“Gutes Hotel für Geschäftsreisende”

InterContinental Seoul COEX
Nr. 28 von 472 Hotels in Seoul
Bonn, Deutschland
“Gutes Hotel für Geschäftsreisende”
Bewertet am 5. Juni 2012

Das InternContinental Seoul COEX ist gut für Geschäftsreisende geeignet, da sich das Hotel direkt am COEX convention center und im Business District befindet.

Es hat alle Annehmlichkeiten, die man von einem solchen Hotel erwarten kann; störend fand ich nur den sehr teuren Internet Zugang von ca 15€ pro Tag.

Für Touristen ist das Hotel jedoch sehr ungünstig gelegen, da man ca 30 Minuten in die Innenstadt braucht.

Auf jeden Fall sollte man abends einen Drink oben an der Bar nehmen, da man von dort aus einen schönen Blick auf die Stadt hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, JoachimQ!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
Bewertet am 17. April 2012

Hatten ein Club Zimmer im 27. Stock - ich fande das Zimmer angenehm und sauber - Nachteil:
unsere Klimaanlage war auch im Offline Modus laut, was das Einschlafen behindert! Deshalb auch kein sehr gut, ansonsten war ich sehr überrascht wie freundlich das Personal war - der Kofferpage nahm noch nicht einmal Trinkgeld... Im nachhinen erfahren, dass Trinkgeld in Korea so eine Sache ist - es ist nicht üblich... Teilweise wird es in größeren Ketten angenommen, es kommt wahrscheinlich auf den einzelnen Mitarbeiter drauf an...

Zimmermädchen hat mein Trinkgeld auf dem Kissen jedenfalls genommen...

Das Hotel liegt etwas außerhalb, in nebenan liegt aber gleich das Convention Center und die unterirdische COEX Mall - ganz angenehm zum shoppen.
Zudem kann man direkt einen Bus vom Incheon Airport nehmen - kostet 15.000 Won einfach und dauert je nach Verkehr 60-90 Minuten.

Weiter zum Hotel im Hotel ist auch ein Casino - für mich als Gambler, ganz nett ;) die Club Lounge hat ein ausreichendes Frühstücks- und Nachmittagsbuffet - es ist sein Geld wert... Wir waren später noch im Hilton Millenium und dort war die Lounge nicht so besonders!

Alles in allem ein perfekter aufenthalt, außer die laute Klimaanlage hat mich etwas um den Schlaf gebracht!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Ultimate-Trip!
Köln, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Wenn man rund um das COEX in Seoul beschäftigt ist, so ist das COEX Intercontinental eine gute Adresse. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen und im Hotel ist nicht mehr alles taufrisch (bis auf die Lobby, die sehr gelungen renoviert wurde, der Service ist aber sehr nett und aufmerksam und das Gesamtpaket von Preis- und Leistung stimmt. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und der Fitnessbereich im Hotel ist riesig und top ausgestattet. Zu empfehlen ist die Lobbybar zur Happy Hour, Snacks und Getränke all-inclusiv zu einem fairen Preis.
Die Anbindung an die COEX Mall mit ihren Shopping-, Kultur- und Gastronomieangeboten ist ein weiteres plus.
Eine herrliche Aussicht genießt man von der Sky-Bar im obersten Geschoss des Hotels, hier sind die Preise aber doch schon typisch für ein 5* Haus.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Holger43!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2011

Die Lage des Hotels direkt neben dem COEX Exhibition Center lässt ahnen, dass man auf den Geschäftsreisetourismus ausgerichtet ist. Leider wird man dann aber bei den Gebühren für das Internet richtig zur Kasse gebeten. Bis in die Stadt braucht man mit der U-Bahn schon mehr als eine halbe Stunde. Die Zimmer haben den Charme der 80er Jahre und sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Der Service war in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, niveauweltenbummler!
Fürth
Bewertet am 3. Februar 2011

zentral gelegens InterConti Hotel im Stadtteil Gangnam-Gu. U-Bahn Station direkt vor dem Hotel. Verbindung zum COEX Convention Center über die Mall. Zimmer sind schön eingerichtet, mit allen Annehmlichkeiten. In den oberen Stockwerken hat man Blick bis zu den nahen Bergen rund um Seoul. Erwähnenswert ist das reichhalte Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Vom Flughafen Incheon gibt es einen günstigen Shuttle-Bus der direkt vor dem Hotel hält.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, IanDunross!
Magdeburg
Bewertet am 1. November 2010

Auf unserer Reise nach Südkorea waren wir fünf Nächte im InterContinental COEX in Seoul. Leider leigt das Hotel im Süden der Stadt sehr abseits der City. Mit der U-Bahn benötigt man gut 30 Minuten. Was aber für das Hotel spricht, ist das Geschäftsviertel unter dem Hotel. Dort findet man eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants. Das Hotel ist ansonsten sehr guter Standard. Überwältigend ist das äußerst umfangreiche Frühstücksangebot.
VORSICHT: Der Bus-Shuttle vom Flughafen zum Hotel benötigt rund 90 Minuten. Diese Zeit muss man unbedingt einplanen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, LufthansaFTL!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das bisher größte Hotel, in dem ich mich in meinem Leben aufgehalten habe, hat mich leider enttäuscht. Das Gebäude ist eine lieblose Bettenburg, mit ebenso eingerichteten Zimmern. Die Klimatisierung im Zimmer funktionierte daneben schlecht und war sehr laut. Das Personal war insgesamt eher unfreundlich, versnobt und herablassend. Im Hotel ist ein Casino, dessen Personal extrem unfreundlich ist. Verbunden wird das gesamte Quartier durch eine unterirdische Shopping Mall (COEX), die größer kaum sein könnte. Das mag praktisch sein, wenn es um ein bezahlbares Mittagessen geht, mutet jedoch insgesamt gewöhnungsbedürftig stumpf an. Insgesamt sind die Wege in Seoul sehr lang, und wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte ist mit diesem Hotel derzeit noch sehr weit entfernt von der langsamen Metro, die wiederum bis zu einer Stunde in das Stadtzentrum benötigt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
The Shilla Seoul
Nr. 12 von 472 in Seoul
JW Marriott Hotel Seoul
Nr. 13 von 472 in Seoul

Sie waren bereits im InterContinental Seoul COEX? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Seoul COEX

Unternehmen: InterContinental Seoul COEX
Anschrift: 524 Bongeunsa-ro, Gangnam-gu, Seoul 06164, Südkorea (ehemals COEX InterContinental Seoul)
Lage: Südkorea > Seoul > Samseong-dong/COEX-Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Seoul
Nr. 11 der Spa-Hotels in Seoul
Nr. 12 der Familienhotels in Seoul
Nr. 13 der Businesshotels in Seoul
Nr. 20 der Luxushotels in Seoul
Nr. 32 der Romantikhotels in Seoul
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 262€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Seoul COEX 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, IHG, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Seoul COEX daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Seoul Coex
Intercontinental Seoul Coex Hotel Seoul