InterContinental Seoul COEX
Cancelon
Bewertungen (1.652)
1.652 Ergebnisse
Bewertet 25. Juli 2011

Die Lage des Hotels direkt neben dem COEX Exhibition Center lässt ahnen, dass man auf den Geschäftsreisetourismus ausgerichtet ist. Leider wird man dann aber bei den Gebühren für das Internet richtig zur Kasse gebeten. Bis in die Stadt braucht man mit der U-Bahn schon mehr als eine halbe Stunde. Die Zimmer haben den Charme der 80er Jahre und sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Der Service war in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, niveauweltenbummler!
Bewertet 3. Februar 2011

zentral gelegens InterConti Hotel im Stadtteil Gangnam-Gu. U-Bahn Station direkt vor dem Hotel. Verbindung zum COEX Convention Center über die Mall. Zimmer sind schön eingerichtet, mit allen Annehmlichkeiten. In den oberen Stockwerken hat man Blick bis zu den nahen Bergen rund um Seoul. Erwähnenswert ist das reichhalte Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Vom Flughafen Incheon gibt es einen günstigen Shuttle-Bus der direkt vor dem Hotel hält.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, IanDunross!
Bewertet 1. November 2010

Auf unserer Reise nach Südkorea waren wir fünf Nächte im InterContinental COEX in Seoul. Leider leigt das Hotel im Süden der Stadt sehr abseits der City. Mit der U-Bahn benötigt man gut 30 Minuten. Was aber für das Hotel spricht, ist das Geschäftsviertel unter dem Hotel. Dort findet man eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants. Das Hotel ist ansonsten sehr guter Standard. Überwältigend ist das äußerst umfangreiche Frühstücksangebot.
VORSICHT: Der Bus-Shuttle vom Flughafen zum Hotel benötigt rund 90 Minuten. Diese Zeit muss man unbedingt einplanen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, LufthansaFTL!
Bewertet 7. Oktober 2010

Das bisher größte Hotel, in dem ich mich in meinem Leben aufgehalten habe, hat mich leider enttäuscht. Das Gebäude ist eine lieblose Bettenburg, mit ebenso eingerichteten Zimmern. Die Klimatisierung im Zimmer funktionierte daneben schlecht und war sehr laut. Das Personal war insgesamt eher unfreundlich, versnobt und herablassend. Im Hotel ist ein Casino, dessen Personal extrem unfreundlich ist. Verbunden wird das gesamte Quartier durch eine unterirdische Shopping Mall (COEX), die größer kaum sein könnte. Das mag praktisch sein, wenn es um ein bezahlbares Mittagessen geht, mutet jedoch insgesamt gewöhnungsbedürftig stumpf an. Insgesamt sind die Wege in Seoul sehr lang, und wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte ist mit diesem Hotel derzeit noch sehr weit entfernt von der langsamen Metro, die wiederum bis zu einer Stunde in das Stadtzentrum benötigt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, robertpatz!
Bewertet 24. September 2010

Ich habe eine Woche lang im InterContinental Coex Seoul verbracht und kann es nur weiterempfehlen.

Zimmer:
Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig. Zimmer und Badezimmer sehr sauber. Die Betten sind groß und gemütlich. Schlappen, Bademantel, Regenschirm, Laundry-Sack wird bereitgestellt.

Service:
Das Service war gut, das Personal konnte sich sehr gut auf Englisch verständigen.

Lage:
Das ICS ist im Geschäftsviertel gelegen. Die Lage ist nicht unbedingt ideal, da man zu vielen Sehenswürdigkeiten eine lange Anfahrtszeit in Kauf nehmen muss. Dafür befindet sich das Coex Shopping Center (Food Court, viele Restaurants, Aquarium, Kino, etc.) gleich unter dem Hotel.

Es gibt einen großen Fitnessbereich mit toller Aussicht. Besonders toll ist das Schwimmbad und die Sauna.

Am besten gefallen hat mir...
das Zimmer war wunderschön und die Betten waren gemütlich. Der Fitnessbereich und das Schwimmbad hat überzeugt. Zu erwähnen ist das Frühstücksbuffet - wirklich ausgezeichnet!

Weniger gefallen hat mir...
die Größe des Hotels, dadurch war es sehr anonym.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, csucher!