“Günstiges Hostel mit Einschränkungen”
Bewertung zu Shinchon Hostel

Shinchon Hostel
Köln, Deutschland
“Günstiges Hostel mit Einschränkungen”
Bewertet am 6. April 2012

Das Hostel liegt im Viertel Mapo, etwa 5 Gehminuten von der Ehwa Womens University Metro Station (Linie 2) entfernt. Rund um das Hostel findet man viele Cafés, Restaurants, Supermärkte, Bekleidung usw.

Ich habe vier Nächte in dieser Unterkunft verbracht in zwei unterschiedlichen, einfachen Privatzimmern, jeweils mit eigenem Bad. Das eine im 2. Stock war geräumig und hatte ein Fenster mit Ausblick auf eine Wand, das andere im 5. Stock war kleiner und hatte kein Fenster. Beide Zimmer verfügten über Fußbodenheizung, Kühlschrank und TV. Die Wände sind offensichtlich so dünn, dass man in den Nachbarzimmern alles hören kann. In zwei Nächten konnte ich aufgrund der lauten Zimmernachbarn bis tief in die Nacht nicht schlafen.

Das Personal ist extrem freundlich und sehr hilfsbereit in allen Belangen. Ein Mitarbeiter hat mir z. B. eine iPhone-App namens Jihachul gezeigt, mit der ich mir auch offline die Metro-Verbindungen in Seoul anzeigen lassen konnte.

Der große Aufenthaltsraum befindet sich im Untergeschoss und hat eine Küche, wo es auch Frühstück gibt, einen Fernseher, eine Heizung, einen Getränke-Automaten und eine sehr gute Informationstafel mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt mit weiteren Mappen und Broschüren über Seoul. Das Frühstück kann man sich aus Toast, Marmelade, Eiern und Pulverkaffee oder Tee zusammenstellen.

Fazit: Die Lage ist okay und das Viertel nett, allerdings muss man für fast alles die Metro benutzen. Wer z. B. in Jongo-gu oder Insa-dong wohnt, kann vieles fußläufig erreichen und hat gleich mehrere Metro-Linien zur Verfügung. Das Hostel ist für den Preis vollkommen in Ordnung, wenn man mit den Einschränkungen Lage und mögliche Lärmbelästigung leben kann. Ich kann das Hostel daher insbesondere bei dem günstigen Preis empfehlen, würde aber selbst beim nächsten Mal eine zentralere Lage wählen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Philstay Ehwa Boutique
Philstay Ehwa Boutique
Nr. 66 von 546 in Seoul
Sinchon/Ewha
Philstay Ehwa Womans Univ.
Philstay Ehwa Womans Univ.
Nr. 68 von 546 in Seoul
Kein Foto bereitgestellt
Cozybox
Nr. 137 von 942 in Seoul
Myeong-dong/Namdaemun
Guest House Myeongdong
Guest House Myeongdong
Nr. 207 von 942 in Seoul

Sie waren bereits im Shinchon Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shinchon Hostel

Unternehmen: Shinchon Hostel
Anschrift: 29, Ewhayeodae 3-gil, Seodaemun-gu, Seoul 03766, Südkorea
Lage: Südkorea > Seoul > Sinchon/Ewha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 97 von 546 Sonstigen Unterkünften in Seoul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Shinchon Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shinchon Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.