts zu kritisieren (wenn, dann an den hohen Preisen), und so ist es auch weiterhin. Angesichts dessen ist das Shilla sicher eines der weltweit führenden Hotels.

Zimmertipp: Besonders hell sind die Corner Rooms. Executive Rooms bieten zusätzlich freien Zugang in eine separa ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Presleyelvis!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Lugano, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Super Hotel, grosse zimmer mit grossem Bad, Fitnesscenter + SPA alles inkl.
Riesige Früstücksbuffet, die angestellte sind sehr nett, ich war immer bei geschlossene
Früstück-buffet dort und der mann an der bar machte für mich immer ein cappuccino zum mitnehmen, habe jeden Tag 1x Hemd + Socken + Unterwäsche zum waschen abgegeben (war im Preis imbegriffen) und am Abend waren schon wieder zurück.
Diese Hotel hat sein 5 Sterne verdiennt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Giggetto63!
Nußloch
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Soll das beste Hotel in Südkorea sein. Beurteilen kann ich das nicht.
Zimmereinrichtung ist nicht mein Stil, Service ist perfekt aber unpersönlich und von festend Regeln bestimmt.
Wie die Hemden aus der Reinigung kommen, haut einen um. Perfekt nach Wunsch gestärkt und wunderschön zusammengelegt und verpackt. Das sind so die Details die einen gerne hier sein lassen. Frühstücksbuffet ist auch eines der besten, das ich kenne.
Fitnesbereich auch.
Age ist etwas ungünstig, allerdings gut geeignet für einen Spaziergang oder Jogging im eigenen Hotel-Wald - Wahrscheinlich der einzige Wald in Seoul.
Das Hotel gehört Samsung, habe einen heftigen Rabatt bekommen, normale Preise sind überteuert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, dietmarfischer!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Das berühmte grosse Hotel befindet sich auf einem riesigen Areal. Es ist ein Prestigeträchtiges Traditionshaus mit Koreanischem flair und vielen Verantstaltungen , Politischen Anlässen und Partys der feinen Gesellschaft aus Seoul. Die Infrastruktur und Serviceleistungen sind hervorragend. Die Einrichtungen eher schlicht und zeitlos elegant. Die Lage empfand ich als interesannt. Man ist überall "relativ" schnell , je nach Verkehr. Ein richtiges Stadtzentrum hat Seoul nicht , dafür ist es einfach zu gross. Ringsum hat es viel Grünfläche mit Wäldern und spazierwegen bis rauf zum Seoul Tower. Ein sehenswerter Ausflug, in völliger Ruhe. ( nur nicht Sonntags ) Es gibt diverse Restaurants im Shilla , alle von guter Qualität. Das Frühstücksbuffet mit einer rekordmässigen Auswahl! In der Bar fand ich jedoch die Preise überrissen. Ich bin sonst keiner der über Preise jammert , besonders nicht in solchen Hotels. Aber 20 Euro für ein Bier und 75 für ein Snack fand ich völlig übertrieben, auch wenns da livemusik gab. Die Zimmer sind recht alt und abgewohnt. Aber alles da was zu erwarten ist. Es müssen ja nicht immer lifestyle Zimmer sein. Zudem ist der Zimmerpreis hingegen wieder o.k . Der Pool ( nur im sommer ) ist gross und eine art Clup ( auch für externe Gäste ) cool gemacht und trendig. Der Aufenthalt als ganzes war angenehm und alles klappt einwandfrei.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Jucker!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren im September für eine Woche über das Wochenende in diesen Hotel . Ausgesucht habe ich es weil ich 2011 Mitglied bei LHW war und wir damit ein kostenloses Frühstück und andere annehmlichkeiten bekommen sollten , was allerdings nicht der Fall war (da mir dies im letzten Jahr schon öffters passiert ist werde ich die nun kostenpflichtige Mitgliedschaft bei LHW nicht verlängern ) . Man kommt relativ einfach mit einem Luxusbus direkt vom Flughafen zum Hotel . Vor dem Hotel fahren auch die Touribusse ab ( kann man 2 Tage machen um die Stadt gut kennenzulernen ) Wenn Sie allerdings an die Grenze wollen müssen Sie das vorher mit Ihrem Reisepass anmelden , somit schon von Deutschland aus buchen , sonst bekommen Sie keine Genehmigung . In die Innenstadt z.B.zum Lottekaufhaus gibt es einen kostenlosen Hotelbusservice . Das nächste Mal würden wir vielleicht das Hyatt aus suchen .

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, cdeBerlin!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Wir haben dieses Hotel als Stopover Hotel (nur 1 Nacht) ausgewählt. Zum regenerieren hervorragend. Perfekte Betten, absolut ruhige Zimmer. Zimmer eher klein.
Hotel Lobby und Lobbybar eher unterkühlt elegant, vorallem die Lobbybar ist nun wirklich stilistisch vorbei. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche.
Fazit: zum Schlafen perfekt, aber sonst eher langsam aber sicher stilmässig neu zu definieren

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, lapinBasel!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Erneut hatte ich einen Zwischenstop mit einer Nacht in Seoul nach einer Korea Dienstreise. Diesmal habe ich das "The Shilla" ausprobiert, da es über Firmentarif für 150€ (inkl. 20€ Frühstück) zu haben war.

Das Shilla gehört zu den "The leading hotels of the world" und ich finde, dass es da ganz gut reinpasst.
Die Lage ist super. Sehr zentral in Seoul gelegen und alles gut zu erreichen.

Eingangsbereich und Zimmer sind sehr nobel aber gerade die Architektur (Hotel von außen, Eingangshalle) sind sicher Geschmacksache.
Ich hatte ein kleines Standardzimmer. Sicher die günstigste Kategorie im ganzen HOtel. Entsprechend klein war es. Aber alles war trotzdem vom Feinsten. Mit viel holz und im ausiatischen Stil eingerichtet.

Highlight war das Frühstück. Es war das umfangreichste und qualitativ hochwerigste Frühstücksbuffet, dass ich jemals erlebt habe. Es gab einfach alles. Highlight waren die Meeresfrüchte und das zarte rinderfilet, von dem einem Scheiben runtergeschnitten wurden. Klar mag das nicht jeder in der Früh, mich hat es aber umgehauen!

Die Hotelbar ist sehr edel und elegant. Dass ich mir dort ein Bier genehmigt habe, war aber vielleicht ein Fehler. Knappe 20 € für einen halben Liter japanisches Bier...
Naja... man gönnt sich ja sonst nichts :)

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Samseongdong / COEX
Oakwood Premier Coex Center
Lotte City Hotel Guro
Nr. 3 von 450 in Seoul

Sie waren bereits im The Shilla Seoul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Shilla Seoul

Nr. 6 der Familienhotels in Seoul
Nr. 6 der Luxushotels in Seoul
Nr. 8 der Romantikhotels in Seoul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shilla Seoul 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Ctrip TA, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shilla Seoul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Shilla Seoul
The Shilla Seoul Seoul